Schleie -  Liftmontage für Schleien

Hab auch ein wenig rumgetestet bis ich auf einer Stelle die richtige Tiefe und das richtige Gewicht hatte.
Jetzt nehm ich ne Wagglerpose und häng an den Karabiner an den sonst mein Vorfach kommt ein Birnenblei, dass die Pose komplett runter zieht. ich verstell dann solang den Posenstopper bis die Pose so steht wie ich das mag. Dann wird der Stopper um Vorfachlänge nach oben gesetzt ( minus 5 cm). 5 cm vor den Haken knete ich nun ein kleines Stück Knetblei, so dass die pose nur minimal tiefer Steht als vorher mit dem Birnenblei. Fertig ist die Liftmontage.
 
Joa feine Sache ... hab dammit auch schon einen guten Erfolg verzeichnen koennen :) also es klappt ^^

gruss & petri
 
also wenn ich des hier richtig verstanden habe, sollte sich doch die pose legen und nicht gleich untergehen und gleich abziehen?
also wenn dort auf der hälfte vom vorfach das grundblei hängt.
 
gegenfrage: warum sollte man es nicht machen können? ;)

und kleiner tip:

wer nicht direkt mit nem lotblei auslotet sondern direkt mit der montage samt köder (warum auch immer^^) sollte bedenken, dass der köder auch ein eigengewicht mitbringt... also wenn schon so dann wenigstens erst einmal ohne köder am haken... sonst hängt euer haken am ende als anker am grund und nicht das liftblei^^
 
Zurück
Oben