Naturköder -  Karpfen mit Katzendosenfutter

Ruheangler

Petri- u- Waidmann
Hallo Jungs,

habe am Wochenende eine für mich ganz neue möglichkeit Karpfen zu angeln auspropiert. Vorweg gefangen habe ich in 4 Stunden 4 Spiegel alle um 10 Pfund und eine Schleie 2,5 Pfund.:angler:
Also:
Man nehme sich Katzenfutter in der Dose. 6;er Haken 70;er Vorfach und bringe den Köder an. Dieses am besten 10 mal ausführen. Dann schönn das Vorfach mit Köder zusammendrehen und alles für 12 Stunden ins Eisfach.
Zum Angeln bitte eine Kühltasche mitnehmen und jeden Köder einzeln nach gebrauch verwenden. Der Köder entweder auf Grund oder leicht auftreibend anbieten. Bei Bedarf 2 Tage vorher mit dem Futter anfüttern aber nicht zu viel sonst versaust du das Wasser. Der Biss dauert zwar ein bisschen länger (Muß ja erst auftauen) sitzt aber meißt sofort.
Habe auch schon mit Frolic geangelt habe aber festgestellt das, das mit Katzenfutter noch besser klappt.
Der Karpfen sind total verrückt danach.
Probiert das mal aus ihr werdet auch wundern.:klatsch
(Kann auch sein das die Profis das schon alles kennen aber für mich war das neu.)

Gruß

der Ruheangler
 
Teewurst... Da hätts mich jetz bald zerrissen!!! :roll

Langsam wirds echt krass was alles als Köder hergenommen wird... Ich nehm jetz dann mal die kleine Spitzmaus von meiner Cousine mit zum Hechtfischen :daumenhoc
 
.. Ich nehm jetz dann mal die kleine Spitzmaus von meiner Cousine mit zum Hechtfischen :daumenhoc
Oh nein nicht die Mäuse :hahaha:
Ach ja, mit Ködern ist sone Sache. Man kann halt alles an den Haken
hängen, vielleicht fängt man ja auch damit.
Ich denke das es nicht schlecht ist auch mal neue Köder auszutesten.
Es kommt halt immer darauf an ob man die Köder benutzt und ein
wenig anfüttert oder den Fischen den Köder versucht aufzuzwingen
indem man Tonnen des Köders über Wochen verteilt ins Gewässer
reinschmeisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja drauf.
Hunderte Leute schreiben über Frolic; alles Super.
Dann schlägt mann mal was Neuse vor und bekommt gleich einen vom Buck.
@Sebastian
Habe extra geschrieben nur ein wenig anfüttern. (Ich hasse Gewässer wo Tonnenweise angefüttert wird.)

Gruß

Stefan
 
Ihr seit ja drauf.
Hunderte Leute schreiben über Frolic; alles Super.
Dann schlägt mann mal was Neuse vor und bekommt gleich einen vom Buck.
@Sebastian
Habe extra geschrieben nur ein wenig anfüttern. (Ich hasse Gewässer wo Tonnenweise angefüttert wird.)

Gruß

Stefan

Das mit dem Köder aufzwingen war auch nicht an deine Methode
gerichtet, sondern ganz allgemein.
Wie gesagt finde ich es gut auch mal neue Köder auszuprobieren,
wenn die Fische den Köder an sich mögen und nicht erst
durch tonnenweise anfüttern an den Köder gewöhnt werden.

Nimm die Aussagen hier nicht zu ernst, du hast gute Erfahrungen
mit dem Köder gemacht, also ist es wirklich nett von dir
andere an deiner Entdeckung teilhaben zu lassen.
Es wirkt halt auf den ersten Blick recht kurios, wie damals mit dem
Frolic halt auch.
 
Hallo,
ich finde das auch nicht so ganz in Ordnung.
Ruheangler wollte sicherlich nur seine Erfahrung mit uns teilen.
Hätte er eine bestimmte Boiliemarke beschrieben, wären die Reaktionen sicherlich ganz anderst.
Ihr meint ja selber das viele Boilies schon zu bekannt sind um fängig zu sein, warum sollte man sich dann neuen Ideen verschließen?

Ich meine Katzenfutter ist sicherlich keine schlechte Idee.
Bei der ZG Raiffeisen gibt es eine Hausmarke mit Katzenfutter, diese haben Futter mit Forelle und Lachs. Eventuell hat dies ja auch noch Reize für Barsche oder Aal. Jenach dem wie man den Köder anbietet.

Das einzigste was mir an dieser Idee nicht so ganz gefällt, ist das Anködern.

Aber der Geruch würde sicherlich eine schöne Duftspur im Wasser
hinterlassen und so vlt. auch auf Aale Erfolge erzielen.
Und billiger wie extra Futtermischungen, Hanf, Mais und Boilies und was der moderne Carphunter noch alles benötigt, ist es sicherlich.

Grüße bremsenquietscher
 
Hallo Gemeinde,
wirklich neu ist Katzenfutter aus der Dose nun auch nicht.
Ich gehe dabei meistens so vor, dass ich das Katzenfutter aus der Dose in ein Sieb schütte und in einer Schüssel mit Wasser gefüllt wasche. So bekommt man das Gelee von den Brocken. Diese nassen Brocken gebe ich in eine Köderbox und bestäube sie mit Grieß oder Paniermehl (andere Mehle sind auch möglich) um die Feuchtigkeit aus den Brocken zu ziehen. Nach ca. 2h sind die Brocken dann etwas härter und können am Haar oder direkt auf dem Haken gefischt werden. Mit dem Waschwasser mach ich mir dann ein eher neutrales Futter fertig und los gehts! Gerade um selektiv größere Weißfische zu Angeln ist Katzenfutter eine recht gute Wahl.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja drauf.
Hunderte Leute schreiben über Frolic; alles Super.
Dann schlägt mann mal was Neuse vor und bekommt gleich einen vom Buck.
@Sebastian
Habe extra geschrieben nur ein wenig anfüttern. (Ich hasse Gewässer wo Tonnenweise angefüttert wird.)

Gruß

Stefan

war auch nicht persönlich gemeint. ich denke nur das katzenfutter nicht nur fische anlockt, sondern auch ratten.
tom
 
Zurück
Oben