Allgemein -  Frage für Organisation^^

Cesàr

Petrijünger
Hallo liebe Kollegen,
am kommenden WE findet an unseren Vereinsgewässern das übliche Austauschfischen mit einem befreundetem Verein statt.
Natürlich ist die Stelle schon seit einem Monat festgelegt und wird von einem Kumpel und mir gepflegt und gehägt^^
Wir haben alles genaustens geplant...

Doch eine Frage bleibt mir noch:augen:augen

Wann soll ich auf was fischen:klatsch:klatsch

es geht von freitag um 12 bis sonntag um 4 am nachmittag^^

ich hab mir das so vorgestellt^^

mein kumpel und ich treffen uns um halb 12 am see um unserem jugendwart beim aufbaun zu helfen (positive nebenwirkung: unsere stelle ist uns somit sicher^^) danach werden die angeln erst mal mit boilie auf die sandbank zwischen 2 rosenfeldern ausgelegt. (Dort konnten wir beim Königsfischen bereits je einen 14 pfünder überlisten^^) dann wird unser zelt aufgebaut, angelgerät verstaut, usw. Wir haben vor bis zum abend auf karpfen zu fischen. Durch die Nacht mit Köfi auf Grund und am nächsten morgen wieda auf karpfen. Am Samstag Nachmittag wird am benachbarten Fluss auf Forelle gefischt. dann gegen Spätnachmittag wieder auf Karpfen und dass auch über die Nacht hindurch^^ Am nächsten Morgen ist Preisfischen (für uns wieder auf Karpfen) und ab 12 Uhr hab ich vor mal mit meiner neuen Spinnrute um den See zu reisen^^

Ich weiss nicht ob diese Planung besonderst gut ist da wir sie erst grob und in kürzester Zeit erstellt haben^^:respekt:respekt:respekt:respekt

Vllt könnt ihr mir ja noch einige Tipps geben^^ auch was die Köderwahl betrifft:klatsch:klatsch:klatsch

Auf der Homepage unseres Vereins könnt ihr die Seen betrachten..
Die meiste Zeit bleiben wir am Günzweiher :hops:hops:hops

Also Leute
im voraus bereits danke^^

Gruß und Petri
Cesàr
 
@ cesar

warum machst du dir das so umständlich?
Warum fischt du denn nicht die ganze zeit auf Karpfen?
Zum Köder: Boilie geht eigentlich immer gut.
 
Dass weiss ich auch nicht^^
vllt weil beim letzten mal einiges schief gegangen ist

außerdem konnten wir beim letzten nachtfischen an dieser Stelle einige schöne Bisse notieren und einen echt schönen Breitkopf aus dem Wasser holen können
 
na ja,im Endeffekt könnt ihr planen soviel ihr wollt,eine Fanggarantie ist es eh nicht.!!! wenn ihr mit 2 ruten fischen dürft,würde ich euch empfehlen eine für den späten Abend und die Nacht mit Tauwurm aus zu statten
 
@ cesar

Also erstens wäre es mir viel zu blöd die ganzen ruten mitmir rumzuschleppen und zweitens kann Ich mir nicht vorstellen das das ganze noch spaß macht. Aber das müßt Ihr selbst entscheiden.
Fakt ist auf jedenfall um so ausdauernder Ihr auf eine Fischart fischt desto größer ist die chance auf gute fänge.
 
Mach dich mal frei!

Vergiss das preisfischen! fisch so wie es dir spaß macht und laß dich nicht von gedanken um irgendwelche preise lenken.
Solche Veranstaltungen sind doch dazu da um Freundschaften zu finden zu pflegen und um gemeinsam die zeit am wasser zu verbringen!
Fahr zum treffen und habe deinen spaß und lern neue Fischerfreunde kennen!
Das ist ein viel höherer gewinn als eine Rute oder sowas:

MFG


Michael
 
Zurück
Oben