Allgemein -  Da kann man nur den Kopf schütteln!

warrior88

Profi-Petrijünger
Hallo Petrijünger,

ich muss euch ein trauriges Erlebnis vom letzten Sonntag schildern.

Ich war mal wieder mit meinem Angelkollegen an unserem Lieblingssee spinnen, vom Boot aus, als uns ein etwas weißes etwa 75 cm langer Gegenstand der unter einem Steg schwamm auffiel. Wir ruderten hin, und der Gestank ließ uns schon ahnen was uns erwartet. Okay, dachten wir, ein toter oder verendeter Fisch, dass kann ja mal vorkommen.
Als wir dann am Stag ankamen, sahen wir das es sich um einen Hecht handelt der aber max 60 cm groß war, von weitem wirkte er größer. Doch dann kam für mich der Hammer an der Sache. Der Fisch war filitiert. Manche von euch denken, ja und? Ich konnte es nicht fassen, dass jemand einen Hecht, filitiert, und dann den KOMPLETTEN Rest des Fisches einfach zurück ins Wasser schmeißt. Und das in einem See an einem Steg von dem der Badestrand keine 100 Meter weit weg ist. Dazu muss ich noch sagen, dass der Fisch einfach nur abgrundtief schlecht filitiert war, die Filets können max 200 Gramm gehabt haben. Das hätte sogar ich besser hinbekommen, obwohl ich das erst einmal bei einem Zander gemacht habe. Und das ist Jahre her!
Bei genauerer Betrachtung fiel uns der total zertrümmerte Schädel auf.. der nette Angler hats wohl gut gemeint, ABER das Abstechen vergessen!
Man kann die Person froh sein das ich Sie bei der Sauerei nicht erwischt habe, entschuppt hat er den Fisch übrigends auf dem Steg, sah nicht nur lecker aus, sondern roch auch noch dementsprechend gut, bei knapp 30 Grad Mittags.

mfg
warrior88

wenn ihr ähnliche Funde gemacht habt, postet sie doch einfach. Wobei ich hoffe das es sich um Einzelfälle handelt.
 
Hmmm,dann gibts Zuhause zum Filet lecker Fertigsoße,was für ein Festmahl !
Soviel zum Thema sinnvolle Verwertung der Fische,was leider viel zu oft der Fall ist :respekt

MfG Nico
 
Hi warrior ,

leider ist dies kein Einzelfall .

Vor ca 2 Wochen war ich mit meinem Freund zu unserer Lieblingsstelle unterwegs , als uns plötzlich die Luft weg blieb.
Irgend so ein Armleuchter hatte einen Graskarpfen gefangen , mitten auf der Wiese geschuppt und die Innereien íns Gebüsch geworfen .
Der , der es war , hat sich allerdings selbst verraten und wurde mit einer Strafe belegt .

Bei uns am Gewässer ist es nicht grundsätzlich verboten Fische auszunehmen , wenn das Zeug (Innerein, Schuppen , Gräten) vergraben wird .
Aber manche sind halt zu faul oder zu dämlich .

mfg Jacky1
 
Leider gibt es solche Idis überall,und wenn man doch mal das Glück hat einen zu erwischen,stellen Sie sich dumm oder werden Handgreiflich.Hat doch wohl jeder gelernt wie er sich am Gewässer zu verhalten hat,wozu gibt es Regeln.Leider vergessen es die meisten, Gruß Fidi
 
unfassbar, ich nehm war auch meine fische am wasser au8s sofern erlaubt. bzw. am fließgewässer (fluß) sowieso kein ding (innerein bekomemn die Aßfresser bzw. aale) aber am badesse einfach unverschämt sowas nix weidgerechtes was du da schilderst wenn ich den erwischen würde , würde sofort 110 auf meinem handydisplay stehen so einer hat sicher nie nee fischereiprüfung gemacht.
 
Zurück
Oben