PLZ 7 -  Angler im Raum Rastatt - Baden Baden

tschongel

Zanderspezialist
gibt es hier angler im raum rastatt - baden baden

wenn ja - kann man sich hier melden - vielleicht sieht man sich im gemeinsamen jagdrevier :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tschongel,

wo bist Du denn anzutreffen? Wie ich sehe bist ganz aus der Nähe. Bin beim ASV Baden-Baden und in der PG1.

Grüßle
Sancho
 
hallo
ich bin im asv baden baden und im asv rastat drinn - meistens fische ich am fahreck direckt neben der wintersdorfer rheinbrücke oder an der sandbachmündung .

wo bist den du meistens ??
gruss
tschongel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

nich unbedingt baden-baden oder Raststatt aber Eggenstein....kennt ihr villt:)

Seid ihr ab und an im Angelladen in Neureut?

Gruß
 
Hi Tschongel,

in der Gegend bin ich auch oft anzutreffen. Wintersdorfer Brücke bis zur letzten Buhne, wenn ich den Rapfen und Zander nachstelle. Ansonsten fast überall, alles mögliche wenn das Wetter und die Zeit mitspielen. Fahre morgen zum Edersee in der Nähe von Korbach, werd mich ne Woche lang nicht melden können. Ich schau mal dass ich am 17 mich Richtung Buhnen bewege um Stachelritter und Co zu überlisten. Wäre cool wenn man sich über den Weg laufen würde.

@ Burney
Jep, der Laden ist wirklich groß, mit dem in Niederbühl nicht vergleichbar. Aber ist auch das Nächste Problem, Je größer der Laden desto mehr Geld lasse ich bei einer Einkaufstour in diesem. Dann gehts los.... das habe ich noch nicht, und das auch noch nicht..... :hahaha:

Also bis bald
Sancho
 
Könnte mal jemand der zuständigen Mods hier, aus der Kategorie PLZ 1, PLZ 7 machen!
Rastatt und Baden-Baden sind bekanntlich in Baden und Baden ist halt nun mal PLZ 7!
Württemberg natürlich auch. :prost
Danke!

Achso, ich bin nicht von Rastatt oder Baden-Baden sondern aus dem Raum Achern.
 
Moin Tschongel,

bin auch im ASV Rastatt und fische meist an der Murg oder am Rhein. Dieses Jahr erfolgreich am Rhein bei Au am Rhein und an der Murg in Höhe EKZ. Die Rhein-Buhnen in Höhe Plittersdorf sind auch immer wieder ganz interessant :) Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Zanderfischen :prost
 
hi tinca
die rheinbuhnen bei plittersdorf (pegelbuhnen )mach ich regelmässig durch
sonst am fahreck bei wintersdorf - ich bin auch bei asv baden baden drinne :angler:
 
Moin Tschongel,

vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen :confused: Bist Du gelegentlich auch bei Au am Rhein unterwegs ??? Vom ASV Rastatt sind dort auch sehr interessante Gewässerabschnitte (Altwasser)? Hattest Du bisher Erfolg an den Plittersdorfer Buhnen ??? Außer ein paar Rapfen ging bei mir bisher nix :wein Wenns morgen nicht aus Kübeln schüttet oder stürmt, wer'd ich auf alle Fälle raus gehen :hops und "Bruder" Zander nachstellen!
 
hi @ tinca

in au am rhein angle ich am brückenkopf und an einige buhnen- dieses jahr dort nix gefangen :(

an den plittersdorfer buhnen hab ich dieses jahr nur 1 hecht und einen zander gefangen letztes jahr 2 welse - is dieses jahr sehr schlecht auf räuber dort :(
 
Hallo Tschongel,
in Au a. Rhein hab' ich vor 2 Wochen nen schönen Hecht gefangen :hops zugegeben es war mein erster maßiger Hecht :klatsch
Werde heute wieder ans Wasser gehen und mein Glück auf die Stachelritter versuchen :angler:
Wie ist es denn Deiner Meinung nach an der Murgmündung auf Raubfisch? Viele sagen, es wäre so ein Angler Hotspot :confused: Ich dachte mir, es müsse ja was besonderes sein wenn soviele Angler hinfahren. Bei meinen Besuchen allerdings waren weder Angler dort noch Fische :mad:

Naja, falls sich heute was tut werd ich's hier rein schreiben:peace:
 
Die Murgmündung ist recht Interessant auf Brassen und andere Weißfischarten! Wels soll anscheinend dort auch ganz gut gehen....
 
am der murgmündung steinmauerer seite (direkt neben dem imbiss ) hab ich dieses jahr auf gummi 3 hechte gefangen - bis 3 pfund - ansonsten kann man da 30 mal hinfahren und abziehen ohne biss :( - nur ab und zu beisst was - ist auch überfischt - der beste wasserstand ist dort bei 5,20 meter - dann kann man zander fangen (vielleicht) :angler:
 
Wo sind die Fische ????

Hallo zusammen,

war kürzlich wieder am Rhein (Plittersdorf / Au) ne' Runde Spinnfischen auf Hecht und Zander. Nicht ein Zupfer auf Gufi, Blinker oder Spinner :confused::confused::confused: Ich Frage mich, "wo sind die Fische ?". Hätte ich sie nicht vor mir springen sehen, würd' ich glauben, es gibt keine mehr :eek: Was ist da denn los ? Was meint Ihr ???
 
Hallo Tschongl,
die Kormorane sind sicherlich ein Problem aber alles auf diese Vögel zu schieben..... :confused: Welse :confused::confused::confused: ja wo sind sie denn, würde gerne den einen oder anderen Wels mal anlanden :) ich hatte noch nie das Vergnügen :) Wenn ich mir so die Threads vom Sommer diesen Jahres anschaue, dann glaube ich eher, dass unserer Abschnitt des Rheins vollkommen überfischt ist :eek:
 
mein kumpel hat letztes jahr 43 welse gefangen , der grösste mit 2,14 meter , alle in den buhnen am rhein zwischen winterdorf und karlsruhe - also gibts bei uns welse in überschuss - wenns so weiter geht in 2-4 jahren werden bei uns am rhein nur noch welse gefangen und die hechte und zander sind weggefressen worden :mad:

vor 12 jahren (1996 ) hatte ich am rhein in 1 jahr 240 zander und 45 hechte gefangen gefangen dieses jahr 4 zander 4 hechte
das sagt alles oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben