Fischkrankheiten u. Erkennung -  Welches Tier verursacht solche Verletztungen?

Fliegenpeitsche

Allroundangler
Welches Tier verursacht solche Verletzungen?

Ich habe im Frühjahr diesen Jahres, eine 50er Forelle beim Flifi gefangen, die eine "Blutspur" hinter sich her zog.
Als ich sie endlich gekeschert hatte, war ich doch recht erstaunt! :eek:

Schaut Euch mal die Wunden an:

Verletzte Forelle.jpg

Die Verletzungen waren so tief, das die Bauchhöle freigelegt war, trotzdem hat sie "regulär" gebissen.

Welches Tier macht solche Wunden?

Ich tippe ja auf einen Kormoran, welchen "Verdacht" habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd sagen das war comoran oder graureiher aber graureiher atackiert solche brocken eigentlich nicht.hatten das gleiche mit einer schleie am vereinsgewässer.war auch ziemlich groß die schleie
 
Hallo

Sollten die Zander in dem Gewässer nicht seeeeeeehr gross sein tippe ich auch auf Kormoran oder einen anderen Räuber der Lüfte.

Gruss
Olli
 
Hi,

fahren auf dem Gewässer Motorboote? Falls nicht, wars der schwarze Vogel.

gruß Thorsten
 
@ Ruheangler

Über die zwei dicht neben einander liegenden Wunden habe ich mich auch gewundert.

Aber ich glaube bei uns gibt es keine Waschbären! Gehen die denn überhaupt an so große Forellen ran?
 
waschbären gehen bestimmt auch an forellen wen sie die chance bekommen aber das glaube ich nicht . weil das irgendwie von der wunde nicht passt. da müssten ja auch beißspuren sein. oder der waschbär hat dran gerissen.
 
@ Fliegenpeitsche

Gerade bei euch in der Gegend gibt es viele Waschbären. (Ich geh dortt öfter jagen)
Habe bei mir in meinem Revier einen Waschbär beim Nachansitz dabei überrascht wie er sich einen 4 Pfund Karpfen gegriffen hat. (Aufessen konnt er ihn aber nicht mehr)
Der karpfen hatte ähnliche Verletzungen an der Seite.
Komoranbisse habe ich zu genüge gesehen aber nicht zwei nebeneinander.

Gruß
 
@ Ruheangler

Danke!

Wusste gar nicht daß es hier Waschbären gibt!

In anderen Bundesländern sieht man sie ja öfter als "platte" Ausführung auf der Straße liegen, ist mir bei uns noch nicht aufgefallen!
 
Wie wär es denn mit der guten alten Nutria ?? Habe am Wocheende beoachten können wie die jagen. Ich war am fischen und beobachtete einige Brassen im Flachwasser als sich ein Bisam auf sie stürzte.Sie hat sich am Rücken festgekrallt und hat die Brasse in die Flanke gebissen. sah absolut genauso aus.
 
Zurück
Oben