Zander -  Zander angeln an der Weser

HerrHamster

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich will die Tage das erstmal so richtig auf Zander gehen!
Habe mir ein paar Gummifische gekauft!
Nun wollte ich mal nach ein paar Tipps zur Köderführung fragen!
Hat jemand nen Video??
Bin für alles dankbar!!;)

MFG:angler:
 
nee video nicht aber such dir inner weser Rückläufe zb. Buhnenköpfe wirf von der buhnenspitze wo du stehst an die nächste und Zupf den Gummi über den Grund
wenn du Hänger bekommst is das keine schlechte Information dass sind meist die stellen wo Fische hinter stehen um sich einmal von der Strömung auszuruhen. versuch also wenn du eine markante stelle unter wasser ausfindig gemacht hast diese aus verschiedenen Wineln anzuwerfen so dass du keine hänger bekommst
Viel Erfolg ..
 
das is sehr richtig am besten ist du probierst dass wenn du neueinsteiger in dem gebiet bist in einer flachwasser zone aus wo du sichtkontakt zum köder hast ich habe mir meine art den Köder zu führen im Nachbarsgarten im Schwimmbecken angeeignet deshalb weiß ich wie ich den Köder unter wasser anbiete ^^ ist nur zu empfehlen xD
 
ist aber nicht emphelenswert vom nachbars jungen dass kleine planschbecken zu benutzen könnte nach hinten los gehen muss schon ne schöne größe und tiefe haben
 
So war am Samstag los!
Habe aber keinen Fisch gefangen und auch keinen Biss gehabt (glaube ich)! :(
Dafür aber nen paar Gummifische versenkt!
Wann ist die beste Zeit um auf Zander zugehen???
Ist ablaufend oder auflaufend Wasser besser?
 
ja nu das gehört dazu habe auch am anfang an der weser so einiges abgerissen
Wenn du dein gewässer teil besser kennst und mal beobachten gehst (z.B wenn du dich mal anne weser setzt abends und auf aal angelst hörste am besten ma genau hin wenne glück hast , hörste was räubern und dann weißt du so ungefähr welche zeit sie aktiv werden und wenn es öfters vorkommt wo sie aktiv sind dann würd ich mein Gebiet immer mehr und mehr einschränken dafür aber stärker mit verschiedenen Ködern Befischen. Habt ihr bei euch so genannten "schlachten"? mit vereinzelten kleinen Rückläufen? meiner erfahrung nach kann man da immer etwas abstauben

Weiterhin Petri Heil
 
Achja Beste Zeit auf Zander is auf jeden fall herbst.
Da werden sie so richtig gierig auf Kleine Fische die verletzt übern Grund Hüpfen xD
 
Petri,

ein Freund und ich gehen am Samstag an die Weser bei Minden.

Wir hoffen auf den ein oder anderen Aal.

:angler:
 
ja nu das gehört dazu habe auch am anfang an der weser so einiges abgerissen
Wenn du dein gewässer teil besser kennst und mal beobachten gehst (z.B wenn du dich mal anne weser setzt abends und auf aal angelst hörste am besten ma genau hin wenne glück hast , hörste was räubern und dann weißt du so ungefähr welche zeit sie aktiv werden und wenn es öfters vorkommt wo sie aktiv sind dann würd ich mein Gebiet immer mehr und mehr einschränken dafür aber stärker mit verschiedenen Ködern Befischen. Habt ihr bei euch so genannten "schlachten"? mit vereinzelten kleinen Rückläufen? meiner erfahrung nach kann man da immer etwas abstauben

Weiterhin Petri Heil

Okay das werde ich mal amchen!
Was sind "Schlachten"??
 
Zurück
Oben