PLZ 1 -  An alle Carp Hunter in MV

renechen77

Karpfenjäger
Hallo, habt ihr vielleicht mal lust mit ein paar mehr leuten für paar tagen Karpfen zu angeln..ist nur die frage wann und wo...wär klasse wenn ihr mitmacht.Vorschläge sind WILKOMMEN.


lg.Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt bei mir vom Ort und von der Zeit ab. Ansonsten gerne... würde es echt gut finden mal wieder nen paar andere Gesichter beim Angeln zu sehen. @ rene: Ich weiß nicht aber vllt. kenn ich dich sogar zumindest schon vom I-net. Bist du bei karpfen-spezial registriert? Wenn ja wie ist dein Nick?
 
kann sein das man sich ausm inet kennt.

ich würde vorschlagen das wir das an nem Wochenende machen..Freitag anfahrt Sonntag oder wenns geht Montag abfahrt..welcher see,das kann man noch klären...macht einfach Vorschläge.Guter bestand von Gross Carps sollte dort vorhanden sein.:angler:
 
Fahr mit Kumpel am 29. für paar Tage wissen bloß noch nicht wohin vieleicht trifft man sich wenn man ein See findet irgenwo in der Mitte .Werde mir mal Gedanken machen.
 
ich würde ende August vorschlagen an einem see mit gutem Carp Bestand, welcher see, das müssten wir noch absprechen...macht mal ein paar vorschläge.Vielleicht hat da jemand ne Idee oder gute erfahrungen.2 Vorschläge von mir wären

1. Weisdin Mittelsee

2. Wokuhl Pfarsee
 
hi
also einer von den beiden seen wäre ich auch dabei da kein auto aber gut zuerreichen mit den fahrrad zuerreichen............ ein kumpel von mir wär bestimmt auch dabei ................. sagt mir ein paar tage vorher bescheidt damit ich mich drauf vorbereiten kann
gruß
andre
 
War ich an beiden noch nicht... Mir ist das auch relativ egal...
Wenn das Wochenende passt bin ich dabei... Wäre natürlich gut wenn sich einer an diesem See vllt. schon etwas auskennt. Wie ist denn an beiden so der Besatz?
 
also ich weiß aus den eigenen verein das in wokuhl hechte von 80 cm rausgeholt worden sind und ich Barsche an die 25 cm rausgeholt habe........... Karpfen habe ich dort schmatzen hören und auch graskarpfen an der oberfläche gesehn................in wokuhl hat man auch die möglich keit an einigen stellen den see zu umrunden also spinnfischen................
 
also Mittelsee gibts Carps über 40 Pfund 30 Pfund schon selbst dort gefangen also karpfen.schöne Schleie gibts auch

Pfarsee Kapitale Hechte mein grösster war 95 cm

Karpfen über 40 Pfund (hatte mal einen riesen dran,aber leider ausgeschlitzt..ich tippe auf mindestens 30 pfund)

Schleie

Zander

beide Seen sind gut zu erreichen.
 
man sollte aber auch abwegen das man ein see findet woman nicht soweit auseinander sitz bzw. man sich auch mal unterhalöten kann und seine ruten im auge hat das ist halt am wokuhl nicht möglich ob das in weisdin anders aussieht weiß ich nicht war dort noch nicht aber renechen kann uns da bestimmt weiterhelfen oder?
 
ja das wird in wohkul nich einfach,da is nur hinten ne stelle wo 3 mann mit 9 angeln sitzen können die nächsten beiden sind dann schon 100 meter weiter weg.

weisdin siehts schon bissl besser aus da können locker 5-6 mann sitzen da sind mehrere stellen nebeneinander
 
also ich wär dabei wenn das ende august sein sollte also meine zusage habt ihr aber eins vorne weg in sache karpfen bin ich noch anfänger und hoffe ihr konnnt mir noch was beibringen :wein:wein:prost
 
also ich wär dabei wenn das ende august sein sollte also meine zusage habt ihr aber eins vorne weg in sache karpfen bin ich noch anfänger und hoffe ihr konnnt mir noch was beibringen :wein:wein:prost
klar,kein problem dazu soll die sache ja auch gut sein um den anderen auch mal über die schulter zu schauen und um sich auszutauschen so kann man sich auch weiter entwickeln. :)
es macht natürlich auch mehr spass mit mehreren leuten :hops
 
Allerdings sind die Waldwege am Mittelsee gesperrt ( zwecks Ausrüstung tragen ). Wenn müsste man schauen ob man in Absprache mit dem Forstamt da irgend etwas hinbekommt. Als zentraler Punkt wo man dicht zusammen sitzt fällt mir auf Schlag die Halbinseln ein. Dort gibt es gute und freie Plätze. Der Termin Ende August ist Top, allerdings sollten dann frühes erscheinen von Rate sein denn zum Wochenende sind manche Stellen dort heiß begehrt.

Wie der Rüsslerbestand dort aussieht kann ich nicht genau sagen ( als Aaljäger ) aber ich weiß das es dort wunderschöne Schleien gibt. Forenmitglied Evil_81 hat im letzten Jahr dort schöne 50er landen können. Allerdings hatte ich beim gestrigen Nachtansitz dicht am Ufer einen Karpfen an der Gerte. Der Gute legte allerdings einen Fallbiss hin so das der Anhieb nicht richtig durch kam. So konnte er weiter seine Freiheit genießen.

@ renechen77: Ich denke mal Forenmitglied Evil_81 wird auch mit am Start sein. Wir werden mit einer Rute wieder unserem Spezialgebiet dem Aal fischen nachgehen, und mit den anderen 2 Ruten werden wir uns den Rüsslern widmen. Du kannst uns ja dann auf diesem Gebiet ein paar hilfreiche Tips geben.
 
Ich denke wer auf was fischt spielt eine untergeordnete Rolle... Für mich hört sich das doch erst einmal alles sehr gut an... Freu mich schon auf konkrete Aussagen bzw. Zusagen...
 
Allerdings sind die Waldwege am Mittelsee gesperrt ( zwecks Ausrüstung tragen ). Wenn müsste man schauen ob man in Absprache mit dem Forstamt da irgend etwas hinbekommt. Als zentraler Punkt wo man dicht zusammen sitzt fällt mir auf Schlag die Halbinseln ein. Dort gibt es gute und freie Plätze. Der Termin Ende August ist Top, allerdings sollten dann frühes erscheinen von Rate sein denn zum Wochenende sind manche Stellen dort heiß begehrt.

Wie der Rüsslerbestand dort aussieht kann ich nicht genau sagen ( als Aaljäger ) aber ich weiß das es dort wunderschöne Schleien gibt. Forenmitglied Evil_81 hat im letzten Jahr dort schöne 50er landen können. Allerdings hatte ich beim gestrigen Nachtansitz dicht am Ufer einen Karpfen an der Gerte. Der Gute legte allerdings einen Fallbiss hin so das der Anhieb nicht richtig durch kam. So konnte er weiter seine Freiheit genießen.

@ renechen77: Ich denke mal Forenmitglied Evil_81 wird auch mit am Start sein. Wir werden mit einer Rute wieder unserem Spezialgebiet dem Aal fischen nachgehen, und mit den anderen 2 Ruten werden wir uns den Rüsslern widmen. Du kannst uns ja dann auf diesem Gebiet ein paar hilfreiche Tips geben.

es gibt 2 wege zur halbinsel(da hatte ich auch dran gedacht wegen den stellen) einmal am langen see lang,der ist gesperrt,aber der andere über Blumenhagen ist nicht gesperrt,da steht kein schild,war letztens extra schauen.

Thema schleien,kann ich bestätigen..sehr schöne drin dort.selbst schon mehrere über 50cm dort gefangen.der Rüssler bestand ist da top viele grösse vorhanden..allerdings auch satzcarps (eher in ufernähe)

Tips?klar doch..gerne :)
 
Zurück
Oben