PLZ09 Kleiner Ziegeleiteich bei Niederwürschnitz

Hey Leute:hops,
gestern früh habe ich es dort mal probiert. Mistwurm an der Wagglermontage und los gings... Neben 2 Satzkarpfen, ca. 25cm, habe ich noch 5 Schleien zwischen 25cm und 35 cm gefangen!
Eigentlich ein schönes Gewässer, etwas klein aber sonst gehts schon. Auf alle Fälle hat man seine Ruhe!!!

:prostGruß Vale:prost
 
hallihallo

ich hab heute gehört das der kleine und der große ziegeleiteich ab januar 2011 gesperrt sind.weiß jemand von euch etwas genaues?

mfg wind93
 
da ist was dran,die pacht läuft aus und der bürgermeister möchte,oder besser,will die zwei teiche unbedingt haben... steht also noch offen wer das tauziehen gewinnt
 
vielen dank das du dich erkundigt hast.der ältere herr der mir das erzählt hat meinte da gäbe es nichts mehr zu rütteln.mit dem bürgermeister könne man nicht reden.er wöllte den großen ziegelteich und den tümpel dahinter (nicht den kleinen ziegeleiteich,den hinter dem großen) durch nen kanal verbinden und nen gondelteich draus machen...

ich hoffe aber das es so ist wie dein kentnisstand ist und die angelegenheit noch offen ist.das es wenigstens noch ne chance gibt die teiche zu erhalten.mich würde es nämlich tierisch anstinken,bin gerne dort

vielen dank nochmal ;-)
 
Hallo Henry,


Mit dem Ziegelteichen hast du vollkommen Recht, aber die beiden Bäche stehen meines Wissens seit 2012 wieder zur Verfügung.


Herzliche Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben