Angelerlebnisse -  Die Hechte von der Badestelle

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo Forumgemeinde.
Ich bin wieder da. :prost:):prost:prost

Ich war eine Woche in der Uckermark. Genauer gesagt am wunderschönen Lübbesee. Ich war mit der Familie von meinem Kumpel dort. Wir erkundeten die Gegend um Petersdorf (Dorf am Lübbesee) und ich war natürlich auch angeln. Gleich am Ankunftstag besorgte ich mir eine Wochenkarte für den See.
Am Sonntag wurde noch nicht geangelt und am Montag versuchten wir es nur mit der Stippe vom Badesteg aus. Der kleine Bruder von meinem Kumpel war sofort vom Angeln fasziniert und ich brachte ihm bei mit der Stipp zu angeln. Er fing auch gleich am Montagabend seinen ersten Fisch:

SN851729.jpg


Am Dienstag waren wir wandern und abends machten wir uns mit Stippe und Spinnrute bewaffnet auf zum Badesteg. Leider fing es an heftig zu regnen und wir mussten ohne nennenswerten Fang abbrechen. Am Mittwoch bin ich früh aufgestanden und machte mich mit der Spinnrute auf den Weg zur Badestelle. Dort angekommen montierte ich einen 3er Mepps Aglia in Fluo Rot am Stahlvorfach und hoffte ein paar schöne Barsche zu fangen. Gleich beim ersten Wurf vom Badesteg aus ruckte es kräftig in der Rute. Erst dachte ich das der Spinner im Kraut hängt doch kurze Zeit später merkte ich einen Fisch am anderen Ende der Sehne. Nach meiner ersten Handlandung (die super funktionierte) kam ein Hecht von 65cm und 1kg 380g zum Vorschein:

SN851759.jpg


SN851760.jpg


Nach ca. einer Stunde und ein paar Minibarschen kam der kleine Bruder von meinem Kumpel mit der Stippe zum Badesteg. Er fing gleich einen Barsch, ein paar Ukeleis und eine Rotfeder:

SN851761.jpg


SN851784.jpg


SN851782.jpg


Dann fing ich auch noch einen Mini-Hecht den Max präsentiert und danach zurücksetzte:

SN851762.jpg


Am Abend war ich dann nochmal mit meinem Kumpel Martin mit dem Boot raus und ich fing einen 40er Hecht der auf einen Storm Gummifisch Hecht-Imitat biss. Er wurde natürlich wieder zurückgesetzt:

SN851778.jpg


Am Donnerstag war ich wieder morgens an der Badestelle doch diesmal fing ich nichts. Am Nachmittag waren Martin und ich wieder mit dem Boot raus doch auch da blieb der Erfolg aus. Nachdem wir am Bootssteg anlegten beschloss ich noch ein paar Würfe zu machen. Beim letzten Wurf vom Bootssteg aus ging mir dann ein 55er Hecht an den Storm Gummifisch:

SN851788.jpg


Ich war natürlich sehr überrascht über den Fang vom Bootssteg aus da wir in 3 Stunden mit dem Boot nichts gefangen haben. Am Abend war ich dann von 19.00Uhr bis 20.00Uhr mit Max am Badesteg. Er stippte und ich machte ein paar Würfe mit dem Hecht-Imitat. Ich hielt das für ziemlich sinnlos da gerade erst die letzten Badegäste aus dem Wasser gestiegen sind. Doch schon beim dritten Wurf ruckte es wieder kräftig in der Rute und ich war sehr überrascht als ein schöner Hecht zum Vorschein kam. Er war ziemlich fett und brachte bei nur 63cm 1,8kg auf die Waage:

SN851796.jpg


SN851794.jpg


Das war auch der letzte Fang des Urlaubs und ich war glücklich das ich im Verhältnis Angelzeit zu Fischfang gut gefangen habe. Es waren ein paar schöne Tage am glasklaren Lübbesee.

Gruß Georg :prost:):prost:):hops:hops
 
Mensch ... Petri zu deinen Schönen Hechten ....

dann hat sich deine Wochenkarte ja mehr als bezahlt gemacht (in Sachen Drillaction)

mach weiter so und halt die Rute steif ;) ....

da werden noch größere Hechte folgen, ist nur ne Frage der Zeit !!!

mfG Zottel
 
Ganz ganz dickes Lob für die echt spitze gelungenen Fotos, und den Fang der Hechte.:respekt
Man sieht, Badeplatz und Fisch müssen sich nicht immer abgrenzen.
Vielleicht liegt es an dem aufgwühlten Untergrund, den die Badegäste aufwühlen, damit Fische und klar auch den Räuber anlocken.
 
...ja der Lübbesee ist schon reich an Fisch
ganz zu schweigen von der Natur
...ich bin im Sommer jedes Wochenende dort
und das auch so gut wie immer mit erfolg,
weniger mit hechten aber eher mit brassen und plötzen
 
Zurück
Oben