Valenciana - Xixona: Embalse de Tibi

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
Federación Pesca Comunidad Valenciana
46022 Valencia
Pintor Ferrer Calatayud, 7 - Bajo
Tel: 963 559 055
Fax: 963 559 280

www.federacionpescacv.com/

www.telelicencia.com



Stausee

bei Tibi.


Hauptfischarten: Karpfen, Hechte, Zander, Schleien, Welse, Forellen, Schwarzbarsche, Barben, Aale und versch. Weißfischarten


Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tach allerseits!

Wir waren dort, zum Besichtigen, genialer See!
Leider auch hier wieder jede Menge Abhänge (Stausee-typisch), so dass nur wenige Stellen ohne Megaaufwand zu erreichen sind. Viele Zufahrten sind durch Ketten versperrt, aber wer sucht, der wird finden...
Wir werden am Donnerstag eine dieser Stellen ausprobieren, und da bei unserer Besichtigung jede Menge springende Forellen zu sehen waren, sind wir sehr zuversichtlich.
Hier ein paar Eckdaten
Größe: ca. 50 ha (0,5 km²)
Wassermenge: ca. 5 hm³ (5 Milliarden Liter)
Tiefe: ca. 40 m
nächst größere Stadt: Ibi (wie auch sonst, wenn das Dorf Tibi heißt...:erledigt:)

Mehr vom Embalse de Tibi dann zum Wochenende.

Gruß und PetriHeil
McSpain
 
Hallo Ihr!

Wir waren da letzten Mittwoch: toller See!
Leider gibt es hier nur eine Stelle, die innerhalb von 15 Minuten erreichbar ist, da es allerdings auf dem Hinweg enorm bergab geht, ist der Rückweg nicht wirklich Jedermanns Sache...
Seit diesem Angeltag steht mein Entschluß fest: zu Weihnachten gibt´s ein BellyBoat!!!
Am Schilf sind jede Menge große Barsche unterwegs, könnte man da wasserseitig "spinnen", wäre der Erfolg garantiert. Landseitig sind diese Stellen leider nur schwer zu erreichen und meist mit Geschirr-Verlust verbunden. Wir haben uns letzendlich (die enorm schwarzen Wolken im Nacken) für den Rückzug am späten Mittag entschieden und sind mal wieder nur knapp einer Sinnflut entkommen.
Sobald ich mir ein BellyBoat gekauft habe, werde ich wieder zu diesem See fahren und ganz sicher Schwarzbarsche fischen... ;o)
 
Zurück
Oben