Besondere Erlebnisse -  Angelgeräte-Diebstahl was zum Alltag wird

Das war jetzt extra übertrieben dargestellt. Ich würde auch niemandem helfen meine Sachen ein zu packen, aber wenn da eine Gruppe von 5-6 Leuten vor dir steht und deine Sachen haben wollen ist es doch im Prinzip so. Da nützt dir kein Messer oder 3 Totschläger........
..aber ein Kamerahandy, gibst alles ab, lädst die Jungs auf dein letztes Bier ein
und machst ein Abschiedsfoto.
Damit zur Bullerrei:)
Falls sie dir dein Handy gelassen haben:(

Swen:prost
 
Das war jetzt extra übertrieben dargestellt. Ich würde auch niemandem helfen meine Sachen ein zu packen, aber wenn da eine Gruppe von 5-6 Leuten vor dir steht und deine Sachen haben wollen ist es doch im Prinzip so. Da nützt dir kein Messer oder 3 Totschläger........

Genau das meinte ich wenn du aleine bist und dein todschläger hast und es kommen 3-4 leute dann haste verka**t genau das meine ich kevin1991
 
Halloooooo
Haaaaallllooooo Haaaalloooooo
Ich wollte hier keine Bürgerwehr aufstellen, weder etwas legitimieren noch Hass schüren.
Vieles was ich hier zu lesen bekam, sind Sprüche über Sprüche.
Kein Angler, wenn er einen Diebstahl sieht oder sein Eigentum gerade entwedet wird, zückt ein Messer oder eine scharfe Pistole.
Und gleich gar nicht, wenn man alleine oder zu zweit ist und die anderen evtl noch in der Überzahl.

Zu Gaspistole oder Pfefferspray, muß ich sagen, sind die Dinger gegen Menschen gerichtet, verboten. Seht mal was auf den Dosen für ein Etikett drauf ist...Abwehr von Hunden usw.
Gegen Menschen eingesetzt ist es verboten Leute.
Als wir von unseren Nachbarn im Haus bedroht wurden, weil wir uns immer wieder gegen deren Lärm beschwert haben und die unsere Türe aufdrücken wollten und ich Pfefferspray benutzte, bekam ich eine Rüge von der Polizei, die nur von einer Anzeige gegen mich absah, weil ich Wohnung und meine Familie verteidigte.

Dies würde ich aber selbst jederzeit beim Fischen auch einsetzen.
Doch niemals eine Schreckschußwaffe oder Gaspistohle.

Liebe User probiert es aus, und haltet einmal einen Karton vor diese Art Pistole und guckt den Karton danach an.

Das gleiche wie ich hier wegen Kampfsport gelesen habe.
Bitte lasst diese Sprüche. Gerade die Jungs die so etwas von sich geben, sind die ersten in der Flucht.

Und überlegt genau euere Postings.
Wenn ihr pennt, und evtl gerade aufwacht wo der Diebstahl passiert, seit ihr schlapp, noch Müde, evtl noch keine offenen Augen, und dann diese Sprüche.......loool
Denn im ersten Moment wist ihr gar nicht, ist es ein Karpfen der gerade an der Schnur zieht und die Piepser auslöst, oder ein Fuchs der gerade am Ufer läuft, oder ein Dieb oder 3 Diebe.

Die ersten 5 Tage die wir dieses Jahr in der Tschei fischen waren und 15 Tage gebleiben sind, umringte ich mit 10 Aalglocken unseren Platz, mit kleinen unauffälligen Birkenzweigen im Boden gesteckt und mit grüner geflochtener Schnur verbunden.
Und mein Tackle gesichert am Bivi.

Und zu Messern, lest mal das neue Waffengestz.

..aber ein Kamerahandy, gibst alles ab, lädst die Jungs auf dein letztes Bier ein
und machst ein Abschiedsfoto.
Damit zur Bullerrei:)
Falls sie dir dein Handy gelassen haben:(

Klar Muk, die Diebe lassen sich Nachts anleuchten, damit du ein Foto machen kannst. Und lassen dir dein Handy behalten.......Cheeeeeesssss:respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind viele Sprüche hier gefallen, ja sind es.
Aber eines glaube ich nicht, es wurde viel von den rechten gesprochen:schrei
Die kommen nicht mit dem Boot und klauen das Zeug:nein
Wenn die kommen :fechtend: wollen sie Stunk oder einfach auch nur abhängen.
Die, die das Klauen, wissen genau was und wo sie es Klauen wollen.
Zu dem Rest, von Teleschläger bis Messer kann man nichts mehr sagen, nur den Kopf schütteln.
 
Natürlich ist das ne Sauerei, wenn einem die Sachen geklaut werden, aber wer sich Funkpieper kauft, und sich in sein 100m entferntes Zelt zum schlafen legt ist meiner Meinung nach zum Teil selber Schuld. Ich will hier keinen Angreifen oderso, aber das ist einfach meine Sichtweise.
Wir haben es bisher so gemacht, das wir an Gewässern die uns komisch vorkamen einfach eine Schnur mit ein paar Aalglöckchen durch die Bäume gespannt haben. Dieses Prinzip lässt sich natürlich auch mit elektronischen Piepern anwenden.
Was mir auch eigenartig erscheint ist, dass die Leute es tatsächlich geschafft haben eure Rod Pods usw. abzubauen, ohne nur einen pieps zu machen...
Ich würde da schon beinahe behaupten, dass das auch Karpfenangler waren, weil normalerweise kennen sich die Leute ja nicht so gut damit aus, dass sie es schaffen ohne einen einzigen Piep die Sachen abzubauen!
MfG,
Max

Max wir waren beide nur ca 10 m von unseren Pods entfernt.
Wie kommst du nun auf 100m?
Mehr als 15m würde ich mir nie erlauben.
Auch denke ich, was mich echt wundert, das es sicher Karpfenangler waren, die entweder aus P....stammen, oder arbeitslos sind, und die Sachen unter der Hand oder Ebay verschachern.
Denn bitte sagt hier mal jemand der wüßte wie man einen ( sorry für die Werbung ) CS auschaltet? Oder wer in der Nacht weiß, das ich eine Funkbox benutzte, wenn man das Tackle nicht kennt?
Oder wie man ohne Ton das gesammte Gerät vom Platz nimmt, ohne das ein Ton zu hören ist?

Aber egal ob Militär oder nicht, wer mir , und das eine Idee und Anmerkung von mir, wer beim Bund ist soll mich mal anschreiben.
Denn es gibt eine humane Idee, ohne Gewalt und ohne Angst zu haben.

Es sind viele Sprüche hier gefallen, ja sind es.
Aber eines glaube ich nicht, es wurde viel von den rechten gesprochen:schrei
Die kommen nicht mit dem Boot und klauen das Zeug:nein
Wenn die kommen :fechtend: wollen sie Stunk oder einfach auch nur abhängen.
Die, die das Klauen, wissen genau was und wo sie es Klauen wollen.
Zu dem Rest, von Teleschläger bis Messer kann man nichts mehr sagen, nur den Kopf schütteln.

Was Rechts betrifft, wäre dies wohl mal in einer anderen Rubrik einen Thread wert.
Auch was Russen betrifft. Ich bin weder Rassist, nocht Rechtsradikal.
Doch ich unterscheide 2 Dinge.
Rechts und Rechtsradikal...was 2 Paar Stiefel sind.
Das würde aber hier meinen Bericht ändern, weil dieses dann zu einer politischen Debatte führen würde.
Mein Beitrag sollte einfach nur wachrütteln, das man an manchen Orten einfach nicht mehr 10 Finger, 10 Zehen, 2 Beine 2 Arme baumeln lassen kann, um nicht sorglos angeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal dickes beileid und die grüne mehlmützen könnt ihr so oder so vergessen. uns wurde auch schon mal was geklaut wurde nie richtig aufgeklärt. aber angelgerät ist noch nie wegekommen aber hab gehört das se in spremberg klauen. das beste ist bewegungsmelder und pfeffispray und ne pistole wenn de waffenschein hast so macht das mein vater(er hat einen waffenschein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch nicht in Amerika wo jeder sein hab und gut mit der Schrotflinte verteidigen muss.Pistolen und Pfefferspray rate ich ab.Wenn ihr damit keine Erfahrung habt,nimmt mann das euch aus der Hand und sprüht euch die Augen damit voll.Also ich angle schon seit 25 Jahre und der einzige der mir was geklaut hat sind Mäuse Füchse Hunde Raten.Und da reicht als Waffe eine extrem Helle Taschenlampe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal dickes beileid und die grüne mehlmützen könnt ihr so oder so vergessen. uns wurde auch schon mal was geklaut wurde nie richtig aufgeklärt. aber angelgerät ist noch nie wegekommen aber hab gehört das se in spremberg klauen. das beste ist bewegungsmelder und pfeffispray und ne pistole wenn de waffenschein hast so macht das mein vater(er hat einen waffenschein)

Juck:::::::
Kenne mich zwar in Sachsen nicht aus, denke aber es ist geregelt.
waffenscheinpflichte Schußwaffen, dürfen in D nur getrennt transportiert und aufbewahrt werden ( Patrone und Waffe extra ) .
Weiter darf eine scharfe Waffe von privaten Personen nur an Schießständen geladen und abgefeuert werden. Dies nur mit Besitz eines Waffenscheines. Hast du solch ( oder dein Vater ) eine solche Waffe mit beim Fischen , egal wo, und ist diese geladen, und benutzt du diese, geschieht dies aus Absicht ........

Wir sind doch nicht in Amerika wo jeder sein hab und gut mit der Schrotflinte verteidigen muss.Pistolen und Pfefferspray rate ich ab.Wenn ihr damit keine Erfahrung habt,nimmt mann das euch aus der Hand und sprüht euch die Augen damit voll.Also ich angle schon seit 25 Jahre und der einzige der mir was geklaut hat sind Mäuse Füchse Hunde Raten.Und da reicht als Waffe eine extrem Helle Taschenlampe aus.
Harly
Och paar Füchse oder paar Ratten sind am Wasser bei mir gerne gesehene Naturgäste. Neeee meine das im ernst.
Pfefferspray geht, solange man sich im klaren der Sachlage befindet, und nicht selber gegen den Wind sprüht......ups kann ins Auge gehen.

Man kann nie die jeweilige Situation im vornherein einschätzen wenn man im Zelt etwas hört , was draußen leise vor sich geht.
Jeder der so etwas im Zelt hört, dazu vielleicht noch im Halbschlaf befindet , hinaus torgelt, weiß da erst mal gar nicht was genau abgeht.
 
Juck:::::::
Kenne mich zwar in Sachsen nicht aus, denke aber es ist geregelt.
waffenscheinpflichte Schußwaffen, dürfen in D nur getrennt transportiert und aufbewahrt werden ( Patrone und Waffe extra ) .
Weiter darf eine scharfe Waffe von privaten Personen nur an Schießständen geladen und abgefeuert werden. Dies nur mit Besitz eines Waffenscheines. Hast du solch ( oder dein Vater ) eine solche Waffe mit beim Fischen , egal wo, und ist diese geladen, und benutzt du diese, geschieht dies aus Absicht ........

Ich denk mal er meint den kleinen Waffenschein.

Meint er jedoch den richtigen Waffenschein, berechtigt dieser zum führen der geladenen Waffe! Diesen Waffenschein haben jedoch die wenigsten Privatpersonen in Deutschland.

Bei dem was du geschrieben hast handelt es sich um die Waffenbesitzkarte.

@ Juck
Wenn dein Vater in einem Schützenverein ist oder war hat er vermutlich die Waffenbesitzkarte und mit dieser darf er die Waffe nicht beim angeln dabei haben. Eine geladene schon gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem nimmt immer mehr zu!Heute muß man Angst haben,alleine Nachtangeln zu gehen.Darum versuche ich auch über dieses Forum einen Angelkollegen zu finden,Gruß Holger
 
So, nach Euren Erfahrungsberichten geh ich nie mehr angeln, ist mir jetzt zu gefährlich. :eek:
Also Männer (und auch Frauen), fischt Ihr in der Bronx?
Ich bin an rund 40 Nächten im Jahr an meinem geliebten Main alleine angeln und hatte noch nie das Gefühl mich in irgendeiner Weise verteidigen zu müssen.
Auch gab es noch keine Chance mein Hacklebasch zu klauen, weil ich daneben sitze und hellwach bin.
Mal ehrlich: Wer meint pennen zu müssen, während die Ruten im Wasser hängen, dem gehört's irgendwie nicht anders. Entweder angle ich, oder ich penne.
Ist mir klar, dass ich damit die gesamte Karpfenfraktion aufschrecke, aber das ist es mir wert.
 
So, nach Euren Erfahrungsberichten geh ich nie mehr angeln, ist mir jetzt zu gefährlich. :eek:
Also Männer (und auch Frauen), fischt Ihr in der Bronx?
Ich bin an rund 40 Nächten im Jahr an meinem geliebten Main alleine angeln und hatte noch nie das Gefühl mich in irgendeiner Weise verteidigen zu müssen.
Auch gab es noch keine Chance mein Hacklebasch zu klauen, weil ich daneben sitze und hellwach bin.
Mal ehrlich: Wer meint pennen zu müssen, während die Ruten im Wasser hängen, dem gehört's irgendwie nicht anders. Entweder angle ich, oder ich penne.
Ist mir klar, dass ich damit die gesamte Karpfenfraktion aufschrecke, aber das ist es mir wert.[/QUOTE]

Hallo wallerseimen

Bei der umfangreichen und teuren Ausrüstung sind die ~15,-€ für zwei Bewegungsmelder mit Sicherheit schon von vielen investiert worden :)
Nicht mit Alarmton sondern nur dezentes Licht.

mfG Lazlo
 
Einem Kumpel sind am Altrhein 6 Ruten + ein Sitz gestohlen worden. er döste vor sich hin und bemerkte auch ein Rasseln, hielt dies aber für Ratten. Am Morgen war dann die Überraschung da.

Ansonsten meine Rede. Wer angeln will soll wach sein, wer schlafen will soll daheim bleiben. Ich gehe prinzipiell nicht mehr mit potentiellen Schläfern ;-) angeln!
 
So, nach Euren Erfahrungsberichten geh ich nie mehr angeln, ist mir jetzt zu gefährlich. :eek:
Also Männer (und auch Frauen), fischt Ihr in der Bronx?
Ich bin an rund 40 Nächten im Jahr an meinem geliebten Main alleine angeln und hatte noch nie das Gefühl mich in irgendeiner Weise verteidigen zu müssen.
Auch gab es noch keine Chance mein Hacklebasch zu klauen, weil ich daneben sitze und hellwach bin.
Mal ehrlich: Wer meint pennen zu müssen, während die Ruten im Wasser hängen, dem gehört's irgendwie nicht anders. Entweder angle ich, oder ich penne.
Ist mir klar, dass ich damit die gesamte Karpfenfraktion aufschrecke, aber das ist es mir wert.

1. Was bitte hat das mit der Bronz zu tun?
2. Habe mit dem Bericht auch keine Tagetouren gemeint, wo ich 6 Std am Gewässer fische
3. Selbst wenn die Ruten nicht im Wasser wären, werden sie geklaut.
Denke wenn man die Ruten draußen hat, wird man wohl kaum alles im Auto verstauen.
4. Wenn man nicht nur 8 Std, sondern 5 oder 14 Tage einen Angeltrip macht, wird man sicher irgendwann schlafen.

5. Sicher am Main? Naja habe auch schon einige negative Berichte gehört und ein Bericht machte ja sogar schlagzeilen, wo ein Angler beim Nachtangeln fast ermordet wurde. Werde mich mal auf die Suche machen wo ich über google den Bericht finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man wie militant hier einige am Wasser vor gehen würden....:eek:

Was ist denn z.B. mit ner Versicherung für das Equipment?
Erstmal ist es dann natürlich weg....was wirklich ärgerlich ist....aber deshalb ist man ja dann versichert bzw. das Equipment und man kommt (hoffentlich) mit heiler Haut davon.
Und das denk ich ist in so einer Situation schon wichtig oder möchte irgendwer wegen seinem Equipment umgelegt werden? Wäre es das wert???
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Sicher am Main?

du solltest bedenken.das der main mehr als 40meter lang ist und da kann es schon mal vorkommen,das in manchen abschnitten das nachtangeln gefählich werden kann und in manchen widerum ungefährlich ist. so wie bei mir in der gegend am rhein. im kreis Neuss ist es ziehmlich ungefährlich und ein paar meter weiter (monheim) wiederum nicht!!!
 
1. Was bitte hat das mit der Bronz zu tun?
2. Habe mit dem Bericht auch keine Tagetouren gemeint, wo ich 6 Std am Gewässer fische
3. Selbst wenn die Ruten nicht im Wasser wären, werden sie geklaut.
Denke wenn man die Ruten draußen hat, wird man wohl kaum alles im Auto verstauen.
4. Wenn man nicht nur 8 Std, sondern 5 oder 14 Tage einen Angeltrip macht, wird man sicher irgendwann schlafen.

5. Sicher am Main? Naja habe auch schon einige negative Berichte gehört und ein Bericht machte ja sogar schlagzeilen, wo ein Angler beim Nachtangeln fast ermordet wurde. Werde mich mal auf die Suche machen wo ich über google den Bericht finde.

zu 1) habe gehört, dass es dort gefährlich sein soll :erschrock
zu 2) ich habe auch schon an verschiedensten Gewässern tagelang geangelt ohne Verluste (außer im Wasser) :eek:
zu 3) Warum nicht? Teures Equipment sollte den Aufwand wert sein. :nein
zu 4) Ja. :schnarch
zu 5) Ich fühle mich am Main sicher!!! Selbst dann, wenn in der Nähe die bösen Russen in Rudeln fischen (Haben meist leckeren Speck und Wodka dabei :leck). Liegt aber vielleicht an meinem furchteinflößenden Stiernacken.

Ich bleibe dabei: Wer auf sein Geraffel nicht aufpasst, ist selber schuld.
Oder würdest Du zuhause Dein Sparbuch in einem Schrank vor der Haustür deponieren? :tocktock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben