Politikerwitze -  Der Bundeskanzler und das liebe Vieh

Sunrise S@ncho

Petrijünger
Betreff: Der Bundeskanzler und das liebe Vieh



Bundeskanzler Schröder fährt mit seinem Chauffeur an einem Bauernhof
vorbei. Bremsen quietschen, es kracht. Beide steigen aus und stellen
fest, dass ein Ferkel die Fahrbahn überqueren wollte und von der
Schroeder-Limousine überrollt wurde. Schröder überreicht dem Fahrer
seine Brieftasche und trägt ihm auf, ins Bauernhaus zu gehen und dort
den Schaden zu bezahlen, schließlich wolle er sich nicht lumpen
lassen, der Fahrer solle auf die ihm genannte Summe auch noch was
drauflegen... Nach Stunden erscheint der Fahrer wieder vor dem
Bauernhaus, behängt mit Würsten, einer Flasche Wein unter dem Arm,
Bauer und Bäuerin küssen ihn zum Abschied und klopfen ihm auf die
Schulter.
Der schon ungeduldig wartende Bundeskanzler ist erstaunt und
will wissen, wie viel die Bauern denn für das Ferkel haben wollten.
"Keinen Euro", erwidert der Fahrer, "ich versteh das selber
nicht, ich tat, wie Sie mir befohlen, Herr Bundeskanzler, ich ging
hinein, ein wenig ängstlich und sagte lediglich, Grüß Gott, ich bin
der Chauffeur von Herrn Schröder.

Ich hab die Sau überfahren ......


:prost
 
Kommt vor vielen Jahren ein junger Mann zum damaligen SPD-Vorsitzenden Willy Brandt. Nach seinen Wünschen befragt, sagt er: "Ich möchte in der Politik Karriere machen." Brandt antwortet: "Gut . Junge, aufstrebende Leute brauchen wir immer. Ich nehme Dich in die SPD auf, dann mußt Du Dich hochdienen, wie wir alle." "Klar, Chef, kein Problem! Bin zu allem bereit!" Willy
Brandt gibt ihm einen Aufnahmeantrag und sagt dazu: "Sag nicht Chef, sondern Genosse. Das ist bei uns so üblich. Und fülle den Antrag aus." "OK Chef", sagt der junge Mann und fängt an zu schreiben. Brandt liest den Antrag durch, schüttelt den Kopf und sagt: "So geht`s nicht!, Mit so einem Namen kannst Du keine Karriere machen. Wie kann man denn nur Oskar Bogenpisser heißen??! Geh zum Standesamt und laß Dich umtaufen." "Klar, null Problem, Chef, äh... Genosse." Nach einigen Wochen kommt der junge Mann wieder zu Willy Brandt und füllt einen Aufnahmeantrag aus. "Brandt liest, schüttelt heftig den Kopf u. sagt: "Du hast Dich umtaufen lassen auf "Bogenstruller". Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Pisser u. Struller ist doch genau das selbe. Geh nochmal zum Standesamt und laß Dich auf einen wohlklingenden, einprägsamen Namen umbenennen, sonst wird das nichts mit Deiner politischen Karriere." "OK, Chefgenosse." Wieder vergeht einige Zeit, dann erscheint der junge Mann wieder bei Willy Brandt. Diesmal fragt Brandt vorsichtshalber: "Wie heißt Du denn jetzt?" Der junge Mann antwortet: "Ich habe jetzt einen tollen Namen. Ich heiße jetzt Lafontaine.":grins
 
Zurück
Oben