Naturköder -  Lebende Heuschrecken?

Kasek

Petrijünger
Hey Leute,
weiß jemand von euch wo ich lebende Heuschrecken her bekomme?
Würd sie schon gerne kaufen, hab echt keine lust die Stunden lang zu fangen!^^
Hier in Dortmund gibt es nen Laden Zoo & Co, meint ihr das ich dort erfolg habe?
 
Hast Deine Frage schon beantwortet!

In den meisten Zoo-Läden kann man Heuschrecken usw. kaufen.
Gibt es als Reptilien-Futter zu kaufen!

Nimm aber die kleinen, diese Riesen-Hüpfer gehen nicht so am Wasser!
 
Hallo Kasek

Heuschrecken und Heimchen bekommst du in jeden guten Zoo oder Reptilien Geschäft. Bei Zoo&Co sind sie meist vorrätig.

Sind dann aber auch lebend oder?
Und wie lange halten die sich, also lebend? Wollte sie am Montag kaufen und am Dienstag angeln gehen.
Und um meinen Fragenmarathon abzuschließen, was kosten die Hüpfer so?^^
Vielen Dank schonmal
 
Nätürlich sind die lebend.
und wenn du sie richtig aufbewarst ,leben die auch ne ganze weile

nur was sie kosten kann ich nicht genau sagen ,fange mir meistens selbst
aber schätze mal das ein pack bei zoo und co so bei 2€ liegt
 
Sie Sind sicherlich Lebend , Wie lange sie halten fragst du am besten dort nach , aber du wirst damit schon noch am Dienstag angeln gehen , wenn du sie am Montag kaufst...
 
Danke Leute!
Hoffe das die auch fängig sind an dem Forellenteich!
Wie würdet ihr sie denn anbieten?
Und wie bekomm ich sie auf den Haken das sie nicht direkt hinüber sind?
Sonst könnt ich ja direkt tote kaufen^^
 
wie gross ist denn der teich wo du angeln willst.

bei kleinen teichen kann man bei gutem besatz die heuschrecke oben an der wasseroberfläche anbieten . wenn das nicht hin haut dann mit leichter pose zwischen 0,4m und 1,5m tiefe je nach temperatur.
 
oh mein gott^^
will eig nur 10 stück zum angeln haben!
wenn ich die morgen kaufe und übermorgen zum teich fahre dann kann ich die doch in der dose lassen oder?
problem ist nur wie ich die dinker an den haken bekomme ohne das sie direkt übern hopps gehen^^
hast du da vllt nen tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme einfach superkleber ein ganz kleines tröpfchen auf den hinterleib und dann den haken dran halten,bis er anklebt,und die hüpfer zappeln ohne ende an der Wasseroberfläche.
gruss red-tag
Achim
 
Wir haben ein Jemenchamäleon und das frisst ja bekanntlich Heuschrecke und Heimchen mit großem Appetit. :leck
Unsere Insekten leben in einem kleinen Kunststoffterrarium.
Sie kekommen frisches obst und gemüse, damit sie genügend Flüssigkeit aufnehmen können.
Als Versteckmöglichkeit, dienen Eierkartonstücke.
So leben sie lange und artgerecht.

Schau mal hier:
http://www.terrarienworld.de/
Hier kann man Insekten günstig bestellen und das Aufbewahrungsbehältniss gleich dazu.
 
Heuschrecken sind ein Topköder auf Forellen. Mit der Wasserkugel an der Oberfläche anbieten. Vorfach würde ich einfetten mit einfachem Schnurfett. Heuschrecke lebend mit den Hinterteil durch den Haken, damit sie auf der Wasseroberfläche schön zappelt. Wenn Du in einer ländlichen Gegend wohnst, kannst Du dir die Heuschrecken auf einer Wiese mit hohem Gras selber fangen. Sind dann auch kostenlos. Mache ich immer so. Wenn du in der Stadt wohnst ist das schwieriger. Bleibt dann wirklich nur der kauf im Zoogeschäft.

Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Wohn leider in der Stadt!Aber hier ist so eine kleine Parkanlage mit viel Gras! Wenn ich doret welche auffinden sollte wie schnapp ich mir die Biester am besten?
 
So hab mir jetzt im Zooladen ägyptische wander heuschrecken gekauft!Morgen gehts zur teichanlage, berichte dann wie die Hüpfer gegangen sind!
Danke für die ganzen Tipps
 
Hey Leute,
weiß jemand von euch wo ich lebende Heuschrecken her bekomme?
Würd sie schon gerne kaufen, hab echt keine lust die Stunden lang zu fangen!^^
Hier in Dortmund gibt es nen Laden Zoo & Co, meint ihr das ich dort erfolg habe?

Ja, versuche das mal im Zoo- oder Kleintierladen.. mit Heuschrecken, werden auch Leguane u. Chamelions u. Echsen, in Terrarien gefüttert.. gr. Sprinnen fressen die glaube ich auch... Grüsse
 
Zurück
Oben