Allgemein -  Karpfenausrüstung für Anfänger

desoxymo

Carp Hunter& Spinnfischer
hallo,
habe mal eine frage.
habe mir zum geburtstag sachen gewünscht und weiß nicht wirklich ob sie es wert sind.
also einmal bissanzeiger von perca(hier der link):http://1a-vogtland.de/LED-ARM-Bissanzeiger-Perca-Ultra-de-luxe-A084861_c4-22-56_p1798_x2.htm

und dieser einfache rod-pod:http://1a-vogtland.de/Carp-Multi-Rod-Pod-Rutenauflage-f-Angler-A084858_c4-22-59_p1926_x2.htm

habe schon bestellt also wollte mal wissen was ihr davon haltet wenn ihr es vll. selber besitzt könnt ihr mir auch eine PN schicken.
Danke schonmal im voraus.
lg desoxymo
p.s.: ich bin nur anfänger und wollte mir kein profi zeug zulegen.
 
Hi
Wenn die Platine im Bissanzeiger versiegelt ist dann geht der auf jeden Fall für den Anfang, ansonsten kriegst Du Probleme wenns regnet, so ein ähnlichen auch von Perca hat ein Freund und der piepst auch genau so wie die teuren, über den Rodpod kann ich nichts sagen aber als Anfänger geht man nicht auf die kapitalen und somit tut der es ganz bestimmt.
Viel Spass damit

Gruß
 
ja hallo,
ich habe am anfang mit nochbilligern bissanzeigern gefischt. sie halten eig. gut, aber nicht in extrembedingungn wie zumbeispiel 24h dauerregen! aber einmal bissel regen ist kein problem.
zum rod pod: ich selbe habe beim anfang nur mit normalen rutenhalter und ersperen, wo die bissanzeiger draufgeschraubt sind, gefischt. dies hält eig. gut.darum habe ich mien kein billiges rod pod zugelegt.
mfg
 
Ich fisch den Perca Pod ( Askari 16€), für Anfänger taugt er ,er ist auch ziemlich stabil und hat mich bis jetzt dieses Jahr noch nicht im Stich gelassen für 16€ Topware.

Zu den Bissanzeigern kann ich nichts sagen
 

Anhänge

  • kopievonechesl002so9.jpg
    kopievonechesl002so9.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 124
also reichen diese sachen für den anfang
Hat jemand die bissanzeiger oder den rod pod bitte meldet euch
lg
desoxymo
 
Ich kenne den pod.... der ist sein sehr schmales Geld grade für anfänger wert... Aber er ist eben nicht sehr stabil und auch nicht grade gut verarbeitet...

Ich bin der Meinung das du bei der Bestellung nichts falsch gemacht hast... auch wenn ich anders vorgegangen wäre....

Also mach dir kein Kopf, weil bestellt ist es eh und du wirst bestimmt deinen Spaß daran haben bis du eben etwas mehr Anspruch an die Sachen stellst... Aber dann wird es eben teurer
 
Du mußt doch mitt dem Pod und den Anzeigern angeln, nicht andere. Als Anfänger kannst wenig falsch machen. Jedoch wirst auch du mit der Zeit deine eigenen Erfahrungen machen. Bedenke, High Tech Material bringt dir auch nicht schneller einen Fisch an den Haken. Seit mehr als 20 Jahren befasse ich mich mit der Angelei. Mal mehr mal weniger. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das Erfolge eher eine Frage des Köders und der Montage ist, als von teurem Angelequipment. Gerade als Anfänger muß man einfach "Lehrgeld" zahlen. Wenn du die Teile nun 1 Jahr nutzt, haben sie sich doch für dich bezahlt gemacht. Mach dir keinen Stress und viel Spaß,beim :angler:
 
Zum Anfang blos nich zu viel Geld ausgeben.
Trotzdem sollte deine Ausrüstung so aufeinander abgestimmt sein, das du damit auch ein grösseren Fisch landen kannst .Wer sagt denn das bei einem Anfänger kein 25pf beißt.
Wenn deine Bestellung ankommt kannst du dich ja immer noch entscheiden.(behalten oder zurück schicken)
Bei ANGEL DOMÄNE (unter Herbst Angebote) gibt es ein super Anfänger Set für 99,00€ bestehend aus
1.Rod Pod,2 Ruten,2 Bissanzeiger,2 Rollen,1.Futteral für die Ruten 1.Futteral für das Pod.
mfg Nash
 
Bei ANGEL DOMÄNE (unter Herbst Angebote) gibt es ein super Anfänger Set für 99,00€ bestehend aus
1.Rod Pod,2 Ruten,2 Bissanzeiger,2 Rollen,1.Futteral für die Ruten 1.Futteral für das Pod.
mfg Nash

Das kann ich für den anfang empfehlen , das hab ich mir nähmlich auch geholt gehabt.
 
Zurück
Oben