Waller -  Welche Montagen verwendet ihr am liebsten auf Waller?

wenn du die haupt schnur absenkst uder die spitze der rute aufs wasser richtest
läuft die hauptschnur nahe am boden!!
aller dings macht im see eine posen Montage mehr sinn da dort keine strömung ist!!
 
Wurm,Blutegel geht gut an der Pose
Kalamari,Leber an der Knochenmontage

Muss dazu sagen das diese anbietung in Altarmen gut funktioniert.
Im Fluss Grundangeln mit auftreibenden Ködern.
 
Also hatte ich doch nicht ganz unrecht!

Aber jetzt machen wir mit den Lieblings montagen weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ,

je nach Gewässer verwende ich die Posenmontage, die Grundmontage ,die Bojenmontage oder die U-Posenmontage .
Als Köder kommen bei mir große Köfis (30cm+mehr) , Innereien , Kalamari , Blutegel , tote Eintagsküken oder Ratten/Mäuse( wo erlaubt) an den Haken .
Bei Hochwasser und Brutzeit der Wasservögel greife ich gerne auf letztere Köder zurück .
Als Vorfach verwende ich 7x7Stahl oder Kevlar im 30er Durchmesser , außer es kommen viele Hechte vor , dann nur Stahl .

Ich binde sie meistens selber , so kann ich 2Drillinge oder einenDrilling und einen Einzelhaken variieren und besser auf meine Köder einstellen ,bzw binden.

Auch verzichte ich nicht auf meine Eigenbau-Abhackmatte nicht (ca 2mx0,80m) .
Ebenso einen sehr großen Kescher , noch besser ist ein Handschuh (Schweisserhandschuh)zur Handlandung .
Gegafft werden sie nur selten , außer ich will ihn mitnehmen.


mfg Jacky1
 
Selbst wenn Du die Rutenspitze so absenkst, bringt es Dir im See nichts! Vom Blei aus steigt die U-Pose senkrecht nach oben. Am anderen Ende der U-Pose geht der Köder dann wieder runter - der ist dann ca. 10 cm von der aufsteigenden Schnur entfernt. Das bedeutet, dass Du dann immer noch zwei Schnüre da hast. Und Welse mögen einfach keinen Schnurkontakt. Vielleicht sehen sie die Schnur erstmal nicht, aber sobald die die Schnur am Maul spüren, spucken die den Köder wieder aus und sei es das leckerste auf der Welt (für die Welse :)). Sicherlich kriegst Du da auch mal einen Biss, aber 99,9 % wirst Du im See keinen Wels mit ner U-Posen-Montage haken!!!

Naja meine Erfahrung sagt aber was ganz anderes habe schon desöfteren am See Waller it der U-pose gefangen! Einen Meter überm Grund und ab gehts sind wazr jetzt nicht die ganz großen gewesen aber es klappt...

Wie kommst du auf diese 99,9 % gibts dafür ein Beleg?
 
Zurück
Oben