PLZ09 Weisswald Teich bei Lugau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Weisswald Teich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey an alle!

Mein absoluter Geheimtipp. Noch ruhiger gelegen als der Heinzig-Teich!

Guter Fischbestand, mehrere gute Angelstellen vorhanden.

Gesundes Gewässer mit vielen Hot-Spots, sehr guter Schleien-,Hecht- und Aalbestand. Karpfen in allen Größen vorhanden.

Gewässer liegt direkt hinter der Lehmgrube Lorenz, die im Übrigen auf der Gartenseite seit einiger Zeit von einem Zaun gesäumt wird - gutes Anfahren und einige Angelstellen adè! Gruß an die Garten-"Freunde"...


LG
 
Hallo Tobi Carb !

Ist das gleich der kleine Teich wenn man hinten an der Lorenz das stück übers Feld läuft ? Wie siehts den dort mit Aal aus ? Hast du dort schon welche fangen können ? Würde ich bestimmt mal nen Nacht verbringen zum Aalangeln :-)

MfG Andy
 
Hey Aalfuchs,

ja, genau das ist er. Leider hat es dort nach dem harten Winter 2010/2011 einen fast 100%igen Verlust gegeben. Letztes Jahr wurde sozusagen frisch besetzt. Ich mache dir keine großen Hoffnungen. In 5 Jahren könnte sich ein Besuch wieder lohnen. Aber Versuch macht klug!

Momentan würde ich umliegende Gewässer bevorzugen - du weißt, welche :)

LG Tobi
 
Vielen Dank Tobi :-) Natürlich weiß ich welche du meinst :-) Da geht immer mal was auf Aal :-)

MfG Andy
 
Zurück
Oben