Angelerlebnisse -  3 Wochen Schweden: Durchwachsener Angelurlaub

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo Forumgemeinde.
Ich bin wieder aus Schweden zurück. Es waren 3 durchwachsene Wochen in Sachen Angeln worüber ich hier berichten werde. Wieder einmal sind wir am 19.07.2008 mit der 6.00Uhr Fähre von Rostock nach Gedser (Dänemark) gefahren bevor wir dann durch Dänemark gefahren sind und uns eine Fähre von Dänemark nach Schweden brachte. In Schweden mussten wir dann noch 4 Stunden fahren bis wir unser Ferienhaus am See Anebysjön erreicht hatten. Nachdem wir die Sachen auspackten montierten wir sofort unsere Angeln. Wir legten die Ruten mit Tauwurm als Köder auf Grund. :hops:hops

SN851515.jpg


Nachdem wir ein paar kleine Brassen, Rotaugen und Barsche gefangen hatten bekam ich um 22.00Uhr den ersten heftigen Biss. Nach einem schönen Drill kam der zweitgrößte Barsch den ich je gefangen habe zum Vorschein. Er bringt bei einer Länge von 38cm genau 880 Gramm auf die Waage:

SN8515111.jpg


SN8515101.jpg


Ich habe mich über diesen Fang am ersten Abend richtig gefreut. Den nächsten Tag hatte es durchweg geregnet und wir angelten weiter nur vom Ufer aus jedoch ohne großen Erfolg. Am nächsten Tag weihten mein Vater und ich das Boot ein. Wir fischten von 15.00Uhr bis 19.15Uhr. Am Ende war nur ich an diesem Tag erfolgreich. Ein 23er Barsch biss auf einen Gummifisch, ein 66er Hecht schnappte sich im Schilf meinen Spinnerbait und ich fing meinen ersten Zander. Es war zwar nur ein kleiner der wieder released wurde aber trotzdem war ich mächtig stolz. Er schnappte sich kurz vor Schluss beim Schleppangeln einen 9cm langen Frenzy-Wobbler von Berkley.

SN851519.jpg


SN851522.jpg


SN851523.jpg


Am nächsten Tag war ich wieder mit meinem Vater draußen. Wir fingen Minibarsche und 3 kleine Hechte die wir zurücksetzten. Die Lippe vom Hecht sieht ganz schön blutig aus, er ist trotzdem sofort davongeschwommen.

SN851526.jpg


Tags darauf fing mein Vater einen 72er Hecht beim Schleppangeln:

SN851528.jpg


Am selben Tag fuhr ich mit meinem Kumpel Martin, der wieder mit uns nach Schweden kam, von 18.00Uhr bis 22.00Uhr auf den See. Ich konnte einen 30er Barsch und ein paar Minibarsche auf einen 3er Mepps fangen. Außerdem schnappte sich ein 60er Hecht meinen Spinnerbait im Schilf.

SN851530.jpg


Im Laufe der Woche gab es nur noch einen Tag wo gefangen wurde, und gerade da war mein Vater alleine unterwegs zum Schleppangeln. :wein:wein
Er kam am Abend mit einem 50er Hecht und 2 Zandern (43cm und 52cm) wieder.

SN851568.jpg


SN851569.jpg


In der zweiten Woche war Beissflaute. Egal mit was wir angelten, es biss einfach nichts. Erst in der letzten Woche konnten wir wieder ein paar Fischchen an den Haken locken. Als ich alleine mit dem Boot unterwegs war fing ich beim Schleppen einen 52er Hecht auf einen 9cm langen Rapala Magnum Wobbler.

SN851644.jpg


Als ich mal wieder mit meinem Vater unterwegs war, fing er einen kleinen Zander.

SN851692.jpg


Am letzten Tag war ich nochmal für eine Stunde schleppen und ich erwischte einen 56er Hecht zum Abschluss eines für Schwedenverhältnisse eher durchwachsenem Angelurlaub.

SN851696.jpg


An dem See herrschte ein ziemlich hoher Befischungsdruck (einmal waren 8 Boote schleppen (auf dem 4km langen und 1km breitem See)) und es war ganz schön warm. Vielleicht haben wir dadurch nicht abgeschnitten wie gewünscht. Insgesamt sind wir mit dem Urlaub aber einigermaßen zufrieden.

Gruß Georg:):):hops:hops:):hops:hops
 
Toller Bericht mit guten Fotos! Ich war auch in Schweden für zwei Wochen(Bericht kommt noch), aber das Wasser war dort zu warm. Die Fische haben auch sehr schlecht gebissen. Aber die Natur dort Entschädigt dies Alles!!!

Petri und Grüße
 
Zurück
Oben