PLZ 3 -  Suche Erfahrene Fliegenfischer aus dem Harz

Zniper

Petrijünger
Ich suche jemandem aus dem Harz Der das Fliegenfischen sehr gut beherscht und Lust hat mit mir mal ein paar Angeltrips zu unternehmen.

Will mir nämlich mal ein paar Kniffe und Tricks abgucken
Fische noch nicht so lange mit der Fliege und für mich ist es eindeutig einfacher mir das von jemandem erklären und anschauen zu können (praktisch) als mir das theoretisch anzulesen.
Die Grundlagen behersche ich schon ganz gut aber ich will unbedingt besser werden.

wer möchte kann sich ja mal melden .

Danke schon einmal im vorraus:)
 
eigendlich überall im Harz

Fliegenfischen gehe ich aber zur Zeit nur in der Söse zwischen Förste und Dorste
und wenn es sich passt in unserem Vereinsbach rund um Münchehof.

Bei mir ist immer so das Problem das ich es hasse wenn ich versuche etwas zu lernen und zu optimieren ,mir dabei mehr als 2 Leute auf die Finger gucken .

War Gestern erst wieder an der Söse unterwegs .

Nach 2 Stunden kam noch ein Angler aus Peine der mir wertvolle Tipps gegeben hat und noch eine handvoll Fliegen geschenkt hat mit dennen ich es doch mal probieren sollte.
Und kaum zu glauben ich habe die tipps umgesetzt und es hat gleich super geklappt.Ne Regenbogen von 32 und ein paar kleine Bachforellen die allesamt wieder schwimmen durften.

Bei Gelegenheit werde ich sicher mal einen Kurs besuchen
aber mir ist es doch lieber wenn mir das ein erfahrener Fliegenfischer am Wasser zeigt als wenn ich das irgendwo mit einer Gruppe mache.

Ich hoffe du verstehst was ich meine
 
Zurück
Oben