Heilbutt -  Heilbuttfang

Blaukorn

Profi-Petrijünger
Gestern gelesen:

Dem Norwegentourist Andreas Neumann aus Cottbus gelang im Ålfjord (Nebenfjord des Bømlafjordes) der Fang eines riesigen Heilbuttes.
Sagenhafte 135 Kg brachte der Fisch auf die Waage.
Der Fang gelang in einer Tiefe von 40 m. Leider gibt es in dem Bericht der Zeitung keine Angabe zum Geschirr des Anglers, außer der Angabe von einem 250 gr. schweren Pilker mit Makrelenfetzen.
Der gesamte Bericht ist in der Zeitung „Haugesund Avis“ nachzulesen, aus der auch die nachfolgenden Bilder stammen.

Hilsen


@Angelspezi: Leider in der Norwegenkategorie nicht den richtigen Ort gefunden. Bitte verschieben.
 

Anhänge

  • Kveite pa 135 Kg 1.jpeg
    Kveite pa 135 Kg 1.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 425
  • Kveite 2.jpeg
    Kveite 2.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 300
  • Kveite 3.jpeg
    Kveite 3.jpeg
    23,7 KB · Aufrufe: 306
Auweia....:eek:....das ist in den Gefilden dort schon nen Zufallsfang, aber zeigt, welches Potential in Norwegen zu erwarten ist. Petri Heil an den Fänger:respekt
 
Hallo, hier ist der glückliche Angler :)
Den Fisch habe ich mit einem einfachen 250 Grammpilker und einem selbstgebauten Naturködervorfach (2 Haken) mit Makrelenfetzen bestetzt am Pilker gefangen. Der Pilker war gelb-rot.
Die Angelmarke ist Penn-Nevercrack 100-400 Gramm. Rolle ebenfalls von Penn 320GTI Multirolle.
26er Schnur, 28kg.

Ort des Fanges: Komune Sveio
Ort: Vága im Alfjord

PS: @ Blaukorn, wie bist du an die Bilder gekommen? Warst du dabei? Wenn ja, hast du noch andere?
 
@Kveitekiller


Glückwunsch zum seltenen Fang.

Zu den Bildern.

Dich kannst Du auf "Haugesunds Avis" betrachten und die Bilder kopieren.
Ganzer Bericht HA/ Min Kommune/Sveo

In 3Wochen bin ich da und werde Dir nacheifern.

Hilsen
Peter
 
Ja, in die gleiche Kommune – aber nach Førde. Ich kenne die ganze Gegend da ganz gut. Wenn ich mich recht erinnere liegt Vågå zwischen Erve und Kvalvåg, richtig? Schöne Gegend.
Hilsen
Peter
 
Zurück
Oben