Barsch -  Barsche interessieren sich für Twister aber wollen nicht beissen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen, :) Ich war gerade Spinnfischen. :angler:

Zunächst habe ich versucht was mit einem Wobbler und später mit einem Spinnerblätchen zu fangen, leider ohne Erfolg. Das Spinnerblätchen hab ich sogar verloren (Bin noch absoluter Anfänger).

Danach hab ichs mit dem Gummitwister probiert und hatte auch einen Biss (Glaube ich zumindest) und die Barsche kamen dem Twister hinterher und schwommen um ihn herum aber sie wollten nicht beissen. :mad:

Was kann ich da machen? Gibts da ein paar Tipps was ich da machen könnte oder waren die Barsche von vornherein nicht in Stimmung und man hat fast keine Chance auf einen Fang?
 
irgendwas schreckt sie ab,dicke schnur?normales mono statt fc?zu grosse köder?gruss
 
Ich würde dir raten als vorfach Fluorocarbon zu benutzen. Dieses material hat die gleiche lichbrechung wie das wasser und wird von den fischen nicht wahrgenohmen. zwischen 0.20 und 0.28mm.
Ansonsten probiers mal mit drop shot. Funzt eig immmer.

gruß nico:angler:
 
Hallo, danke für eure Tips, der Köder ist ein Doppeltwister, ich hoffe damit einen Flusskrebs simulieren zu können die es dort zuhauf gibt. Kann gut sein das der zu groß für die Barsche ist, wobei sie ja eigentlich als recht optimistisch bei großen Ködern gelten. Meine Schnur ist übrigens eine 28er.
 
Wie groß sind den die barsche und wie groß sind deine köder? Ich kenne barschnachläufer eig nur als rießige horden von minibabybarschen^^
Ich würde zudem auch mit kleinen wobblern und spinnern angeln.

gruß
 
Babybarsche sind es nicht aber sie sind noch relativ klein, ich würde sie natürlich auch wieder freilassen, mir gehts nur darum das ich endlich mal einen Fange. :)

Den Tip mit der dünneren Schnur werde ich auch beherzigen.
 
Wenn du unbedingt ein fangen willst dann angle doch einfach mit einem tauwurmstück an der posenmontage. denn nach meiner erfahrung sind kleine barsche zwar oft an spinnködern interessiert aber beißen doch viel besser auf naturköder.
 
Nein, Spinnfischen macht mir viel mehr Spaß. :)

Posenangeln mache ich nur wenn ich mit einem Freund unterwegs bin, dann aber nur auf Kaprfen oder wenn wir am Forellenteich sind auf Wels ect.. :)
 
Hallo! :)

Ich komme gerade vom Angeln wieder.

Diesmal mit einem ganz kleinen Twister, auf der selben Stelle wo ich gestern geangelt habe. Ergebniss: 1 kleiner Hecht und ein maßiger Barsch an einer anderen Stelle.

Hab beide wieder freigelassen und bin echt zufrieden, das erste mal selbst was gefangen! :)
 
Hallo,
Versuch mal etwas Futter un Würmstücke ins wasser zu werfen. Das löst bei den barschen Futterneid aus und sie beissen auf allles da kommen dann auch die großen.
Petri Heil
firefighter
 
HI
bei uns im see beissen größere rauber sehr gern auf barsch.ich will ein paar babybarsche , so 10cm fangen und weiß nich was ich darfür als köder nehmen soll.
ich hab vorallem angst das mein köder zu groß ist. natur köder werden immer von weiß fisch gefressern.
 
Hallo,
Also ich mach das immer so, bei uns kann man die kleinen Barschebis ans Ufer locken. Dann stecke ich meine Feeder rute auseinander und benutze blos das fordere Teil.
Dann bindest du einen Hacken ohne Blei und den ganzen krimskaram an deine Hauptschnur, der Hacken muss aber wirklich klein sein(18ner oder kleiner)mit zwei Maden dran. Das zupftst du dann am Grund und dann beissen sie auch.

Petri Heil!
Firefighter871
 
Servus,

Für Barsche nehme ich immer kleine rote Meps Spinner!

Klappt es damit mal nicht, dann zupfe einfach mal einen Tauwurm durch´s Wasser!
Aber nicht im Knäul anbieten, dass mögen Barsche nicht wirklich! Sollte so wie ein Twister angeboten werden! Leicht zupfen und immer wieder mal liegen lassen!

Ach ja, als Vorfach würde ich eine 15 - 17 mm Geflochtene nehmen!

Also, drück dir die Daumen!

Gruß Red Twister
 
Barsche die nicht beissen...

wollen gereizt werden!

Wenn Du auf Sicht fischen kannst, also siehst wie die Barsche dem Köder folgen aber nicht zuschnappen,
kann man sie mit einem kurzen Zupfer oder einer variablen Einholgeschwindigkeit (kurz das Tempo erhöhen) doch noch zum Biss überreden!
Das funktioniert sogar noch vor den eigenen Füßen!

Barsche sind von Natur aus neugierig und folgen dem Köder, wenn der Köder nun versucht zu flüchten, lößt das einen Beißreflex aus!
 
Ich war gerade bisschen Nachtangeln. Unter einer Laterne am Kanal sah ich einen ganz Schwarm Barsche an der Oberfläche, auch große Waren dabei. Ich also sofort Twister durchgezogen, sie schwammen zwar hinterher aber bissen wieder mal nicht (gut, 2 bisse hatte ich), einige interessierten sich nicht die Bohne für die Kunstköder (Hab auch Blinker, Wobbler und Gummifisch ausprobiert).

Hätte ich da Pellets oder Tauwurmstücke reinschmeissen sollen um sie etwas in Stimmung zu bringen?? Ich hatte leider nichts mit. Was haltet ihr von den Lockstoff Ampullen??
 
Hast du mit Jigkopf geangelt?
Denn wenn das blei direkt am Köder ist (jig) fängt man meist mehr.Ich hatte ein Grundblei und 2 Gummiköder oben drüber.Ich konnte die Barsche sehen,wie sie das Belei attakiert haben und nicht die Gummis.In diesem Fall sofort ummontieren(Hilft immer)auf Jig.Kopf,denn dann Attakieren sie den Köder+Haken.
 
hallo ich denk ma das der köder zu groß war oder wie wers wenn du einen kleinen wobbler nimmst (ich angel am fluß) meiner ist 4,5 cm lang!!
 
Ja, ich hab mir jetzt kleine Grüne Gummifische gekauft, die sollte der Barsch wohl mögen. Morgen habe ich frei da geh ich so um 5 Uhr morgens los und schau mal wie es wird. :)
 
Zurück
Oben