PLZ09 Zschopau bei Crottendorf

Hallo Petri-Freunde :-) Sagt mal kann mir jemand mal nen rat geben was das Aalangeln an der Zschopau betrifft ? Habe von Aalangeln an Fließgewässer wenig erfahrung :-( Habe meine erfahrungen nur im Stehenden Gewässern gemacht was mir auch schöne erfolge einbrachte. Möchte aber nach ein Tip von T.G.84 mal an der Zschopau mein Glück versuchen auch ab Frühjahr mit der Fliegenangel. Habe nen Salmoschein mitgenommen für dieses Jahr :-) Aber eher mal auf Aal gehen möchte ich versuchen :-) Wo sind die Aale ? Und was für ne Montage würdet ihr mir empfehlen beim Fließgewässer :-) Danke für jede Antwort von euch ?
 
Hallo Petri-Freunde !


habe mal ne frage ? Crottendorf ist ja glei um de Ecke von mir :-) Konnte jemand hier in der Zschopau bei Crottendorf oder Schlettau und umgebung schon paar Aalfänge verzeichnen ? Möchte auch gerne in der Saison 2012 mal schnell bloß um die Ecke an die Zschopau zum Fliegenfischen oder Aalangeln :-) Salmokarte habe ich natürlich für dieses Jahr ! Is mal was nach der Arbeit schnell aufen Aalansitz zu gehen für mich hier in der umgebung. Würde mich über jede antwort sehr sehr freuen :-)

Danke sagt Andy ( Aalfuchs )
 
Hallo Andy,


Aalangeln ist in der Zschopau rund um Crottendorf streng verboten!!!
Das ist ein Salmonidengewässer, dort darf nur mit Flug und Spinangel gefischt werden, stellenweiße sogar nur mit Fliegenrute!!!

Angeln mit Naturködern darfst du erst ab der Straßenbrücke Willischtal kurz vor der Stadt Zschopau, oberhalb dieser Brücke bis nach Crottendorf zum Streckenbeginn sind nur künstliche Köder erlaubt, und das ist auch gut so!


Herzliche Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas ! T.G.84


Danke das du mir das gesagt hast das es nur ein salmogewässer ist :-) Egal habe ja ne Salmokarte und ist ja cool wenn ich hier wenigstens mit der Fliege mein Glück nach der Arbeit probieren kann im Frühjahr :-) Dann fahre ich hin wo du mir das Aalangeln geraten hast. Nach Waldkirchen ans Wehr :-) Würde mich sehr freuen dort mit dir mal aufen Ansitz zu gehen Thomas :-)


MfG Andy
 
Ich finde sowieso ne Fliege besser als nen Spinner ! Weil die Fliege viel kleiner und feiner ist als son Spinner und wenn ne kleine Forelle son Spinner zu tief schluckt geht sie sowieso drauf. Lieber ne feine kleine Fliege ! Da gehen auch die kleinen Forellen nicht dran hopps :-)
 
Zurück
Oben