Naturköder -  Wieviele Naturköder pro Haken kombinieren?

beton-micha

eat, sleep ,go fishing
Hallo.
Ich war heute an einem Gewässer und wollte eigentlich mal schauen, wie es mit der Strömung dort aussieht. Zufällig habe ich dort einen anderen Angler getroffen der seiner Aussage nach auf Brasse, Karpfen, Schleie und andere Weißfische angeln wollte. Er hat mir empfohlen auf einen Haken, Mais, Maden und Würmer (Laub-,Rot- oder Tauwürmer) zu ziehen. Ist das nicht zuviel auf einmal. Dass eine Kombination aus 2 Ködern fängiger ist habe ich schon mal gehört. Aber 3??? Was meint ihr, soll ich es auch mal mit 3 probieren???
 
Ich weiß es nicht :nixweiss: aber probiers doch einfach mal aus , das schlimmste was passieren kann ist , das nix beißt , kann dir aber auch so passieren :hahaha::hops
 
Das eine Kombination aus 2 Ködern fängiger ist habe ich schon mal gehört.

Da hast du richtig gehört!
Kombinationen aus 2 Köderarten sind meistens sehr sinnvoll, jedoch sollte man vermeiden seinen Haken zu überladen, ansonsten sitzen deine Anhiebe nicht richtig...

Ich persönlich würde "lebende Köder = Maden od. Würmer" nicht mit "Naturködern = Mais etc." kombinieren (attakiert werden dann meist die lebend Köder), wie gesagt sind alles Erfahrungswerte, aber probieren geht über studieren...
 
Hi. war gestern an der besagten Stelle und habe mal etwas experimentiert. Das Ergebnis war dass auf den Haken mit Made, Tauwurm oder Rotwurm und Mais nur 3kleine Barsche gebissen haben (keiner größer als 19cm). Auf Ködekombination Wurm/made ging es deutlich besser :Brasse, Rotauge und Rotfeder (zwischen 25 und35cm). Auf Mais/Wurm und Mais/Made ging ungefähr das gleiche.
Als omein Fazit ist mit 3Ködern angeln bringt nicht mehr als mit 2Ködern, eher noch weniger.
 
Also bei mir funktionieren Mais/Made -Kombis recht gut auf Karpfen und Brassen an unserem Vereinsgewässer.:klatsch

3fach-Kombis hab ich noch nicht probiert, denke aber auch man sollte es nicht mit der Masse übertreiben, schon wegen dem womöglich schlechteren Haken beim Biß.
 
Hallo ich angle immer mit mais und maden oder mit mais und würmer also immer mit zwei

...mit drei habe ich es noch nie aus probiert aber es ist sicher nicht so gut ,am besten machst du so wie du es immer machst ausser du hattest noch nie einen biss!!

viele grüss .:voegi:. und petri heil
 
Zurück
Oben