Naturerlebnisse -  Ein ungewöhnlicher Besucher

Sunrise S@ncho

Petrijünger
Hallo Gemeinde.

Wollte hier von euch ein paar Antworten einholen.

Nachdem wir am Samstag einen wirklich schönen Angeltag hatten, mit vielen schönen Rotaugen und Barschen, beschlossen wir unseren Angelausflug zu verlängern und über Nacht zu bleiben. Alle verwertbaren Fische hatten wir an Ort und Stelle geputzt und in die Kühlbox gelegt. Abends als wir unsere Zandermontagen ausbrachten fiel uns ein kleiner Besucher auf, der sich anscheined an der Putzstelle sehr wohl fühlte. Das Bild will ich euch natürlich nicht länger vorenhalten, damit ihr mir mir ein paar Antworten geben könnt.

75kzz65w.jpg


feoy83oe.jpg



Ich hatte zuvor noch nie so einen blauen Krebs gesehen. Seine kleinen Scheren fallen euch sicherlich auch auf. Wie kommt diese Farbe zustande oder ist es gar ne neue Art? (Blaumacherkrebs) :hahaha:
Dieser unterschied sich in der Farbgebung gewaltig von den anderen Artgenossen.
Wir hatten ihn am nächsten Morgen natürlich wohlbehalten zurückgesetzt.

Grüßle
Sancho
 
Hi Sancho ,

könnte ein Amerikanischer Kamberkrebs sein , die für die Krebspest verantwortlich sind .
Sie können sie übertragen auf unseren einheimischen Krebs (Astacus astacus), aber daran nicht selbst erkranken ,bzw draufgehen .
Bin mir aber nicht 100% sicher , genaueres evtl über Thomsen , den Forumsbiologen .

mfg Jacky1
 
Ein Kumpel meinte gerade , daß es ein von Aquarianern ausgesetzter "Blauer Floridakrebs " sein könnte .
Diese werden viel in Aquarien gehalten , da sie Pflegeleicht sind .
Gabs da mehr von der Sorte , oder war es ein "Einzelstück"?

mfg Jacky1
 
JOP!

Das ist ein blauer Floridakrebs so wie ich das sehe

Habe selber Fische zu Hause im Becken und wolte immer mal ein 2tes Becken für diese Krebsart holen.

Schönes Tier,nur so am Rande^^

mfg
Daniel
 
Danke für die rege Teilnahme und die Info.
So wie es aussieht war es der blaue Floridakrebs. Es war nur ein einzelner, alle anderen waren die Kamberkrebse.

@West:
Wir waren am Kieswerk Krieger. Wollten eigentlich ein paar Karpfen oder Hechte fangen, sah aber echt mau aus. Da waren auch noch ein paar andere Karpfenangler die aber ebenfalls nichts gefangen hatten. Egal, es war trotzdem ein schöner Anglelausflug.


hvyly8tx.jpg


Das Bier da auf dem Stuhl diente nur der Abkühlung :hahaha:

@Daniel24
Na beim nächsten Mal, wenn ich so einen sehe werde ich Dir einen anbieten.:prost

Danke nochmal
Sancho
 
Geändert von Angelspezi (Heute um 00:27 Uhr). Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

Stimmt ja die Forenregeln, hab ich doch glatt vergessen!:grins

Das Bier da auf dem Stuhl diente nur der Abkühlung

Dachte ich mir, wenns jetzt Cola gewesen währe, hätte ich doch kurz mal vorbeigeschaut.:prost
 
Ok West.

beim nächsten Mal nehme ich extra Cola für Dich und melde mich wegen eines anstehenden Ansitzes. :engel

bye und viel Spaß noch
melde mich wenn ich vom Edersee zurück bin

Sancho
 
Zurück
Oben