Waller -  Fangstelle zum Wallerangeln

WieselfaengerNo1

Petrijünger
Moing Fischas :-)

Ich hätte mal ne wichtige Frage an Euch :
Ich gehe über die nächsten 3 tage Fischen an einen etwas kleineren See.
An der Angelstelle wo wir es uns Höchstwarscheinlich gemütlich machen, ist an der gegenüberliegenden seite des sees viel gebüsch und ein oder 2 reinhängende Bäume. Wenn man nach Links schaut, wird das Gewässer größer und tiefer da der Mönch auf der seite ist, allerdings freihers wasser. keine Bäume oder sonstiges. Auf der linken seite wird das wasser immer Seichter und das Gebüsch ist bis 5 meter ins wasser eingewachsen. Bei vielen Raubfischbissen habe ich gemerkt das die Fische in diese richtung Ziehen.
Meine Frage ist nun wo ich am besten auf waller Fischen sollte ?! Was würdet ihr machen?? es wurden in den gewässer schon öfters welse gesehen und Gefangen ..

Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin kein Wallerfischer und kann dir daher auch nicht wirklich helfen, aber versuch demnächst mal bitte deutlicher und mit weniger Fehler zu schreiben. Das macht dann deine Beiträge verständlicher und angenehmer zu lesen. Danke :)
 
1. sollte man sich Zeit nehmen
2. zumindest auf eine Schweibweise achten, damit auch Menschen jenseits des Weiswurstäquators dein Geschriebenes lesen können.

Ein Gewässer kann dir kein Außenstehender erklären. Jedes hat seine eigenen Spezifikationen. Da hilft nur :
1. Augen und Ohren auf
2. für viele Fälle an Ködern gerüstet sein
3. eventuell mal einen mit einem ansässigen Angler ein kleines Gespräch halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm kay kay
ich kann ja auch nochmal anders fragen ^^
Ich Zitiere leserlich :
Halten sich welse mer in flachen und verwucherten wasser auf ,oder mehr im Tiefen Freiwasser?
 
Was ich über Welse weiß ist das sie sich gerne unter Baumstämme die im Wasser liegen aufhalten oder Überstände und in der Dämmerung und Nachts auf Raubzug gehen.
 
Zurück
Oben