Allgemein -  Hab' da mal ne Frage zu einer PN!!!

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!

Muß mich mal mit einer Frage an Euch wenden.

Ich habe von einem neuen Mitglied in diesem Forum eine PN bekommen (mit der Überschrift "Willkommen").
In dieser PN wurde mir angeboten, als Mitglied in einem anderen Forum aktiv zu werden. Unter anderem wurden Moderatoren und "Supermoderatoren" gesucht.
Das "neue Forum" heißt wohl www.angel-community.de!

Da ich mich mit dem Internet noch nicht wirklich gut auskenne, folgende Fragen:

- Kann ich mir beim "Anklicken" des Links einen Virus o.ä. einfangen? (möchte dem anderen Forum natürlich nichts unterstellen)

- Ist es normal, dass "neue Mitglieder" (seit 05/08) Angehörige eines Forums "abwerben"?

- Haben noch mehr von Euch diese PN bekommen??????

Dank im Voraus für Eure Antworten.

Lieben Gruß, Matze
 
Hallöchen Matze,

besten Dank für diesen Hinweis. Das betreffende Mitglied wurde bereits von mir angeschrieben mit der Bitte keine weiteren User mehr unaufgefordert anzuschrieben.

Schade dass man nicht mit ganz normalen Mitteln eine Community aufbauen kann. Diese wären ganz einfach: viel Arbeit und eine Menge Infos in die eigene Seite packen... ;)
 
Nur Arbeit machen wollen sich die wenigsten, aber die Lorbeeren einfangen auf jeden Fall.
In jedem guten Forum tauchen solche Leute auf.
Nur gut das hier sofort Einhalt geboten wurde. Aber ich denke das Forum ist hier so groß und bekannt, da kann sich so schnell kein anderes Forum mit messen.

Schönes WE an alle :klatsch
 
Ganz ehrlich Spezi, wollte mit meiner Frage das entsprechende Mitglied ganz bestimmt nicht anschei..........

Vielmehr hatte ich Bedenken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. (man hört ja so viel von Viren etc.)

Das man zum Aufbau eines neuen Forums ein wenig Werbung machen muß, finde ich vollkommen normal. Diesbezüglich fühlte ich mich auch in keinsterlei Weise belästigt.
Im Gegenteil, ich finde es interessant, dass neue Foren bezüglich unseres Hobbys gebildet werden. Konkurrenz belebt doch das Geschäft!
Allerdings verstehe ich nicht warum die Werbung für dieses neue Forum nicht einfach in die "allgemeine Plauderecke" gesteckt wurde?
Andere machen hier ja auch Werbung für alles mögliche (Angelreisen, Shops usw.).

Es ist zwar schön, dass ich Spezi offensichtlich einen Hinweis gegeben habe, meine Intention war allerdings eine andere.

Gruß, Matze
 
Hallo Leute!

Muß mich mal mit einer Frage an Euch wenden.
- Kann ich mir beim "Anklicken" des Links einen Virus o.ä. einfangen? (möchte dem anderen Forum natürlich nichts unterstellen)

- Ist es normal, dass "neue Mitglieder" (seit 05/08) Angehörige eines Forums "abwerben"?

- Haben noch mehr von Euch diese PN bekommen??????

Dank im Voraus für Eure Antworten.

Lieben Gruß, Matze

Durch die Umleitung auf eine andere Seite kann diese Seite Cookies Tracer usw. auf deinem Computer hinterlegen (Kommt auf deine Sicherheitseinstellung an.) Aber normalerweise mit normal laufenden Sicherheitsprotokollen kann Dir nichts passieren da jede Aktion deine Zustimmung braucht.

Frage 2+
Jaein dieses Abwerben findet eher in den Bereichen der kommerziellen Foren statt. In privaten Foren treten sie nicht sehr massiv auf.

Frage 3

Nö ich nicht. Ah okay nu ich auch.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@angelmatz
Du solltest mal einen Kurs fürs Internet und Sicherheit mitmachen, wenn du kein Plan davon hast.;)
Einen Link kann man vor anklicken auch überprüfen, denn ich kann dir http://www.google.de schreiben, doch wenn du ihn anklickst (keine sorge, fängst dir nichts ein, ist sauber!:)), landest du wo?!:auslach
Man kann also Links vorher überprüfen.

Zudem wenn die URL mit .de endet gehe ich davon aus, dass man sich dort nichts einfängt denn es ist möglich - und das ganz leicht - rauszufinden auf wem die Domain registriert ist.:auslach

Wer ohne Firewall und Antivieren-Software surft ist dann auch noch selber schuld.;)
 
angelmatz. hab diese pn auch bekommen. kannst beruhigt sein,keinen virus vorhanden:) !!! abwerben würde ich nicht sagen,da eh einige user in mehreren foren angemeldet sind und ralf sich eh keine sorgen zu machen brauch,da die fihi das beste forum aller zeiten ist und keiner ihm so schnell das wasser reichen kann und wird!!!!!
 
Hallöchen Petrifreunde,

erstmal muss ich sagen, es ist wiedermal herzerfrischend zu sehen wie sehr unsere Mitglieder doch zusammenhalten und mir solche Infos sofort zukommen lassen. Danke auch für die ganzen PN`s der Betroffenen. In der Tat waren es gerade mal 20 Mitglieder die angeschrieben wurden.

Macht Euch bitte keine Sorgen, es waren keine schädlichen Links oder ähnliches in der PN. Die Absicht des PN-Erstellers war eben mit einfachen und kostenlosen Mitteln zu werben bzw. jemand zu finden, der ihm bei seinem im Start befindlichen (leeren) Forum hilft, es mit Leben zu füllen. Das ging wohl leider in die Hose...

Ich hatte vor der Eröffnung der Fisch-Hitparade eineinhalb Jahre Daten gesammelt, um eine einmalige und nahezu lückenlose Datensammlung zu erstellen. Keine Kosten wurden gescheut um optimale benutzerfreundliche Programme zur Verfügung zu stellen. Seit fünf Jahren bin ich täglich viele Stunden am administrieren ohne nur einen Tag "Urlaub" gehabt zu haben. Die Kosten in den letzten fünf Jahren sind insgesamt bereits fünfstellig. Um noch auf das hier gefallene Wort "Geschäft" einzugehen, die paar Werbebanner von Google und eBay bringen bei Weitem die Kosten nicht rein. Aber ich mache das Ganze gerne, weil es mein größtes Hobby ist und sich inzwischen so viele erfahrene Angelspezialisten beteiligen, ein Topteam mir zu Seite steht und wir Daten gesammelt haben, welche wohl niemals wieder in dieser Form von jemandem gesammelt werden kann (alleine schon aus zeitlichen Gründen), ich spreche z.B. von den tausenden Gewässerdaten und tausenden Fangmeldungen sowie die umfangreichen Datenbankstatistiken.

Mir geht es nicht darum in Konkurrenz mit anderen Webmastern zu stehen, sondern Fakten zu komprimieren, so dass jeder einzelne Angler nicht mehr lange nach seinen Infos suchen muss. Denjenigen, welche sich heute noch an die Neueröffnung eines Anglerforums waagen, empfehle ich kein Allroundanglerforum zu erstellen sondern ein themenspezifisches oder regionales Forum, um den Besuchern so komplett und kompakt wie möglich Infos anbieten zu können und somit etwas einmaliges auf dem Internetmarkt zu erschaffen - was dann sicherlich auch Zukunft hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat dieser User trotz meiner Ermahnung nun heute weitere PN`s mit dem gleichen Inhalt an ihm nicht bekannte Fisch-Hitparade-User verschickt. Aus diesem Grunde und um weitere User vor diesem ungewollten Spam zu schützen, musste ich ihm nun für drei Monate den Forenzugang sperren!

Hätte er mich darum gefragt, ob er hier werben darf, hätte man ja überlegen können wie man ihm helfen kann. Aber dann noch meine Ermahnung zu übergehen und einfach weiter PN`s an die User zu versenden, finde ich schon etwas frech...:confused:
 
Na das wurde auch Zeit. Es gibt Leute die wollen einfach nicht hören. ich habe mich vor 2 Ajhren auch einem kleinem Forum angeschlossen was mittlerweile über 200 User hat. So eine Sache muss langsam wachsen. Und das mit usern die von der Sache überzeugt sind.
Mit der Fischhitparade bin ich voll und ganz zufrieden und mache auch deshalb schon lange mit.
 
Zurück
Oben