Rezepte -  Lauben/Ukeleis verwerten?

Esox105

Profi-Petrijünger
Hallo

in der aktuellen Ausgabe von ESOX ist in Leserbriefen die Rede von einem Rezept für Lauben/Ukeleis aus der letzten Ausabe. Leider finde ich die Ausgabe nirgends mehr und im online auch nix.

Kann mir jemand das Rezept nenen? In einem meiner Gewässer kann man die Viecher kiloweise fangen.
 
hallo andi,

im letzten "märkischen angler" stand ein bericht über lauben, die sollen frittiert lecker schmecken.


gruß, fliege 2
 
Hi Leute ,

je nach Lust und Laune , lernen sie bei mir in der Friteuse das schwimmen (paniert)oder ich mache "Bratheringe " draus .
Schon scharf gewürzt , im Rücken den "Currywurstschnitt" und ab auf den Holzkohlegrill ist auch lecker.

mfg Jacky1
 
Jacky??????
Lauben auf den Grill???????????
Bitte genauer beschreiben.
Die Dinger sind doch grätig wie Sau.
Klar als Bratheringe durch den Essigsud lösen die sich leicht auf.
Aber Lauben direkt am Grill....wissen willll....:schmatz
 
Hi Duke ,

schneide die Lauben alle paar Millimeter im Rücken ein und spieße sie dann auf einen Schaschlikspieß .
Vorher noch würzen (Zitrone , Salz ,Pfeffer , Chillie usw) und ab in die Vorrichtung .
Habe da 2 Vorrichtungen für den Grill , eine zum Steckerlfisch (Salmoniden , Hecht , Zander , Große Weißfische ) machen und das gleiche im Kleinformat für Lauben und Sardinen usw .
Das Ganze ist eigentlich nur ein Vierkanteisen in den Löcher gebohrt wurden , seitlich sind Schrauben drin , damit die Steckerl oder Spieße nicht verrutschen können .
Vor dem Grill nur ein kleiner Anbau , wo diese Vierkanteisen ( am besten V 2 oder so) befestigt werden können , sollte höhenverstellbar sein !

mfg Jacky1
 
Frittiert soll man sie mit Haut und Haaren, bzw Gräten essen können und sie schmecken scheinbar wie Pommes, habs selbst noch nicht probiert, da ich bis vor kurzem noch garkeinen Fisch gegessen hab.
 
Zurück
Oben