Allgemein -  Schwarzangler in der Familie

Fidi

Raubfischfan
Mein Stiefsohn(15)und seine Kumpels(41,17,11)angeln trotz ständiger Ermahnung bei uns im See und legen Schnüre.Er findet das cool,läßt sich nichts sagen und es ist im egal was die Leute sagen.Hab mir die Leute auch schon zur Brust genommen,aber was willst Du von solchen Pennern erwarten.Und Kontrollen sind wennige,daß nutzen die aus.Mich sprechen die Leute an,und das ist peinlich.Was sollen wir noch machen,Polizei kann auch nichts machen.Eh die kommen sind die mit Ihrer Beute schon weg,und bei den Typen die da am See sind weiß man nie was passiert.Reden hilft da nichts,vieleicht weiß einer von Euch nen Rat,wäre Dankbar
 
Mein Stiefsohn(15)und seine Kumpels(41,17,11)angeln trotz ständiger Ermahnung bei uns im See und legen Schnüre.Er findet das cool,läßt sich nichts sagen und es ist im egal was die Leute sagen.Hab mir die Leute auch schon zur Brust genommen,aber was willst Du von solchen Pennern erwarten.Und Kontrollen sind wennige,daß nutzen die aus.Mich sprechen die Leute an,und das ist peinlich.Was sollen wir noch machen,Polizei kann auch nichts machen.Eh die kommen sind die mit Ihrer Beute schon weg,und bei den Typen die da am See sind weiß man nie was passiert.Reden hilft da nichts,vieleicht weiß einer von Euch nen Rat,wäre Dankbar

na wenn du weißt wenn die immer angeln gehen da ruf doch vorher mal bei der zuständigen Fischereibehörde an die werden dann schon zwei schicken!!!!
 
Ja, wenn diese "Penner", wie Du sie bezeichnest, sich nichts sagen lassen, kannst Du nur versuchen, durch gezielte Infos an Fischereiaufsicht bzw. Polizei ihnen beizukommen. Ist zwar hart, besonders wenn es die eigene Familie betrifft, aber was soll es. Dir ist es ja peinlich, dass Dich andere Leute ansprechen, besonders wenn die Leute wissen, dass Du ein ordentlicher Angler bist.


Gruß

Detlef
 
wenn er nicht hören will müssen eben drastische Mittel folgen. Ich würde auch die Fischereibehörde Informieren oder mit dem Aufseher nen Deal machen das er sich mal darum kümmert... Muss ja nicht gleich dazu kommen, das du für deinen Sohn nachher noch ne Geldstrafe tragen musst... hab ich da richtig gelesen? Einer von denen ist 41 Jahre alt? Wenn es sich nicht um einen Schreibfehler handelt nehm dir den mal richtig zur brust! Kann nicht sein das solche Leute unserer Jugend solche scheiße beibringt!
 
www.vdsf.de vielleicht kannst du darüber einen Fischereiverband in deinem Bundesland finden der sich deiner annimmt es kostet zwar überwindung aber mann muss es ebend so sehen das dass was dort getrieben wird nicht rechtens ist. Ich hoffe ich konnte dir Helfen evtl. ist das sogar der bessere weg als die Polizei als Hilfreich wäre auf jeden fall das Gewässer, evtl. der Pachtverein oder die Stadt oder Komune Landkreis dem das Gewässer gehört, die Tage und Uhrzeiten wann sie sich dort aufhalten wenn es regelmäßig ist. Damit könnte die sicher gut was anfangen und nen ehrenamtlichen hin schicken!
 
Ich hab mit verschiedenen Verantwortlichen gesprochen weil die mich gut kennen drücken die mal nen Auge zu,nur die anderen Penner machen weiter.Die sind organisiert das glaubt Ihr nicht.Und unsere Polizei,vergiß es,geh bei Rot über ne Ampel kommen die sofort,aber nach 18,00Uhr ist hier alles erlaubt da wir keine besetzte Wache haben.Wie oft ich geredet hab,weiß ich nicht mehr,er läßt sich nichts sagen und ich bin nicht sein Vater.Man will nur das beste für den Trodel und der macht nur SCH..,die anderen Typen sind das letzte was hier rumläuft,die sind cool nur saufen,klauen und was weiß ich nicht noch alles.Wenn es mein Sohn wäre einen Tritt in den ***** hat noch keinen geschadet.Vieleicht würde er es dann kapieren,was er uns damit antut. Danke für Eure Tipps,hoffentlich sind Eure Kinder nicht so wie unser .Gruß Fidi
 
Hallo

Also wenn ein 41jähriger meinen Sohn zu so nem Mist bringen würde gäb es massigen Ärger :mad: . (Suche gerade meinen Baseballschläger) ;)
Da er aber der einzig volljährige der Gruppe ist und somit automatisch verantwortlich stell Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, wegen Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz etc schliesslich verschafft er deinem Zugang zu Alkohol.
Sollte er deinen Sohn nicht pünktlich zuhaus abliefern käme eine Anzeige wegen Kindesentziehung in Frage.
Da wird nichts dramatisches bei rumkommen, aber nach dem dritten Verhör wird er sich von deinem Bengel zurückziehen da der nur Ärger bringt.
Da ich bei der öffentlichen Dienst arbeite kann ich morgen aber mal nachfragen was man da von Amts wegen machen kann, um diesen Ar... von deinem Sohn fernzuhalten.

Gruss
Olli
 
Hallo Fidi. mein kleiner ist gottlob nicht soXXX allerdings ist es nunmal so,das sich die meisten Kinder von Stiefväter nicht viel sagen lassen!!! das er auf die schiefe bahn geraten ist,ist nicht deine schuld. der Umgang formt die Menschen und das er schlechten Umgang hat,ist wohl offensichtlich. PS: wenn du rechtliche Schritte einleitest,begehst du Gefahr,kein ruhiges leben mehr führen zu können,da dieser 41jährige und andere wissen,von wem die anzeige kommt! bin gespannt,was olli die tage dazu sagen kann. meiner persönlichen Meinung nach,kannst du nur warten bis olli und ein paar Freunde von dir ihren Baseballschläger und Sturmhauben aus dem Keller gekrahmt haben und auf eigene Faust dafür sorgen,das jene welche nicht so schnell aus dem kh entlassen werden!!! ist wie gesagt,meine persönliche Meinung!! wenn es um die engere Familie geht,würde ich über fast Leichen gehen,denn die Behörden helfen nicht wirklich,da sie viel zu sehr damit beschäftigt sind zu überlegen,wie sie an unser Geld kommen können und als Gegenleistung nichts für uns tun brauchen!!! lieben Gruß Frank
 
Hallo Jungs,

ich ertzähle euch mal wie wir in Coesfeld damit umgehen.
Mein Freund und ich bekamen einen Anruf das Jugendliche an der Teichanlage meines Freundes schwarz angeln würden. Also mit 5 Mann hin und sofort gepackt die Jungs (3 Mann).
Anruf an die Eltern der Jungs (alle um 12-15 Jahre) entweder Anzeige wegen Wilderrei und Hausfriedenbruch oder 2 Wochenenden auf der Anlage arbeiten.
Alle Eltern waren dafür und die Jungs wurden morgens von ihren Eltern zum arbeiten auf dien Anlage gebracht und Abends wieder abgeholt. Bäume beschneiden, Müll entsorgen, Platten legen usw. Nach 2 Wochen kamen die Jungs zum Abschluß und Entschuldigten sich nochmal.
Ich glaube nicht das die Jungs nach der Aktion nochmals wieder Scharzangeln gehen würden. Vobei mein Kollege den Eltern und Jungs genau die Folgen einer solchen Tat begreiflich machte.
2 Jungs sind mitlerweile Stammkunden und haben ihren Schein auch gemacht.
So kann es auch gehen.

Gruß

Der Ruheangler
 
habt ihr bei euch keine anderen Angler mit A..... in der Hose sich den Typen mal zu schnappen???? Muß ja voll der Vogel sein wenn er sich scho 14 jährige als Freunde sucht und keine in sein Alter. Also ich glaube wenn das bei mir wäre würde der jetzt glaube nicht mehr am See sitzen. Das die Jungs das gut finden ist klar in dem Alter ist doch Blödsinn an der Tagesordnung und wenn die dann noch so nen Penner als "Vorbild" haben.
 
Wir haben immer versucht Ihm ein gutes Zuhause zu geben,ich hab mir den Älteren auch schon mal zur Brust genommen es hilft nichts!Den Umgang den unser Sohn hat der ist grausam.Wir waren beim Jugendamt,Polizei,Schule und Behörden,es muß erst was passieren dann können die was machen.Der hat Anzeigen wegen Einbruch,Diebstahl,Beleidigung,Drogen,der wollte mit nem 11jährigen nen Drogenring aufbauen.Das hab ich mal so nebenbei von der Polizei erfahren.Den Boss der Truppe(20)hab ich fast die Knochen gebrochen,war deshalb bei der Polizei um mich selbst Anzuzeigen,nichts!!!!!!!!!!! Die kennen die Leute aber es wird nichts unternommen.Meine Frau ist nur noch ein Wrack und vor mir hat er Angst,weil ich Ihm gesagt hab das es so nicht weiter geht.Was glaubt Ihr was wir alles gemacht haben um den wieder auf den richtigen Weg zu bringen,ich war selbst kein feiner,aber so war ich nicht.Es ist fast soweit das ich ausziehen will,aber mir tut meine Frau Leid.Die macht und tut und der ***** baut eineSCH... nach der anderen.Es hilft Dir niemand von den Behörden und die Leute reden,das macht einen fertig.Ich hab den noch nie geschlagen aber es dauert nicht mehr lange und der fängt nen paar,so wie der seiner Mutter kommt,das ist nicht normal.Danke für Eure Hilfe es ist nicht leicht für uns aber es ist gut zu wissen das man da draußen Kumpels hat die einen Mut machen Gruß Fidi
 
Hallo Fidi!
Wenn es auch schwer fällt die Hände in der Tasche zu lassen, wäre es nicht gut mit Gewalt (Schläge) eine Lösung zu erzwingen. Im Gegenteil, es würden sich dann erst richtige Probleme ergeben, die Du vielleicht noch gar nicht erwartest. Denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und das Leben für Euch könnte erst richtig zur Hölle werden.
Sicherlich ist es für mich als Außenstehender leicht derartige Sachen zu schreiben, aber ich denke Du bist gut beraten alle "normalen" Wege zu beschreiten, ohne Gewalt.

Gruß

Detlef
 
Hey Fidi,

da der Knirps noch nciht volljährig ist, und noch Schulpflichtig, gäbs für mich eine Lösung.
Und zwar ein Internat! Da ist er die ganze Woche weg, vom Wasser,den Leuten und von der Familie. Vllt. merkt er dann, was er an seiner Familie hat. ist doch öfters so. Man merkt erst wie gut etwas ist, wenn man es nichtmehr hat!
Auf einem Internat muss er sich unterordnen, da kommt er in eine komplett neue Umgebung und zu anderen Personen. Drogen und Sauftouren sind dann auch Schnee von gestern.

Wie wäre das?

gruß
warrior88
 
Man das wäre es,ein Internat,die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde morgen mit dem Jugendamt reden,ob da was zu machen ist,ja es stimmt Gewalt ist keine Lösung aber manchmal hilft es!Ich werde Euch Morgen sagen was ich erreicht hab.Gruß und Danke Fidi:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Aha,
da freut sich aber einer über meine Idee, hehe.

Normal sage ich ja immer Eigenlob stinkt, aber diesmal: Mann, bin ich GUUUUT! :)

dann lass mal was von dir hören Fidi
 
Ich hab mich mal erkundigt,wie es ist mit nem Internatsplatz,SCH... die Gründe sind zwar nicht normal aber für eine Unterbringung zu wennig.Wir sollen reden reden reden gestern war er wieder mit seinen Kumpels weg.Heute wollen Sie angeln,nur zukucken.Der Älteste will Nachtangeln,MEIN KUMPEL UND ICH AUCH!Ich hab mit dem Vater von einem gesprochen der kommt auch mit.Wird ne lustige Nacht,mal sehen wer sich was Einfängt(GRINS) Danke nochmals für Eure Ratschläge Gruß Fidi
 
Also ganz ehrlich, was hält den deine Frau davon?
Ist es ihr leiblicher Sohn?

Ich finde es so klasse zu sagen, tja wir haben versagt also ab ins Erziehungsheim!
Das ist in meinen Augen das Letzte.
Klar gibt es Menschen, die einen Hang zum verbrecherischen haben aber habt Ihr euch schon mal gefragt, wo die eigentliche Ursachen für dieses Fehlverhalten liegen könnten?
Fühlt sich der Junge eventuell nicht genug beachtet?
Braucht er diese Freunde, um sich stark zu fühlen?
Bekommt er Zuhause zu wenig Bestätigung?
Ich finde solche Maßnahmen in der Familie einzuleiten ist der falsche Weg.
Ein Gespräch mit der ganzen Familie sollte Klarheit schaffen.
Es gibt die Möglichkeit, einen Familienberater zu ersuchen. Diese werden auch über das Jugendamt vermittelt.

Wenn es eine Person in seinem umfeld gibt, der er noch Vertraue schenkt, sollte man sie als Vermittler hinzu ziehen.
Auch die Perspektive des Jungen anschauen, statt zu schimpfen.:)
 
Hallo zusammen,

sorry, aber ich halte die ganze Sache für einen fake. Nichts für ungut, aber wie neben der Spur muss jemand sein, der sich mit seinen Erziehungsproblemen an ein Anglerforum wendet? Bin im selben Alter wie der Fredsteller es angeblich ist, habe auch Jungs die teilweise in dem Alter des angeblichen Problemfalles liegen und kann nicht glauben, das jemand, selbst jemand der Problemlösungen wie der Fredsteller erwägt, auf keine bessere Idee kommt, wie und wo er sich Hilfe suchen kann, wenn er sogar schon zu der Einsicht gelangt ist, das er Hilfe braucht, als sich an ein Anglerforum zu wenden.
Ruf doch man Domian an, da werden Sie geholfen...
Gruß Fairbanks
 
Also, ich muss da auch noch mal zu sagen…

Ich denke das Problem ist hier nicht das Schwarz angeln, sondern der Umgang. Wo sich mir auch echt die Frage stellt, warum „spielt“ ein Erwachsener Mann gerne mit Kindern? Ich denke das er von denen die Bestätigung bekommt (weil er ja so cool ist), die er von Leuten in seinem Alter nicht bekommt. Ich kann auch bei der Vorgeschichte nicht verstehen, dass die Polizei gar nichts macht. Ist mir echt ein Rätsel.

Jetzt ist es das Schwarzangeln, aber wie geht es weiter? Was kommt als nächstes? Ich kann da die Sorgen der Eltern echt gut verstehen.

Warum wird denn hier ein Internat so negativ bewertet? Das ist doch kein Gefängnis und er wäre somit aus seinem gewohnten Umfeld weg und bekommt so Chance, neue Freunde und neue, hoffentlich bessere Perspektiven kennen zu lernen.

So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen, darunter leidet ja die ganze Familie.

Vielleicht kann Dir dabei der Kinderschutzbund helfen. Wenn Du denen die Sache erklärst, helfen Sie Dir vielleicht einen geeigneten Platz zu finden. Ich denke ein Internat ist auf jeden Fall die bessere Lösung als das Gefängnis, wo er evtl. landet wenn er sich weiter mit dem Kerl einlässt.

Hast Du schon mal den Eltern der anderen Freunde geredet? Was sagen die dazu? Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal alle zusammensetzten und nach weiteren Lösungen suchen.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald wieder auf den richtigen Weg kommt!!!
Gruß Britta

Achja, Gewalt ist auf jeden Fall nicht die Lösung.

@Fairbanks Wenn Du es für einen Fake hälst, warum gehst Du dann darauf ein? So einen persönlichen Angriff halte ich hier echt fehl am Platze!
 
Hallo Giraffenfisch,

nun ich habe mir erlaubt meine Meinung zu äußern, und einen persönlichen Angriff sehe ich in dem post nicht
Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben