Fischereischein -  Lösungen für die Anglerprüfung Berlin

Super Pingu

Neuer Petrijünger
Hallo, ich suche für meine Freundin und mich die Lösungen für das Buch "Ausbildungsrichtlinien & Informationen für die Berliner Anglerprüfung" (farbe blau) oder etwas anderes mit Fragen und Lösungen speziell für Berlin.

Haben uns dieses Buch bei unserer Anmeldung zum Lehrgang gekauft, weil wir dachten das die Fragen logischer Weise auch drin stehen, was nun nicht der Fall war...:(

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Soweit erstmal Danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht weiter, da ich auf diese Art keine Lösungen speziell für Berlin finde, die sich ja vom restlichen Bundesgebiet unterscheiden...
 
Hallo,

hätte Dir den selben Tipp gegeben wie Liebenwalder. Die Fragen und die dazugehörigen Antworten gibts im Internet unter Brandenburg. de und dann mal Fischerei eingeben. Die Fragen kannst Du ausdrucken oder aber im Onlinetest üben. Supersache. Solltest Du allerdings vorhaben noch dieses jahr den Schein in Brandenburg zu machen, dann musst Du Dich mit der Anmeldung beeilen. Es gibt bestimmt nur noch wenige Prüfungstermine dieses Jahr.(mal bei den u. Fischereibehörden nachfragen.)

Bis denne
Egbert
 
Berliner Anglerprüfung

Hallöchen zusammen,

also mich interessieren auch die Lösungen. Leider komme ich mit den gemachten Angaben nicht weiter.

Fakt ist: Am Samstag ist nochmal Unterricht zum Thema:
Allgemeine Fischkunde und Fischhege
und
Spezielle Fischkunde, Behandlung der gefangenen Fische

und am Sonntag (08.03.09) findet die Prüfung statt. Da ich schon vorarbeiten möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Das Buch heißt: Ausbildungsrichtlinien & Informationen
für die Berliner Anglerprüfung

Sitze seit Tagen und versuche mir die Antworten zusammenzugoogeln.
Evt. hat auch jemand einen Link der wirklich funktioniert oder eine pdf. Datei.

Vorab Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,

ich wäre auch für eine Zusammstellung der Lösungen dankbar. Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wäre es mir wichtig, die Lösungen zu den 360 Berliner Fragen zu haben, damit ich gezielt diese lernen kann.

Danke, falls jemand die Lösungen hat. Google hilft übrigens nicht weiter, auch nicht der Onlinetest in Brandenburg.

Gruss


Lars
 
Hi lars,

ich habe die Lösungen zu hause müsste nur mal suchen. Aber wie bekommen wir die zu dir?

Gruß Basti
 
Hallo,

ich wäre auch für eine Zusammstellung der Lösungen dankbar. Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wäre es mir wichtig, die Lösungen zu den 360 Berliner Fragen zu haben, damit ich gezielt diese lernen kann.

Danke, falls jemand die Lösungen hat. Google hilft übrigens nicht weiter, auch nicht der Onlinetest in Brandenburg.

Gruss


Lars

im lehrgang lernst du alles nötige

hoff ich mal denn ich muss da morgen zum ersten mal hin
 
@lars_berlin

ich wäre auch für eine Zusammstellung der Lösungen dankbar. Da ich mich kurzfristig angemeldet habe, wäre es mir wichtig, die Lösungen zu den 360 Berliner Fragen zu haben, damit ich gezielt diese lernen kann.

Hast Du den Sinn einer Prüfung verstanden ?:confused:
Zur Not helfe ich Dir.
Sich mit Themen beschäftigen,die einen Angler betreffen,Umgang mit Flora,Fauna,rechtliche Belange usw.
Bei der Auseinandersetzung und dem ernsthaften Beschäftigen mit diesen Themen,dürften Dir Fragen und Lösungen Wurst sein,weil Du Fit bist in den Themen.
Wenn nicht,lerne weiter.
Damit ist Dir und den Fischen usw. mehr geholfen.:)


@carphunter25

ich habe die Lösungen zu hause müsste nur mal suchen.
Welch ein guter Post.
Du sorgst für Angler die sich mit Themen auseinander setzen.
Eine wahre Bereicherung.:augen
 
@lars_berlin

es gibt 360 prüfungs fragen die rannkommen können

dazu bekommt man ein heft wo alle fragen drin stehen ....

zu diese fragen habe ich die richtigen lösungen aber da der lehrgang heute angefangen hat geh ich von aus das du da auch irgendwo bist oder ???
 
Hallöchen!

Gibt es hier irgendjemanden, der so lieb wäre, mir den Lösungsschlüssel für die Fragen des Buches "Ausbildungsrichtlinien & Informationen für die BERLINER Anglerprüfung" zu schicken??? Ich werde an den Lehrgängen und der Prüfung zwar teilnehmen und weiß auch, dass nach und nach die Antowrten durchgearbeitet werden ... nur stehe ich unter Zeitdruck und habe auch an den Wochenenden und in der Woche während des Lehrganges nicht wirklich viel Zeit zum lernen. Würde daher gerne schon die kommenden Wochen mir das aneignen wollen.

Vielen Dank für die Rückmeldung, falls denn eine kommt =)
 
hi,

wenn du im lehrgang aufpasst solltest du außerhalb nicht wochenlang mit lernen beschäftigt sein müssen...bei uns haben die "lehrer" alles gut und verständlich erklärt, sind auf jede noch so dumme frage eingegangen und haben den fragenkatalog komplett mit uns zusammen beantwortet.
etwas eigenständige nach-oder vorarbeit sollte aber der einzelne schon aufbringen...ansonsten kannste dir ja auch nen anderen termin für lehrgang und prüfung nehmen, wenn du grad nich viel zeit hast...
aber ernsthaft: viele der fragen sind durch logisches schlussfolgern lösbar...erst recht, wenn du nich die ganze zeit gepennt hast.

ich seh den sinn alle lösungen zu verraten nicht, zumal im unterricht jede einzelne frage durchgegangen wird. stupides auswendiglernen bringts ja auch nicht...
zumal 360 fragen abzutippen oder einzuscannen ooch ne undankbare tätigkeit ist.

falls du bei einzelnen fragen unschlüssig bist oder eine erklärung brauchst helfe ich dir aber gerne (pn).

grüße,
stacy.
 
Um es mal zu betonen: man braucht die Lösungen nicht vorher. Die Antworten auf die Fragen gibt es KOMPLETT per Aushang am ersten Wochenende, man hat dann eine Woche Zeit zum lernen und da beim Lehrgang alle Fragen ja durchgegangen werden sollte das kein Problem sein. Zumal der Fragenkatalog Berlin nicht sehr groß ist und die Fragen wirklich einfach sind. Also keinen Kopf machen und einfach zum Lehrgang gehen.
 
Zurück
Oben