Zubehör -  Meine Wasserkugel is im "Eimer"

klener Giotto

Der mit dem Fisch tanzt
Am Mittwoch war ich an unserem Vereinsgewässer und hab mal wiedser geangelt, am nächsten Tag als ich die Ausrüstung kontrollierete is mir aufgefallen das meine Wasserkugel mit der ich ca. 20 Würfe gemacht habe mehrere Risse hatte:mad::mad::mad::crying:crying. Ich hab aber keine Ahnung:confused: woher die kommen können ich hatte nur mehrere kleine Bleischrote am Vorfach aber die Risse waren auf der Seite die der Spule zugewant ist.
 

Anhänge

  • PICT0101.JPG
    PICT0101.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hau sie in die Tonne und hol Dir einfach eine neue.
Die Farbe ist ja man echt mega Schwu.........:hahaha:
 
kann spaik nur zustimmen!!! wenn sie im eimer ist,lass sie dort und kauf dir ne neue!!! am besten eine transparente. die dinger kosten ja nicht die welt. kleiner spass am rande: lass deine spule mal beim reifenhändler auswuchten.. grins.
 
mir gehts ja erstma drum zu wissen woher die sch*** Risse kommen!!
@ Spaik: un ich find komisch das du eine Orangene Wasserkugel Sch*** findest!
 
Sers,
Spaik denkt wohl die Wasserkugel ist Rosa. Deshalb kann man ihm keine Vorwürfe machen. :):)

Zu deiner Frage. Ich kann leider schlecht erkennen wie groß die Risse sind.
Vielleicht sind es Bissspuren??
Wenn bei uns neu besetzt wurde passiert es manchmal dass die Forellen nicht auf den Köder gehen sonder auf den Schwimmer. :)
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass das spuren von Fischen sind.

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo klener giotto. die Farbe interessiert die Forellen nicht wirklich(bei einem vorfach von min. 1.5-2m),egal ob rosa,gelb,orange oder transparent. die Farben sind dafür gedacht,um die Sichtbarkeit dem Wetter und Wellengang am Gewässer an zu passen!! was die Risse in deiner Wasserkugel anbetrifft,würde ich sagen,das die Kugel schon etwas älter ist und spröde(porös)geworden ist. anders kann ich es mir nicht erklären. an deiner spule kann es nicht liegen,soviel ist sicher! kauf dir eine neue und angel damit,und du wirst sehen,trotz das fische deine wasserkugel lieber mögen als deinen köder,wirst du keine risse oder ähnliches mehr an deiner neuen wasserkugel entdecken können: lieben gruß Frank
 
Moin!
Die Risse sind vermutlich durch einen Materialfehler entstanden. Schmeiß das Ding in den Müll u. kauf`Dir `ne neue Wasserkugel. Der Händler wird sich wohl kaum von einer Reklamation was annehmen. Empfehle Dir aber auch eine transparente Kugel.
Gruß
Eberhard
 
Es kann nur ein material fehler sein, denn ich hab gerade im inneren der Schnurröhre noch 2 Risse entdeckt die duch die ganze Röhre gehen!
Naja ich wollte mir sowieso noch ein paar Raubfischposen holen bring ich gleich noch ne neue Kugel mit!!
DAnke an euch alle bei der Lösung des Proplems!!
 
Zurück
Oben