Angelerlebnisse -  Eine Kapitale und fast weitere *heul*

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
die letzten Tage hat es bei uns stark geregnet und so ist auch der Wasserstand der Mangfall um 25 cm gestiegen.
Der Fluss war ziemlich trübe, also gute Voraussetzungen vielleicht auch eine scheue Kapitale zu fangen. :angler::angler:
Gestern Mittag war der erste Versuch.:hops:hops
Gleich an der ersten Stelle...

Stelle_I.JPG


montierte ich einen meiner größten Wobbler. Ich warf aus, der Wobbler tauchte ab, plötzlich war keine Spannung mehr in der Schnur. Aha Attacke.:eek::eek: Ich kurbelte weiter. Der Wobbler sprang aus dem Wasser.:shock:shock
Bis er schließlich vor meinen Füßen war. :angler:
Selbe Stelle noch einmal angeworfen und kurz darauf war die Rute krum. Doch irgendwie war keine Gegenwehr zu spüren. :confused::confused:
Ich dachte: Och nöö, bitte kein Döbel!!
Als der Fisch fast vor mir war sah ich seine Flanke aufblitzen und dann schoss er davon in richtung Strömung. Doch kein Döbel :spass:spass:hops:hops
Er stellte sich geschickt ins schnelle Wasser und nur mit sanfter Gewalt konnte ich dort wieder herausholen. Doch sobald er vor mir war schoss er wieder davon. Das wiederholte sich noch ein paar mal bis er schließlich wieder vor mir war. Ich machte mich bereit zum ersten und hoffentlich einzigen Kescherversuch. Sie hing nur ein Haken im Maulwinkel.:schwitz::schwitz:

Doch der Fisch mobilisierte noch einmal alle Kräfte und :eek::eek::eek:was macht er denn jetzt:confused::confused: Er schwimmt auf mich zu.:erschrock:erschrock:erschrock
Der Fisch war jetzt halb im Wasser, halb auf dem Land. Schnell schwang ich den Kescher um sie und hiefte sie nun entgültich auf das trockene.:hops:hops:hops:hops:spass:spass:spass:spass

Endlich mal wieder ein Fisch wo einem die Finger 5 Minuten danach noch zittern.:):hops:hops

Die Regenbogenforelle maß 54 cm und war meine bisher 2 größte.:hops

Regenbogenforelle_54_cm.JPG


Danach ging es zur nächsten Stufe um dort mein Glück zu versuchen.

Stelle_II.JPG


Der selbe Wobbler kam zum Einsatz und nach etlichen Würfen wieder ein Biss.
Ich hatte nicht einmal Zeit die Bremse zu lockern da schoss der Fisch schon in richtung gegenüberliegendes Ufer. :klatsch:klatsch:hops
Noch ein dicker!!!!:spass:spass
Doch dann erschlaffte die Schnur plötzlich :wut:wut:baeh::baeh::heiss::heiss:
Sie war weg.:crying:crying

Danach beendete ich den Angeltag.:spass:angler:


Heute in der früh musste ich es noch einmal probieren.
Ich fischte zu erst wieder an der selben Stelle wie gestern.

Die ersten Würfe brachten mir nicht ein bis der Köder abrupt gestoppt wurde.:hops:hops:shock:eek:
Es tat sich NICHTS!! Dann auf einmal Kopfschütteln und weg war sie!! Ich vermute wieder ein dicker!!:crying
(P.S. Die Fisch Hitparade benötigt noch Smileys die Fluchen :) )
So eine Sch***e.

Danach wurde es mir zu heiß und ich beschloss am Abend noch einmal mein Glück zu versuchen.

Am Abend dann ging an den Stellen nichts mehr und erst ein paar Stufen weiter unten tat sich wieder was. Der erste Fisch der sich so gierig auf den Köder stürtzt war eine kleine Bachforell. Sie hing allerdings so schlecht dass ich sie mitnehmen musste.:crying:crying:crying

kleene_Bachforelle.JPG


An der selben Stelle kurz darauf wieder ein schöner Biss. Der Fisch nahm sofort Schnur und schoss erst ein mal davon. Ich gewann ein paar Meter doch der Fisch schwamm erneut davon. Er stellte sich geschickt unter den Wasserfall wo er fast regungslos verharrte.
:angler::angler:
Dann geschah was mir zuvor 2 mal passierte. Der Fisch schlitzte erneut aus. Und wieder war es ein guter. AAAAAAAHHHHHHHHH
Dass die aber auch immer so vorsichtig beisen.:hops:spass

Da ich die Räuchertonne füllen will nahm ich den nächsten und auch letzten Fisch mit nach Hause. Auch er war kein ganz kleiner. :hops:hops Er maß 42 cm.

Regenbogenforelle_42_cm%7E0.JPG


Danach war dann auch schluss für heute und so ging ich mehr oder weniger zufrieden nach hause.:spass:spass:crying:crying

Irgend wann kommt der Tag wo ich eine ganz ganz dicke mit nach hause bring, das verspreche ich euch.:klatsch:klatsch:hops:spass


Mfg Torben
 
wie teuer ist denn diese rute und könntest du mir die aktion beschreiben
denn ich wolte mir die berkley skeletor sereies2 in 3,00m länge holen mit einen wg bis 12 gramm und ich suche jezt eine rute die der skeletor in der optic änlich sieht und in der aktion könnte mann mit der auch auf barsche fischen
 
Sers,
Die Rute ist die Jackson STL Pro Trout lite und sie ist 2.05 m lang. Wurfgewicht beträgt 2-17g.
Der Preis liegt bei ca. 90 €.
Die Investition hat sich aber für mich voll rentiert.
Die Aktion ist Semiparabolisch.
Größere Fische sind kein Problem!!

Mfg Torben
 
Zurück
Oben