Eure peinlichsten Würfe?

Ich wollte an einem See eine leichte Grundmontage auswerfen. Auf dem See schwam ein einziges Blässhuhn. Volltreffer auf den Rücken :erschrock
Zum Glück ist dem armen Tier nichts passiert .
 
Beim Hegefischen im Kreise von hochprofessionellen Wettkampfanglern habe ich als Küstenangler seit langer Zeit einmal wieder die 8-Meterstippe in die Hand genommen. Gleich beim 1. Biß saß ein schöner Brachsen am Haken. Ich führte ihn in die Nahe des Keschers – in fast 60 Gradstellung der Rute schlitzte der Fisch aus und meine gesamte Montage knallte in die über mir hängenden Bäume.

Meine Gedanken - ******* alles starrt auf dich und denkt „watt`n Anfänger“
Peinlich, peinlich.

Hilsen
Peter
 
ja mein peinlichster wurf war eigentlich der: ich war mit 2 freunden angeln... so wir saßen in einer ecke des sees. an der rechtenseite war ein überhengender baum.. und danach kam noch ein busch.. so da war dann tagelang vorgefüttert. aber als ich hinwefen wollte, landete der körder zwar da wo er sollte, aber der schnurbogen wurde vom wind andauernt im ersten asst geweht.. nach der drittenmontage die jetzt im baum hing, und ein freund von mir nur am lachen war, kam der andere freund und sagt, lass mich mal werfen.. ausgeholt voll durchgezogen und genau da wo die montage liegen sollte, aber die schnur war nciht im baum..ich dachte mir zufall??? mhh ich: "wie hast du das hinbekommen" er:" einfach doller durchziehn, und nciht hochwerfen" so danach habe ich das denn auch hinbekommen.
und ich dachte schon ich kann am vorgefütterten busch nich angeln..
so danach stand ich ein bischen als looser da.. aber am ende der nacht nicht, da ich mehr fische hatte xd
 
Beim Fliegenfischen am See!

Ich steh bei uns am See, mit der Fliegenrute natürlich!
Hinter mir ein einzelner Baum, besser gesagt Bäumchen!
Neben mir einige Spaziergänger die stehen geblieben sind, um zuzusehen!
Hab mir gedacht, so nu zeig mal was du kannst.

Und dann mein perfekter Wurf:

Die Details zu beschreiben, dauert zu lang, deshalb ein Video (nicht von mir),
welches mein Missgeschick perfekt darstellt!

http://www.bissclips.tv/deinevideos/raubfischangeln/fliegenfischen-in-perfektion.html

Genau so sah das bei mir aus! Die Spaziergänger sind dann mit einem breiten :grins weitergegangen und ich wäre am liebsten in den See gegangen!

Ja ja, Übermut tut selten gut! :augen
 
Hallo,
dies ist zwar nicht mir passiert, aber meinem Vater.
Wir saßen an der Müritz auf einem Stellplatz und ich hab ihm meine Angel geliehen um mal etwas zu blinkern.
Unsere "Nachbarn" saßen auch vor ihrem Wohnmobil mein Vater wird den Gummifisch aus, dießer saust durch die Luft und dirket den anderen Campern vor die Füße. Ich war froh, dass ich nicht geworfen hatte und das nichts schlimmeres passiert ist.
 
HALLO!!!
Oh Ja, mein Peinlichster Wurf,wenn man es so nsennen kann liegt ca.20 Jahre zurück,also,ich sitze an einen Brückenkopf,es war Dunkel und habe ausgeworfen,Grundmontage mit Tauwurm und die Montage blieb auf dem 2ten Brückenkopf liegen und habe ca. 2 Std. Dumm rumgesessen!!!

MFG
 
Also mein peinlichster wurf war eigentlich purer Zufall. Also ich war im Uralub und habe das erste mal meine neue feederrute ausprobiert. Da dacht ich mir mal so komm machste die rute direkt fürs nachtangeln auf Aal fertig und dann wirfste mal ein bisschen um zu gucken wie die Rute so ist. Naja ich packte einfach mal ein 40 Gramm Sargblei dran und habe ein bisschen rum geworfen. Der erste wurf ging gut aber der zweitewar ziemlich daneben. Ich stand also auf dieser Wiese und warf mein Sargblei das zweite mal aus und ich bemerkte aufeinmal das die schnur von meiner Rolle zog. Ich dacht wie kann das denn sein wenn das sargblei denn schon auf der wiese liegt.
Tja falsch gedacht das Sargblei ist auf den gepäckträger eines Fahradfahrers gelandet der auf dem Radweg 20 meter rechts von mir fuhr. Wenigstens konnte ich das blei einfach so wieder von Gepäckträger runterziehen ohne das die schnur riss oder der Radfahrer zu schaden kommt.
 
Also bei mir auch das Übliche also Bäume und Sträucher, und einmal habe ich beinahe, mit der Grundmontage, meinen Eimer mit den schon erbeuteten ,fertig ausgenommenen Fischen in den Teich befördern,habs aber rechtzeitig an meinem hinterkopf bemerkt(autsch) zum glück sind die Fische nicht wieder in den Teich gefallen, die hätte ich nehmlich nicht nochmal an den Haken bekommen:):)
 
Mein peinlichster Wurf war ganz eindeutig beim Fliegenfischen als ich mein wunder schöne 3 Rute zerlegte... Man nehme das video von unserem forellen steffel rechen meine momentane konzetrationsschwäche dazu und als ergebniss hat man dann ne gebrochene ruten spitze..... man hab ich geflucht!! Egal neue Spitze hab ich und jetzt müssen sich unsere unsere kleineren geschuppten Freunde wieder in acht nehmen^^
 
ich war mit meinem kumbel an der aisch blinker und als wir an einer engen stell warn wurf mein kumpel mit einem hecht wobbler auf und was fing er meinen kopf dann waren zwei drillinge in meinem kopf gehagen aber zum glück ohne wiederhaken
gruß noppi:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh der ist zwar nicht peinlich, war aber super lustig, en kumpel und ich waren am kanal feeder und ich habe meinen vollen futterkorb auf die andere seite des kanals werfen wollen just in diesen moment flogen 2 enten vorbei, eine habe ich mit dem futterkorb erwischt^^:shock:eek:dadurch landete die ganze montage in der fahrinne und ich durfte nochmal den futterkorb füllen^^
 
Moin
mein lustigster wurf war als ich mit nem kumpel am see stand und wir gucken wer mit einem identischen 22g blinker weiter kommt.
holen beide aus. ziehen durch. seiner flieg fast auf die andere seite und meiner hängt an meinem ruck sack. man ham wir gelacht.
 
Moinsen!
Wenn ich alle Fliegen, Nymphen u. Streamer wieder hätte, mit denen ich im Laufe der Jahre Büsche und Bäume verziert habe, so brauchte ich wahrscheinlich eine Extra-Kiste.
Mein "bester" Wurf war folgender: Ich warf schräg bachabwärts mit einer Goldkopf-Nymphe einen Döbel an, als eine Windböe meine Nymphe vom richtigen Weg abbrachte, diese im Ufergras landete und sich dort fest hing. Ich zog mal kräftig, da kam die Nymphe geflogen und landete in meinem Angesicht, wo sie dann sitzen blieb:eek:. Zum Glück hatte ich den Widerhaken angedrückt, so daß das blöde Ding sich einigermaßen leicht wieder entfernen ließ. Kostete aber ein paar Blutstropfen:mad:.
Gruß
Eberhard
 
na dann wollen wir das thema mal wieder eröffnen: mein peinlichster wurf war als ich mit der fliege angefangen habe und am fopu stand.Da war ein großer forellenschwarm und ich wollte unbeding eine fangen.es war sehr windig und der wind kam mir direkt entgegen.Ich gab mir alle mühe weit zu kommen und aufeinmal,2 sekunden nachdem ich geworfen hatte kam mir die fliege samt schnur entgegengeflogen und das auch noch gen meinem gesicht.Ich wollte grade ausweichen,als schon die ersten leute lachten und ich dann aufeinmal schmerz verspürte.Ich tastete in meinem Gesicht und merkte,das die fliege genau an meiner lippe saß.leider zog ich sofest daran,dass meine lippe aufriss,aber die fliege hatte ich wieder.
 
der peinlichste wurf war vor 2 Jahren mit ner Karpfenrute am Schirm hängen geblieben und er flog mit ins wasser ;-)
 
mein bis jetzt schrägster Wurf ist noch gar nicht lange her. Als ich im Urlaub in Hvide Sande am Hafen stand und meinen Mefo Blinker in Richtung Schleußenpfeiler beförderte.
Doch der Wind schnappte sich meine Schur trug sie zur Brücke hoch über den Kopf eines Passanten den ich somit gefangen hatte.
Er hat es sehr sportlich genommen und mir meine Schur wieder ausgehändigt.
 
Mein Peinlichster Wurf war an einem Fopu.
Habe mit meinem Onkel Nachtangeln gemacht,weil es so Kalt war haben wir uns den einen oder anderen kurzen gegönnt:prost
Es war so ca 00:00 als wir auf die Idee kamen in das Loch vor der Fischerhütte auf Grund zu schmeißen.
Gesagt getan,schnell ein 40g Blei draufgemacht und "Feuer Frei".
Die Richtung stimte nur leider was zu weit und zu hoch,ende vom Lied war das ich die Sat Schüssel verstellt habe und die in der Hütte kein Bild mehr hatten:hahaha::hahaha:
Schnell die Montage eingeholt und so getan als wenn nix passiert wäre,man gab das nen Schlag:hops:hops
Halbe Stunde Später hat mein Onkel noch die Mülltonne abgeschossen die auch nicht viel leiser war:spass
Wir haben danach nur noch Ufernah geangelt und haben noch was gefangen.
 
Mein Freund hat mal vergessen den Schnurfangbügel zu öffnen und mir so nen großen Jerkbait an die Birne gedonnert. Hat sogar geblutet! :respekt
 
Ich habe den Jungs von der Wasserschutzpolizei mal meinen Blinker um die Ohren geworfen,
fanden die gar nicht witzig.
Mir war es sau peinlich !!
 
also mein peinlichster wurf war an einen see, wo ein camping platz war.
ich war guter dinge und macht einen köderfisch an meine montage. bei auswerfen, ist der köderfisch aber abgerissen und beim nachbarn in garten geflogen. das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, nur die ganze familie war am grillen und der fisch ist aufn tisch gelandet. man war mir das peinlich und hat mir prombt ne kiste bier gekostet!!!:prost:prost
 
Zurück
Oben