Rollen -  Suche eine neue Rolle !

matze94

Petrijünger
Suche neue rolle fürs spinnfischen mit geflochtener schnur wenn möglich mit wormshaft getriebe.
Preis bis zu 150 Euronen
danke für eure hilfe
 
Hi Matze,

kann Dir fürs Spinnfischen wirklich die Rollen von Shimano empfehlen.
Shimano Technium FA (älteres Modell), FB (aktuelles Modell) oder noch besser die Shimano Twinpower.
Ich selbst fische die Twinpower und bin mehr als zufrieden!
Echte Qualität!!!!

Ob 2500'er oder 4000'er kommt auf Dein "Verwendungsgebiet" an.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig sparen und mir eine Twinpower kaufen
(ca.220,-).

Ansonsten müßten 150,- Euronen für eine Technium inklusive guter Schnur dicke reichen.
Die Shimano Technium FA (Auslaufmodell - aber super) habe ich vor kurzem für 98,- Euronen gesehen (2500 und 4000). 50,- Euro sollten dann für ne' Superschnur reichen.

Gruß, Matze
 
Hi
Ich poste mal den Link nicht, aber ich habe diese Rolle gerade im Ebay gesucht und die 2500 ist dort für einem Neupreis von bischen 74,90.- zu bekommen.
Also warum beim Angelteufel kaufen , wenn man beim Fischer Moses es um die Hälfte vom Preis bekommt.
Und Shimano ist nicht zu schlagen.
 
Hi Matze,

kann Dir fürs Spinnfischen wirklich die Rollen von Shimano empfehlen.
Shimano Technium FA (älteres Modell), FB (aktuelles Modell) oder noch besser die Shimano Twinpower.
Ich selbst fische die Twinpower und bin mehr als zufrieden!
Echte Qualität!!!!

Ob 2500'er oder 4000'er kommt auf Dein "Verwendungsgebiet" an.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig sparen und mir eine Twinpower kaufen
(ca.220,-).

Ansonsten müßten 150,- Euronen für eine Technium inklusive guter Schnur dicke reichen.
Die Shimano Technium FA (Auslaufmodell - aber super) habe ich vor kurzem für 98,- Euronen gesehen (2500 und 4000). 50,- Euro sollten dann für ne' Superschnur reichen.

Gruß, Matze

Kann mich Angelmatz nur anschließen. Mit der Rolle machst du nicht verkehrt in Sachen Spinnfischen.
 
Hallo Gemeinde,
die Technium 2500FB spult leider nicht gerade auf. Hab meine zurückgegeben. Die 4000erFA hat leider Probleme mit dem Schnurlaufröllchen. Nach längerem Gebrauch scheint es den Geist aufzugeben. Vielleicht muss man das mal gegen ein Industrielager tauschen, ansonsten ist die FA ein richtig gutes Arbeitstier.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Also ich kann von der Red Arc nur abraten. Ich habe sie mir im letzten Jahr gekauft, in der Hoffnung für so viel Geld was Gescheites zu bekommen.
FEHLANZEIGE!!!
Nach etwa 5 mal fischen platzt der Lack ab, und auch der Kontakt zur Herstellerfirma SPRO gestaltete sich mehr als unangenehm. War bestimmt mein letzter Artikel, den ich von der Firma erstanden habe.

SPRO - ICH KANN NUR ABRATEN
 
Also ich kann von der Red Arc nur abraten. Ich habe sie mir im letzten Jahr gekauft, in der Hoffnung für so viel Geld was Gescheites zu bekommen.
FEHLANZEIGE!!!
Nach etwa 5 mal fischen platzt der Lack ab, und auch der Kontakt zur Herstellerfirma SPRO gestaltete sich mehr als unangenehm. War bestimmt mein letzter Artikel, den ich von der Firma erstanden habe.

SPRO - ICH KANN NUR ABRATEN

Kann ich so nicht bestätigen, meine ist Robust und sehr gut zu fischen, bin restlos zufrieden.
Geh doch mal zum Händler wo Du sie gekauft hast schliesslich hast Du dort 2 Jahre Gewährleistung.

Gruss

Olli
 
Völlig richtig!

Gegen SPRO kann man nichts sagen, die haben immernoch das beste Preis/Leistungs-Verhältniß.

Abgesehen davon, ist Dein Händler der Ansprechpartner der Wahl.
Der hat Dir die Rolle ja auch verkauft, oder?
 
Hallo Gemeinde,
...beim Händler meines Vertrauens werden die Red und Blue Arc auch ganz gut verkauft, von Reklamationen habe ich bei diesen Rollen bisher nichts gehört. Einige Kumpels haben diese Rollen auch und ich habe durchweg nur positives gehört.
Mir gefallen die Spro Artikel auch überwiegend, gerade Ruten wie Godfather oder Signature sind großartig. Auch die Kleinteile sind allgemein von recht guter Qualität.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Hi Matze!

Ich kann zur Red Arc nichts sagen. Habe mal geschaut, die kostet ja so um die 80,- Euronen.
Ich jedenfalls bin zu 1000% von der Shimano-Qualität überzeugt. Habe früher auch "billigere" Rollen gekauft. Damit ist jetzt Schluß! Spare lieber einen Monat länger und kaufe mir was richtig gutes!
Die Twinpower 2500 fischt sich einfach geil! Habe in meinen knapp 30 Angeljahren nichts besseres gehabt.
Natürlich hat auch mein finanzieller Rahmen Grenzen. Ne Rolle für 400 - 500,- Euro (z.B. Shimano-Stella) wär mir auch zu heftig!
Ist sicher noch genialer mit dieser Qualität zu fischen, aber dafür ist das Geld einfach zu hart verdient. Ach wäre ich doch Millionär!!!!!

Gruß, Matze
 
Danke an alle ich glaub wer d mir ne twinpower holen und dann frag ich noch zu erst bei uns um der ecke nach was er dazu sagt da bekomm ich immerhin noch paar prozent vll ach ne daiwa ach ka
 
...leider hat die TwinpowerFB keine Schraubkurbel. Daher hat sie ein gigantisches Kurbelspiel was ich bei Rollen in dieser Preisklasse eine Frechheit finde. Ansonsten ist die Twinpower wirklich gut, zumal es eine Ersatzspule mit dazu gibt.
Captura Y Suelta
Uwe
 
was haltet ihr von dieser Rolle Shimano Stradic FB sollte auch nicht so schlecht sein
kann ich mit der auch mit gefochtener schnurr fischen und was würdet ihr rauf machen
 
Hi matze,

meine Empfehlung lautet fast genau wie die von Stefan.

Spro, aber nicht Red oder Blue Arc, sondern die Melissa (die Königsklasse von Spro).

Ich fische eine 2500er und eine 4000er ... absolut allererste Sahne, eingesetzt zum Pilken, Spinnen und Schleppfischen.

Auf der abgebildeten 4000er ist zum schweren Spinnfischen und Pilken eine noname-Dyneema (zumindest auf der einen der beiden Spulen), für Spinnfischen mit wechselnden Gewichten leg Dir eine richtig gute Geflochtene drauf, z.B. die Quantum Quattron Braid (die beste Geflochtene, mit der ich je gefischt habe).

Meine Melissen habe ich bei ebay jeweils für knapp 70 Euro 'geschossen' ...
 

Anhänge

  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben