Forelle -  Angelmethode für Lachsforellen

mambo

Petrijünger
hi fahre am samstag wieder an meinen forellen teich wo ich shcon öfters war beim letzten mal habe ich 14 schöne forellen erwischt es gibt in dem see auch lachsforellen wie kann ich diese am besten befischen(es ist nur mit der pose erlaubt)ich meine mit welchem köder ich es versuchen soll
 
Lachsforellen(oder auch rotfleischige Forellen genannt) zeigen meines Erachtens kein anderes Fressverhalten als normale Forellen. Ich angle manchmal in einem see in den fast jede Woche 1-2 Große lachsforellen gesetzt werden. Ich fange diese dann oft weil ich weiß wo sie sich aufhalten. Ich glaube die stelle ist entscheidender als die köder. Allerdings kann ich dir Bienenmaden ans herz legen. Mit diesen kleinen wunderwaffen kann man eig nix falschmachen.

gruß zf94
 
Hi Leute ,

"Lachsforellen " gibt´s nicht , das ist nur ein Name der Lebensmittelindustrie um die Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) besser an den Mann oder die Frau bringen zu können .
Die Färbung des Fleisches kommt durch Fütterung von Beta-Carotinhaltigen Futter .

Zum Fang gibt´s nicht viel zu sagen , da sie auf alle möglichen und unmöglichen Köder beißen können .
Ich verwende alle Naturköder die erlaubt sind und ansonsten rücke ich ihnen mit der Spinnrute auf die Pelle .
Aber pauschal kann man sagen je größer die Köder -desto größer oft auch die Fische!!

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben