Aktuelle Fangergebnisse -  Nach dem Regen...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

vorgestern war ich hier an der Lahn unterwegs, noch immer bei gnadenlosem Niedrigwasser. Konnte zwar schnell einen Hechtschniepel,

IMGP0519.jpg


einen Größenwahnsinnigen Döbel...

IMGP0522.jpg


und 2 halbstarke Barsche auf Frenzy Diver fangen,

IMGP0523.jpg


IMGP0524.jpg


..aber bei dem Pegelstand ging wirklich nichts gescheites.

Nach gestrigem, teils heftigem Regen und dem damit verbundenem, lang ersehnten Pegelanstieg, ging es am späten Nachmittag noch ein mal unter ein Lahnwehr. Zum Einsatz kamen vor allem große Gummis und nach einem ersten Nachläufer auf einen Manns Megagrub gabs kurz darauf nach Köderwechsel auf deinen Manns Twinler ne mächtige Fehlattacke. :schnarch

Dann tat sich lange Zeit gar nichts und ich fischte mich zurück in Richtung Auto.
Auf der Wehrkrone stehend machte ich dann noch einige Würfe oberhalb des Wehres, wieder mit dem Megagrub, als ein heftiger Einschlag durch meine Jerke fuhr.
Der Anschlag saß und schon gabs ne mächtige Flucht - direkt auf mich zu... :eek:
Also kurbeln was das Zeug hält um den Kontakt zuhalten. Kurz vor meinen Füßen machte de Hecht dann urplötzlich kehrt und legt ne schöne Reihe an Sprungeinlagen hin. Gleich beim ersten Sprung, der hecht hatte den Köder fast voll inhalliert, zersäbelte er den Gummi regelrecht, hing aber schließlich noch sicher am Zusatzdrilling.

Leider hab ich die Sprünge nicht bildlich festhalten können, drückte irgendwie immer zu früh auf den Auslöser....:(

IMGP0526.jpg


IMGP0527-1.jpg


IMGP0528-1.jpg


Schließlich konnte ich den Mitte 70er Hecht sicher stranden...

IMGP0530.jpg


Hier nochmal ein Bild des Köders, reif für die Tonne - aber schließlich hat er ja seine Pflicht und Schuldigkeit getan :)

IMGP0532.jpg
 
Ich liebe Räuber!
Wunderschöne Bilder. Das war bestimmt ein toller Tag! :angler:
Die Barsche sind aber auch etwas größenwahnsinnig gewesen. :hahaha:
Sind sie aber immer. :nein
 
Sers,
wie immer sehr schöner Bericht und klasse Fotos!! RESPEKT
Petri Heil zu den gefangenen Fischen :):)
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!!

Mfg Torben
 
Danke für die Petris :)

Übrigens einen Hecht gab es heute auch noch. War eigentlich auf das Fischen mit den großen Gummis eingestellt, als ich am anderen Ufer, für diese Köder unerreichbar, 2 x etwas größeres rauben sah.
In den Tiefen meiner Tasche fand ich dann auch noch einen richtigen Weitwurfköder, nen kleinen ASP-Spinner.

1. weiter Wurf bis ans andere Ufer vor das Seerosenfeld, 2 Meter gekurbelt, rums :eek:

Stellte sich dann als kampfstarker 73er Hecht heraus :klatsch

IMGP0533.jpg
 
moin Thomas,

petri zu deinen Fängen!
Zwei Fragen dazu: wo hast du denn bei deinem Megagrub den "Angstdrilling" montiert und hast du mit dem ASP-Spinner schon häufiger erfolgreich Hechte verhaften können?
Und schon fällt mir noch eine dritte Frage ein:
Was stellst du mit dem ASP an, unmittelbar nachdem er auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen ist?

Gruß Thorsten
 
Wirklch sehr schön. Man merk das wir immer häufiger das
richtige Hechtwetter bekommen.

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil zu den Fängen
 
Erstmal Danke für die Petris :)

moin Thomas,
Zwei Fragen dazu: wo hast du denn bei deinem Megagrub den "Angstdrilling" montiert und hast du mit dem ASP-Spinner schon häufiger erfolgreich Hechte verhaften können?
Und schon fällt mir noch eine dritte Frage ein:
Was stellst du mit dem ASP an, unmittelbar nachdem er auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen ist?

Sorry, war ein Fehler meinerseits, war nicht der 35cm Megagrub sondern der 25 cm Gigagrub. :augen
Ich ziehe den auf einen 5/0 oder 6/0 Jigkopf und dann kommt ans Ende des Körpers noch der Zusatzdrilling. Habe die auch schon mit 2 Zusatzdrilingen gefischt, einer noch vorne im Kopfbereich, aber da gibt es oft üble Verletzungen bei den Fischen, wenn die das Teil, was gar nicht so selten vorkommt, richtig inhalliert haben.
Den ASP-Spinner lasse ich nach dem Auftreffen auf die Wasseroberfläche an gespannter Schnur bis in die gewünschte Tiefe, auch gerne bis auf den Grund absinken und beginne dann das Einholen. Habe damit schon einige Hechte bis immerhin 93 cm gefangen, daneben reichlich Barsche, Döbel, Rapfen, sogar schon ne Barbe...:klatsch
 
Zurück
Oben