Leider nix gefangen -  Es geht zur Zeit nix!

Die Fliege

Neuer Petrijünger
Kann mir jemand helfen?

Es geht zur Zeit nahezu nix. Die Fische steigen nicht oder nur ganz vereinzelt. Aber das sind fast nur die Äschen, und die so selektiv, dass ich noch nicht herausbekommen habe worauf. Forellen gehen ganz vereinzelt auf graue oder olive Fohkrebse,

:schrei Sonst aber nix!!!

Weder ganz früh, noch ganz spät!!!

Helft mir!!!

bis denne
 
Hallo

Versuch es zur Zeit mal mit kleinen Trockenfliegenmustern und eigenschweren Nymphen. :)
Was auch Erflog bringen kann ist bei Sonnenschein um die Mittagszeit mal mit Hoppern Bumble Bee`s Ants etc. einen Versuch zu wagen. Gerade wenn das Ufer zugewachsen ist oder Büsche ins Wasser ragen eigentlich immer einen Versuch wert.
Hatte auch so eine Durststrecke vor garnicht so langer Zeit Armin und Georg gaben mir dann ein parr tolle Tips.
Aber da war es auch heisser.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Die Fliege

Hi!

Dein beschriebenens Problem habe ich hier z.Z. auch!
Habe schon fast alles probiert, Trockenfliege nix, Nassfliege nix, Nymphe nix,
nur auf schnell gezupfte Streamer an der Sinkschnur ging etwas, aber bei Weitem nicht so wie gewöhnlich!

Ich sag nur durchhalten! Es wird wieder besser!
 
Das Problem das die Forellen nicht beißen habe ich an meinem Hausgewässer der Steinbachtalsperre im Moment auch. Angele zwar nicht mit der Fliegenrute, aber die sonst so beißfreudigen Fische (von April - Juni) noch an die 60 Stück gefangen, wollen seit dem nicht mehr beissen.1 Forelle in den letzten 2 Monaten. Warum auch immer? Kann mir das auch nicht erklären.

Gruß
Steinbachfischer:angler:
 
Entweder die Wetterlage ist schuld, oder die Forellen haben sich
genauso wie die Hechte auf die Brutfische eingeschossen,
was meine "Streamer-Beobachtung" stützen würde.

Geht denn was auf Mini-Wobbler?
 
Hallo

Naja hier im Fluss sehr zäh die Fische kennen auch schon alle Modelle, da brauchst schon Fluo Vorfach und weite Würfe. Empfehle aber eher Einzelhaken Spinner von Cormoran oder DAM damit geht manchmal noch was.
Kann auch sein das das Wasser einfach zu klar ist über lange Zeit so ne richtige Trübung konnte ich dies Jahrnicht sehen immer nur kurz nach grösseren Regenmengen.

Gruss
Olli
 
Ich glaub ich habs....

es sind zwar keine großen fänge, aber es geht wenigstens etwas.... Flohkrebs, ganz klein und unscheinbar grau oder olive. ansonsten geht immernoch nix.

aber ich halte durch.... geh gleich nochmal los...
 
Zurück
Oben