Barsch -  Barsche interessieren sich für Twister aber wollen nicht beissen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen, :) Ich war gerade Spinnfischen. :angler:

Zunächst habe ich versucht was mit einem Wobbler und später mit einem Spinnerblätchen zu fangen, leider ohne Erfolg. Das Spinnerblätchen hab ich sogar verloren (Bin noch absoluter Anfänger).

Danach hab ichs mit dem Gummitwister probiert und hatte auch einen Biss (Glaube ich zumindest) und die Barsche kamen dem Twister hinterher und schwommen um ihn herum aber sie wollten nicht beissen. :mad:

Was kann ich da machen? Gibts da ein paar Tipps was ich da machen könnte oder waren die Barsche von vornherein nicht in Stimmung und man hat fast keine Chance auf einen Fang?
 
irgendwas schreckt sie ab,dicke schnur?normales mono statt fc?zu grosse köder?gruss
 
Ich würde dir raten als vorfach Fluorocarbon zu benutzen. Dieses material hat die gleiche lichbrechung wie das wasser und wird von den fischen nicht wahrgenohmen. zwischen 0.20 und 0.28mm.
Ansonsten probiers mal mit drop shot. Funzt eig immmer.

gruß nico:angler:
 
Hallo, danke für eure Tips, der Köder ist ein Doppeltwister, ich hoffe damit einen Flusskrebs simulieren zu können die es dort zuhauf gibt. Kann gut sein das der zu groß für die Barsche ist, wobei sie ja eigentlich als recht optimistisch bei großen Ködern gelten. Meine Schnur ist übrigens eine 28er.
 
Wie groß sind den die barsche und wie groß sind deine köder? Ich kenne barschnachläufer eig nur als rießige horden von minibabybarschen^^
Ich würde zudem auch mit kleinen wobblern und spinnern angeln.

gruß
 
Babybarsche sind es nicht aber sie sind noch relativ klein, ich würde sie natürlich auch wieder freilassen, mir gehts nur darum das ich endlich mal einen Fange. :)

Den Tip mit der dünneren Schnur werde ich auch beherzigen.