Ruten -  Ruten zum Spinnfischen

matze94

Petrijünger
Was könnt ihr an Ruten zum Spinnfischen empfehlen? Wohne in Metten bei Deggendorf und befische die Isar und die Donau!

PS: fische ausschliesslich mit Wobblern und kleinen GUFIS
meine Geflochtene ist power pro stärke 15 !

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich Fische mit der ''GeenCrossPower80'' vom DAM
Ich finde das dass Preisleistungsverhältnis ganz gut ist.
Die Rute ist relativ starr gebaut und dadurch kannst du zb Oberflächen Wobbler optimal führen. Ich habe mal mit der Rute meines Bruders gefischt, da die Rute viel weicher war konnte ich einen Popper vergessen.

Allerdings weiß ich nicht ob es noch diese Rute gibt.
Als ich mir sie vor Zwei Jahren gekauft habe war sie einer der letzten.

viel Spaß beim aus suchen
Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
ich fische als leichte Rute di BalzerMAGNASPin (nachfolger der Princess serie) 2tlg. Steckrute mit 2.80m und WG 20-60g ....

die grobe ProtonMEtalSpeciman ...3.90 30-80gWG ....

beide mit ner TuffBody Bluearc von Spro ...(7300/7400) ...

unddenn mit ner 8er und ner 12er Fireline rund geflochten smoke ....

bin damit sehr zufrieden und eine Rute komplett biste so bei 200€ ...das geht noch denke ich

mfg Zotteltier
 
Ich kann mich Zottel nur anschließen ! ich fische auch die Balzer magnar Spin und bin richtig zufrieden mit ihr. Sie ist hard damit ein anschlag schnell durch kommt aber auch seich um die schläge von fischen abzu federn. Ich kann sie nur empfehlen.
 
Hi Black Trout ,

ein Preisspektrum läßt sich hier schlecht nennen , da es auf die Marke usw ankommt .
Ich besitze Ruten deren Preisklassen zwischen 50-ca200€ liegen .
Aber wenn du ca 50-100€ investieren willst , bist du gut beraten .
Am liebsten fische ich meine alte Bue River Spinn mit einer Shimano Catana Rolle (4000FA).
Sie ist 3m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-80Gramm , ist also zum mittleren Spinnfischen super geeignet .
Ansonsten sieh dir mal die Ruten im Askarikatalog an (Kohga , Silverman , usw) , sie sind günstig , super verarbeitet und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch .

Es gibt bei Askari auch andere Markenruten zu vernüntigen Preisen .
Sportex bietet auch super Ruten , bzw Bausätze an .

mfg Jacky1
 
Also zur zeit fische ich noch meine 2,40 Black Bull mit einem Wurfgewicht von 20-60 g soll ich mir da was anderes zulegen oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du hauptsächlich mit Gummifisch angelst und du es auf stramme Hechte abgesehen hast, finde ich 20-60g WG etwas schwach und 2,40m etwas kurz (angelst ja an Iller und Donau bestimmt nicht vom Boot oder?).

Ich hab mir kürzlich die Balzer Diabolo IV gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Sauber verarbeitet und relativ billig,
 
Naja bis jetzt hat das wurfgewicht bei mir aus gereicht. Konnte mit der rute ohne probleme nen 87-er Zander aus der Strömung ziehen. Also mir reicht sie ! auserdem hat jeder einen "andern Geschmack" und jeder kommt mit einer andern rute besser klar also ich kann nur die eine empfehlen.
 
@ matze:
Also mein angel Kollege hatte vor einem Jahr auch die Black Bull von Cormoran aber er hat sie nach ein paar wochen direkt bei seite gelegt und ne neue gekauft. da ihm "der Knüppel" zu steif war. aber er hat durch aus ein paar fische gefangen nur viele sind ihm halt aus geschlitzt.
ich würde mir einen ordentliche rute zulegen. abr das musst du ja selber wissen.
 
ja schau mal in den Katalog. Habe dort auch meine rute her. Die haben echt preiswerte sachen. Kannst auch im internet auf der seite gucken dort haben sie auch noch einen kleinen schnäpchenmarkt. Vll. ist ja da auch was dabei
www.angelsport.de
 
Ich werde mich mal im Askari Katalog schlau machen!
Ich fisch 2 Balzer Diabolo III - für Barsch u. Forelle 2,40m mit 3-25 gr. und für Hecht und Zander ne 2,70 mit 90 gr. Wurfgewicht. Und bin hochzufrieden - auch wenns eher ne günstige Rutenserie ist.

Kannst übrigens auch mal bei Gerlinger (www.gerlinger.de) reinschaun, da kauf ich mein Sachen meist. Hat oft klasse Angebote und nen guten Service.

Gruß, fischakeenig
 
möchte mir jetzt eine gute rute kaufen die ich dann auch längere Zeit für zander und hecht verwenden kann was würdet ihr raten???
 
Zurück
Oben