Zander -  Köderfische mit Maggi

zanderfan94

Hechtflüsterer
Hi Leute,
ich habe mal gelesen, dass man Köderfische in Maggi einlegen soll und das Zander total verückt danach sein sollen. Was haltet ihr davon:confused:

Eine Theorie von mir ist, dass Maggi durch den Salzgeschmack, Blut imitiert. Ist nur so ne idee. Aber ihr werdet es wohl besser wissen^^

Gruß nico:angler:
 
Hab´s schon paarmal ausprobiert. Eine mit "Maggifisch" und eine Normale................

Auf den normalen aufgeschlitzten ging am meisten :)

Könnte nicht sagen das es auf Maggi besser beisst. Vielleicht sind in den verschiedenen Gewässern aber auch die Geschmäcker verschieden :leck
 
Könnte was dransein, hab schon öfters gelesen das man davon ein bisschen ins Futter für Friedfische machen kann als Lockstoff. Also warum nicht auch bei Zandern?
Probiers einfach mal aus.
 
Hi Leute,

ich kaufe nicht extra irgendwelche Saucen ,Dips oder andere Sachen .
Um einen Köfi zu Impfen verwende ich das Öl aus den Sardinen- oder Sardellendosen .
Das ist fischig-salzig und riecht auch genügend , bei warmen Wasser im Sommer verteilt sich so eine fängige Duftwolke im Wasser .
Im Winter fische ich selten mit Köderfischen und brauche deshalb keine Lockstoffe uä.
Das Öl hole ich mir kostenlos bei einem Freund in dessen Pizzeria , der benötigt am Tag zwischen3-4 Dosen dieser Fische und wenn ich ihn anrufe hebt er es für mich auf .

mfg Jacky1
 
Versuchts mal mit Liebstöckel. Davon einen kleinen Zweig in die Bauchhöhle vom
Köfi reingeschoben wirkt oft Wunder bei launisch beißenden Zandern.
Im Volksmund heißt Liebstöckel auch Maggikraut.
 
Ich habs auch nur noch mal erwähnt weil ich persönlich den Geruch von
der Maggibrühe als zu intensiv und künstlich empfinde.
Ein Liebstöckelzweiglein im Bauch gibt eben ein zarteres, natürlicheres Aroma.
Auch können hierdurch Nikotin und Teeraromen an den Händen überdeckt
werden, sofern der Angler Raucher ist.
Einfach nur duirch das Händeln des Krautes.
 
Hallo,
werde das heute Nacht gleich mal ausprobieren, danke für den Tip :)


VG Sven

Ps.:
Maggikraut kann man übrigens auch prima trocknen und ins Räuchermehl geben. Mag einbildung sein, aber durch den imensen Rauch des Maggikrautes schmecken mir die Fische immer ein Tuk besser als ohne ;)
 
Die Würzkraft ist enorm und das Aroma unvergleichlich. Es stellt sich dabei für
uns Menschen die Frage ob dieses Gewürz nicht etwas mit der süchtigmachenden
Wirkung von Geschmacksverstärkern in Fertiggerichten gemeinsam hat.
 
Zurück
Oben