Barsch -  Leichtes Spinnangeln auf Barsche

Stealhead

Petrijünger
ich bin halt wie gesagt ein Leichtspinnangler aus Leidenschaft und suche und sammle immer wissenswertes und spannendes ^^
 
ich bin halt wie gesagt ein Leichtspinnangler aus Leidenschaft und suche und sammle immer wissenswertes und spannendes ^^

versuch mal auf Barsche mit DropShot funzt super wenn du ne Ecke hast wo die Barsche stehen. Weiß ja nie wie die Gewässer bei dir sind weil DropShot Angeln ist am besten vom Boot aus das du nen 90 Winkel hast oder wenn die Gewässer tief sind und steile Ufer hast.
 
also ich hab im vereinsrevier zwei mittlere seen und 2 flüsse und x bäche und bis jez hab ich nur einen einen im langsamen gefangen.(Die flüsse sind die Diemel und als langsam fließender nebenarm der mühlengraben. Beide sind ca.20- 60 cm tief)

und es sind viele gumpen etc vorhanden aber da sind nur salmoniden

und da bin ich ja spezi die zu fangen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab im vereinsrevier zwei mittlere seen und 2 flüsse und x bäche und bis jez hab ich nur einen einen im langsamen gefangen.(Die flüsse sind die Diemel und als langsam fließender nebenarm der mühlengraben. Beide sind ca.20- 60 cm tief)

mmm das hört sich nicht gut an zum DropShot Angeln weil um so flacher der See oder Fluß um so geringer der Winkel wenn du vom Ufer angeln tust und das ist net gut.

Nun weiß ich nicht ab man bei Dir auf Barsche hegen kann bei mir ist verboten.
 
was ist denn hegen

ich meine der eine war n einzelkäpfer^^ glaub ich weil da nie wieder einer war die stelle ist eine krautbank vor einem ewerk was aber nen umlauf besitzt hier fließt es zwar langsamer aber trotzdem sitzen hier eher "die dickeren" salmoniden.kann es sein das die salmoniden die barsche "vertreiben"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir leider nicht viele tipps geben ich angel noch nicht lange auf barsche die einzigen die ich fange, fange ich mit wurm
 
Also ich fange meine Barsche alle mit DAM Effzet Spinnern. Alles in 3 gramm. Wenn es auf die Größern geht benutze ich welche in 6 Gramm.
Immoment sind meiner Ansicht nach die fänngisten Farben Kupfer und Reflex Silber.
Vorallem in deinem "Bach! müsste der Reflex Silber in 3 Gramm richtig gut laufen.
Wir habe auch einen Bach nicht viel Tiefer als deiner und dort habe ich mit dem Spinner schon 23 Bachforellen ( 30 cm -45 cm ) und viele schöne Barsche über 30 cm in diesem Jahr rausgeholt. Probier es einfach mal aus.
Mfg allrounder123
 
Huhu Stealhead,

erstmal wär villt schön wenn du die edit funktion benutzt,damit kannst du deinen Beitrag nachträglich verändern und musst nicht weitere Beiträge verfassen....

Ich würde an deiner stelle mal den See abfischen bzw ablaufen....ein kleines Birnen blei an die Schnur,Wirbel und da drauf nen Tauwurm....

dann auswerfen und den Wurm langsam herzupfen....

Gruß
 
Hi Stealhead ,

probier es mal mit Sbirolino und kleinen Twistern oder Gufis .
Beim Sbirolinoangeln kannst du auch natürliche Köder auf den Haken machen (Wurm , Made , kl. Köfis , Bienenmade , Zephobas , usw) .
Kleine Blinker , Zocker , Spinner , Streamer und andere Kleinköder würde ich auch mal Testen .
Vom Steg oder vom Boot kannst du auch mal eine Hegene mit Maden oder Wurmstücken garniert zum Grund schicken .

mfg Jacky1
 
Hi,

ich würd auf jeden Fall mal das Dropshotten probieren. Wenn´s läuft, dann aber auch richtig.
Genau so gut ist ne schöne zarte 1,95m Rute mit max. 10g Wfg. und ner handvoll Miniköder.

Ich quäle mich jeden Morgen auf Arbeit selber. Fast mitten im Wald ein schöner großer Feuerlöschteich mit 10-20 Bafo´s von 40-45cm drinn, die nem Förster gehören und ich darf sie net mit meiner kleinen Spinnrute ärgern.


Mfg.
 
Zurück
Oben