Mitgliedervorstellungen -  Gleich zwei neue Angelfreunde

Nico-Benjamin

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Forummitglieder und Angelfreunde,
wir, das sind Christian (Papa) und Nico (Sohnemann) sind erst seit neusten Angelfreunde. Nico hat damit an der Ostsee angefangen und mich schnell dafür begeistert. Einen Angelschein besitzen wir noch nicht, werde meinen aber in den Wintermonaten machen. Nico (z.Z. 12 Jahre) muss leider noch ein gutes Jahr warten.
Werden mit Sicherheit euer Wissen und Erfahrung des öffteren mal brauchen und Danken schon vorab für eure Hilfe.
Grüße aus Berlin
Christian und Nico
 
:klatsch Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Doppelpack.Vater und Sohn, hört sich gut an.Bei mir sind es inzwischen Großvater , Vater und Enkelsohn und alle sind begeisterte Angler .Das wird bei euch noch "etwas " dauern , aber nicht nachlassen.In diesen Sinne , macht weiter so.Der
Halt Christian und Nico , habe ich beim ersten Mal überlesen.
Wenn Nico bereits 12 Jahre alt ist , kann er sehr wohl mit dir gemeinsam die Ausbildung und Sportfischerprüfung in der Winterzeit machen.
Soeben bei meinen Enkelsohn passiert ,im Mai wurde er 12 j. und machte Ende Juni seine Sportfischerprüfung mit Bombenerfolg.
Sieh dir bitte dazu meine Berichte unter : Ein halbes Leben mit der Angel auf Du....! an
Also nochmal wenn er 12 J. ist , b.z.w. bis zum Ende der Ausbildung 12 J. alt wird,ist er prüfungsberechtigt.Das ist Gesetzestext !
Viel Spaß euch beiden und bei Fragen ,schickt mir eine Persönlich Nachricht , ich helfe euch wo ich kann.Okay? der Altangler , Horst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen ihr zwei.

Viel spaß im Forum. Viel glück bei der Fischerprüfung.

Petri
Philipp
 
Schön, dass wieder zwei "Berliner" mehr in diesem Forum unterwegs sind!

Herzlich Willkommen!!!!

Gruß, Matze
 
Hallo Altangler Horst,
vielen Dank für deine Information bezüglich des Alters für die Sportfischerprüfung.
Hier in Berlin bei DAV wurde uns mitgeteilt, dass diese Prüfung erst ab 14 Jahren abgelegt werden darf. Has du da evtl. andere Erkenntnisse und wenn ja wie können diese mir zugänglich gemacht werden?
Wäre natürlich Klasse wenn ich jetzt in den Wintermonaten die Prüfung mit Nico ablegen könnte.
Dir erstmal vielen Dank
Nico und Christian
 
Auch von mir ein freundliches Hallo !

Mein Sohn macht im kommenden Monat seine Sportfischerprüfung. Habe ich ihm für sein gutes Zeugnis spendiert.
Allerdings mußte er darauf 2 Jahre warten, die Zeugnisse vorher waren..naja nicht offenzulegen :eek: :eek: :eek:
 
:)Hallo ihr Beiden , ich habe euch unter PN ( Persönliche Nachrichten ) ausführlich geantwortet und meine , ihr könnt damit etwas anfangen.Viel Glück und mit Petri ,Horst :klatsch
 
Hallo Horst,



hatte gestern keine Zeit mehr zurückzuschreiben. Viele Dank für deine Ausführungen. Werde beim DAV mal vorsprechen und fragen ob nicht Nico doch schon vorab die Prüfung machen kann. Ansonsten haben wir ja die Angelberechtigung für Brandenburg. Waren auch schon anverschiedenen Seen angeln. Unsere Angelberechtigung bezieht sich allerdings nur fürs Friedfischangeln . Nico möchte natürlich auch mal auf Hecht usw. gehen (ich übrigens auch). Andere Frage, sind nächste Woche an der Kieler Bucht (Schönberger Strand) und wollen ab Laboe "Hochseeangeln" gehen. Hierzu eventuell Tips für diese Jahreszeit (wohnst ja offensichtlich nicht weit weg).

So, dir nochmals vielen Dank und Grüße von den beiden "Frischlingen" aus Berlin
 
:) Na , von Laboe wohne ich ca. 160 km entfernt.Trotzdem kenne ich natürlich das "Hochseeangeln " vom Kutter.Du mußt aufpassen das du keinen zu großen Kutter erwischt , dann steht ihr nämlich zum angeln wie die Sardinen alle 60 cm an der Reling.Frage vorher wieviel Angler an Bord genommen werden und sieh dir das dazu gehörige Schiff genau an.Je größer das Schiff und je weniger Angler an Bord um so besser. :klatsch
Zum Angeln:Wenn es das erstemal ist , das ihr auf Dorsch e.t.c. geht ,dann decke dich mit reichlich Köder ein ( Blinker , Wobbler ) Die meisten Köder gehen an den tiefen Krautbänken verloren , bis man das richtige Gefühl für richtige Tiefe raus hat.
Natürlich kann man diese meistens an Bord nachkaufen , aber mit gehörigen Aufschlägen, diese werden meisten mit "äußerster Fängigkeit " u.w. begründet.Dat ist Tünkram , wie wir von der Waterkant sagen.Also Augen auf und Petri , Horst.:angler:
 
Zurück
Oben