Ruten -  Ist Diese Rute gut oder wurde ich abgezogen

kleinermg

Barsch-Jäger
Hallo petri kollegen,
habe mir heute eine neue Rute gekauft und wollte mal eure Meinung hören! es handelt sich um eine Shimano X-PTA 240 Medium, mit 10-30g WG und einer länge von 2,40cm, habe dafür 10euro bezahlt ist die ihr geld wert?

zur rute: sie ist sehr wabbelig! kann ich mit dieser rute auf zander angeln? oder wäre eine härtere rute besser?

danke für eure antworten
Mfg kleinermg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine ob eine shimano rute für 10 euro gut ist oder nicht?
also ich habe mich erkundigt ich benutze diese rute allgemein nur fürs barschangeln, ich meine ob ich damit auch auf zander angeln kann oder nicht? weil die rute doch sehr weich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin MOIN!
Hab gerade Rumgegoogelt konnte aber diese Rute Nirgens finden,nicht mal auf der Shimanoseite,hast du vielleicht ein Bild von der Rute mit dem Namen und der Seriennummer??
Bei 10 OIS kann man aber nicht von Abgezockt Sprechen,wenn du mal bei eBay reinschaust und die Ruten oder Combos siehst wo man 20-30 Ois bezahlt und was man da Bekommt,Na Ja!!!


MFG
 
Das ist doch nicht wahr. Für 10,- € wird hier die Welle gemacht. Bei dem Betrag braucht man nicht zu überlegen, da kann man nichts falsch machen. Die Rute ist eben kein High End Teil und angeln wird man damit auch können......
 
ich denke für zehn euro kann man nicht viel falsch machen.
viel wichtiger finde ich eure grammatik. schaut euch mal die fehler an.:mad:

das ist mal wieder typisch.hier braucht jemand einen rat und du mäkelts an seiner grammatik herum.
anscheinend hast du den sinn eines solchen forums immer noch nicht verstanden. trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel spass, dich über andere petrijünger lustig zumachen.
mfg dirk510

postskriptum:werde deine texte ab jetzt auf rechtschreibung, zeichensetzung und grammatikalische verfehlungen prüfen:)
 
Für 10 € ist das ein Schnäppchen!!!

Ist diese Rute eine Tele oder Steckrute?

Würde sagen gehe ans Wasser u. teste die Rute auf Herz u. Nieren, dann weißt du ob sie gut oder schlecht ist, in der Regel sind Shimano Ruten gut, wie gesagt, jetzt.... folgt die Praxis, dann wird sich sicher herausstellen ob sie die 10 Euronen wert ist!!!

PS: Grammatik wurde verbessert, also nicht aufregen, nicht jeder ist in Wort u. Schrift perfekt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 euronen??

ey mann, das war geschenkt, fuer 10 euro kann man nichts falsch machen, so sehe ich das, probiere sie aus dann wird sich heraus stellen ob se was taugt... und wie angelspezi schon schrieb shimano ist soo schlecht nicht!
 
Hallo

Auch wenn sie ein Auslauf Modell ist ist es immer noch eine Shimano, ein Qualitätsprodukt also :klatsch .
Was das wabbelige angeht, fisch sie einfach, einZander wird sie Dir nicht zertrümmern, das einzige Problem könnte sein, das der Anhieb nicht stark genug durchkommt um den Haken im Zandermaul fassen zu lassen.
Aber das findest du mit der Zeitt erst heraus, fische mit geflochtenen Schnüren dann kommt der Anhieb stärker durch.
Für 10 € nehme ich erst einmal jede Rute mit die nicht defekt ist.

Gruss
Olli
 
Danke für eure antworten ist ist eine steck rute war die nacht fischen habe 2 barsche ca 25cm gefangen und einen kleinen zander ca 40cm also ich habe gottseidank kein geld aus dem fenster geschmissen
 
Für 10,- Euro?

Bei einem Preis von 10,- Euronen, fragt man sich nicht ob die Kaufentscheidung richtig war!

Schon gar nicht bei Markenware!

Wenn die Rute für die vorgesehene Angelmethode nicht taugt, wird sie einfach für eine andere Methode genommen!
 
Hey,

mir geht dieses grammatik gefasel auf die Nerven...

tragt doch sowas bitte via PN aus....

@ Topic,

bin auch misstrauisch gegenüber solchen billigen angeboten...hab mir letzt aber auch ne Kopfgerte für 5 Eus gekauft und kann nur sagen das diese sehr gut ist fürs Köderle stippen
 
ja auf jeden fall war am kopfweiher in d-dorf benrath angeln ein kleines gewässer und habe noch mal ein 60cm und 1 45cm und ein 20 cm hecht gefangen ich kann das gewässer nur entfehlen
 
Ich kann mich den andern nur anschließen ! Für 10 € ne Shimano Rute ! Da kann man echt nichts Falsch machen.
Na dann auch noch Petrie Heil zu den Fischen
Mfg allrounder123
 
Ich hoffe du fängst mit deinem Schnäppschen noch weiter schöne fische.
kannst ja auch mal ein paar Bilder reinstellen wenn du lust hast
Mfg allrounder123
 
Zurück
Oben