Rollen -  Mitchell 300 XGe gut oder nicht gut???

dimitri

Neuer Petrijünger
Hallo Leute bin neu im Forum!
Kann mir jemand bitte sagen ob die Mitchell 300 XGe eine gute Rolle ist für Spinnfischen? Oder kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klatsch is ne schöne rolle!!!
aber vorsicht... es passt UNENDLICH viel schnur drauf wenn du ne dünne geflochtene drauftun möchtest... also gut unterfüttern sonst bist locker 350m 0,17 spiderwire am zahlen!!! :eek:
 
300 XGe is doch fast die selbe Rolle wie 300 Xe oder?

XGE is doch nur ne sonderedition oder?

Hab die 300xe,anfangs war ich gar nicht zurfrieden mit der Schnurverlegung...bins immer noch nicht richtig....

Ende des Jahres wird endlich die ******* Spro RedArc gekauft....

Meine Traumrolle:)
 
naja die 300xge ist halt die "Luxusedition" der 300xe mit zwei kugellager mehr und in goldoptik.. die sonderedition die ich persönlich fische ist die 300xe limited edito.. die aber komplett baugleich zur 300xge ist nur mit paar jubiläumsverzierungen...

naja also ich fische die mit 0,17er spiderwire auf ner 2,70er spinnrute wg15-80 und hab schon so ziemlich alles damit gefischt...
 
Die Rolle benutze ich auch.
Anfags war ich nicht sonderlich begeistert da der Lauf mir etwas schwer erschien.
Nach drei Tagen Dauerspinnen hat sich das Fett gut verteilt,
was die Rolle spürbar leichter laufen lässt.
Zur Schnurverlegung kann ich nichts eindeutiges sagen,
habe eine 35er Lidel-Mono drauf,
welche über eine Art Eigenleben verfügt.
Swen:prost
 
Ich fische auch die 300'er - aber nicht in der "Edition-Version" - und ich bin recht zufrieden damit. An meinen Spinnruten tut sie ihren Dienst - allerdings hat sie bei Benutzung von leichten Ködern Probleme mit der Schnurverlegung der Whiplash Chrystal. Wenn ich aber konzentriert spinne klappt es gut.
Im laufe der Zeit ist das Spiel (der Kurbelachse) etwas größer geworden - aber noch alles im grünen Bereich.
Ich würd sie wieder kaufen :daumenhoc
 
Zurück
Oben