Lockstoffe -  Honig?

Andreas thiel

Raubfischspezi
Hi,
ich hab mir mal überlegt honig als dip für meine hakenköder zu benutzen denn ich habe schon waldhonig konzentrat von top secret gesehen .da ich hobby-imker bin kann ich auch leicht an honig rannkommen . Was meint ihr dazu? könnte ich damit erfolg haben ?also ich meine ganz normalen natürlichen honig kein konzentrat.
mfg
andy
 
Klar kannst du damit Erfolg haben. Es gibt ja auch Boilies Honey-???.
Hab ich auf jeden Fall mal gesehen.
Also ein Versuch ist es wert. Gerade jetzt im Sommer.
Berichte mal von den Ergebnissen.
 
Ich könnte mir vorstellen "Bienenmaden" in Honig zu konservieren,
eigendlich alles in Honig haltbar zu machen und zu aromatisieren.
Allerdings, welcher Fisch hat Honig auf seinem Speiseplan?
Gruß Swen:prost
 
Honig ??? Warum nicht. Als Dipp für diverse Köderarten. Honig ist intensiv süß, da würden Köder lange Zeit den süßlichen Duft ans Wasser abgeben.
Wenns nicht klappt, war es zumindest den Versuch wert.

Probieren geht über Studieren :prost
 
Ich hab mal gelesen das Alle Fische wenige gleiche Gerüche mögen darunter Moschus, Honig und Nelken.Seit dem ich das gelesen hab mache ich immer ein paar tropfen Nelken-Öl auf meine Wobbler usw.:vertrag:
 
Das war im Forum schonmal Thema. Daraufhin habe ich es auch ausprobiert.
War aber bei mir der klassische Griff in die Keramikschüssel. Nicht mal ein Biss.
 
Honig als Bindemittel!

Ich habe mal Honig als "Bindemittel" zum Stippen benutzt, mehr als Notlösung, aber die Haltbarkeit der Futterballen war super!

Ob die Flossenträger da einen Unterschied bemerkt haben, weiß ich allerdings nicht!
Als Süßungsmittel tuts auch Zucker oder Kaba!
 
ich werds mal ausprobieren weniger wie nix fangen geht ja nich ^^und sonst fängt man beim friedfischen an meinem gewässer meistens eh fast nur brassen
mfg
andy
 
Zurück
Oben