Reparaturen -  Wie den Rutenring und den Schraubrollenhalter reparieren

kleinermg

Barsch-Jäger
petri alle zusammen ich hätte mal eine frage war die tage an meinen Stamm Gewässer angeln da hatte ich aber einen großen fische verloren und vor lauter aggressionen die Rute auf den Boden geschmissen und dabei ist am unteren Rutenring die Füllung rausgeplatzt und der rutenhalter kaputt gegangen nun meine frage kann ich die Füllung des Ruten rings erneuern oder nicht und wie kann ich den rollenhalter reparieren
Mfg kleinermg
 
Hallo

Kommt darauf an wie sehr der Rutenhalter beschädigt ist. Ferndiagnose ohne Bild schwierig. den Rutenring würde ich ersetzen, falls du dir das nicht zutraust gib sie deinem Fachhändler der müsste das erledigen können.

Gruss
Olli
 
ok ich mache mal bilder
denn die garantie ist schon abgelaufen der fachhändler sagte aber er könnte die einschicken aber es war kein material fehler sondern ich war das schuld nur weil ich ein sehr großen barsch verloren hatte
 
mache mmal n bild und denn mal sehen ...wenn die so mal runterfällt darf se ja auchnet einfach so brechen ..(oder wichtige teile) ....

wenns zu arg ist schicke sie über den Händler ein sag ihm die ist NORMAL ... vom RODPOT auf beton gefallen ...und denn bekommste sonst ne neue ....
 
Hier die bilder
 

Anhänge

  • Rollenhalter 1#.JPG
    Rollenhalter 1#.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 171
  • Ruten ring 1#.JPG
    Ruten ring 1#.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 156
  • rutenring 2#.JPG
    rutenring 2#.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Beim Rollenhalter kannst du evtl. ein Stück Fahrradschlauch drüberziehen...
Ring würde ich wenn du es dir nicht selbst zutraust beim Händler machen lassen...
 
danke günni wie teuer ist denn so ein ersatzring das war eine einmalige Sache dass ich die Rute auf den Boden geworfen habe denn der See an den ich Angel ist verdammt groß und vertrautet das bootsangeln ist auch verboten und es gibt nur 5-6 Angelstellen und dann steigt mir kurz vor dem Ufer ein 40-45 er barsch aus wie würdest du denn reagieren außer fluchen was ich auch habe und ein Fisch egal welcher Art in diesen See zu überlisten ist Sau schwer
Mfg kleinermg
 
petri alle zusammen ich hätte mal eine frage war die tage an meinen Stamm Gewässer angeln da hatte ich aber einen großen fische verloren und vor lauter aggressionen die Rute auf den Boden geschmissen und dabei ist am unteren Rutenring die Füllung rausgeplatzt und der rutenhalter kaputt gegangen nun meine frage kann ich die Füllung des Ruten rings erneuern oder nicht und wie kann ich den rollenhalter reparieren
Mfg kleinermg


mei wenn man halt sich nicht unter kontrolle hat,verliert man viele fische,geschieht ihm ganz recht,aus schaden wird man klug,aber bei einigen leuten hilft auch nicht viel schaden nix,damit sie klüger werden
 
Perikles wie ich es mit bekomme hast du minderwertigkeitsprobleme ja ich habe die Rute auf den boten geworfen und lese mal warum und die Münchner könne eh nicht richtig denke
Mfg kleinermg
 
Zurück
Oben