Barsch -  Ärgerlich: Immer wieder Hänger beim Barschangeln!

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

Immer wieder verliere ich Blinker und Twister durch Hänger, waren bestimmt schon 10 Blinker und genausoviele Twister die ich verloren habe. Ich bin zwar noch Anfänger aber das sind wirklich ganz rote Zahlen. :mad:

Gibt es da Tips wie ich sowas etwas reduzieren kann? Das geht ja nicht nur ins Geld sondern ist auch alles andere als Toll für die Umwelt...
 
Hi Koala ,

leider muß man mit diesem Manko leben .
Da wo unsere Räuber stehen , gibt´s leider auch immer wieder Hänger .
Es gäbe nur die Möglichkeit mit "Krauthaken" zu angeln , die Drillinge gegen Einzelhaken auszutauschen oder im Freiwasser zu angeln .

Diesem Problem steuere ich im Winter entgegen , indem ich mir Blinker , Spinner und gelegentlich Wobbler selber baue , so hält es sich mit dem Geld in Grenzen .
Genauso kann man bei Ebay manchmal bei Twistern und Twisterköpfen gut sparen .

mfg Jacky1
 
Hallo

Kommt darauf an woran es hängt ;)
Bei Hänger in Holz Seerosen etc einfach mal ein Spinnerbait probieren, bei Kraut usw Krauthaken nutzen.
Mit einer Polbrille kannst Du Hindernisse besser erkennen und meiden. Versuche dort Oberflächennah zu spinnen.
Aber Hänger vermeiden geht nicht wer da ne Möglichkeit findet ist ein gemachter Mann :)
Gruss
Olli
 
Danke schonmal. :)

Es ist wirklich sehr ärgerlich, ich angle ja immer auf Barsch/Zander im Dortmund Ems Kanal und da bleiben die Köder immer in den Steinen hängen.

Ich hab mir schon eine 10er Packung bei ebay geholt. :hahaha:
 
Vorsicht Steinpackung!

Ich gehe davon aus, daß auch am D-E-Kanal die Ufer durch Steinpackungen befestigt sind.


Da gibt es zwei Möglichkeiten Hänger zu vermeiden bzw. zu verringern!

Erstens: erhöhe die Einholgeschwindigkeit vor der Steinpackung und
hole Deinen Twister wie einen Wobbler ein, die Barsche die zwischen den Steinen sitzen,
steigen auch auf einen schnell geführten Köder ein.

Zweitens: versuch es mit einem Drop-Shot System!