Island Salmoniden

fisherman07

Petrijünger
Hallo liebe Angelsportler ! Vom 19.8-25.8.08 geht es los nach Island Salmoniden angeln. Ferner ist geplant einen Fernsehbericht für einen sehr bekannten TV-Sender zu drehen. Hat jemand von euch fachkundige und vielleicht besondere Tipps für einen erfolgreichen Fang? Würde mich über viele Ratschläge sehr freuen. Da wir eigenes Angelgerät mitnehmen, wurde mir berichtet, dass die Angelausrüstung sogar desinfinziert sein muss. Ist das wirklich so ?
 
Leider habe ich noch keine annähernde Ahnung wo es hingeht. Sobald ich von der Redaktion eine Info habe, kann ich es sofort mitteilen.

Sobald ich eine Info habe, informiere ich Dich gern !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann ein paar kleinigkeiten vorweg

flussfischen kann teuer werden
faengt bei 50 euro an bis 800 euro /pro tag!

also sofern du gebrauchtest angelzeug mit nimmst, muss das ausnahmslos desinfiziert werden, die bescheinigung ist dem isl. zoll bei verlangen vorzulegen, (frage da bei einem tierarzt nach, die koennen dir weiterhelfen)

es ist hier auch ueblich das man beim flussfischen alle 20 minuten den platz wechselt, damit andere fischer auch eine chance haben (ist nicht an jedem, fluss so aber bei sehr vielen!) das wasser ist eiskalt also thermo unterwaesche mitnehmen!

ich kann dir auch den http://reynisvatn.is/index.php?lang=german empfehlen, der paechter ist ein deutscher namens wolfgang, den kannste auch kontaktieren, er kann dir bestimmt weiterhelfen und viele tipps geben (sage ihm oli aus garður schickt dich!)

alohol und zigaretten sind im gegensatz zu deutschland auch teuer, also deckt euch sofern noetig im freeshop ein!!!

ok dann wuensche ich euch viele dicke fische und fallt nicht ins wasser!
ach so

eine riesen grosse auswahl (zu moderaten preisen) an fliegen hat http://vesturrost.is/ frage da nach skippy und sage ihm auch das ich dich schicke, dann bekommste discount

ich empfehle euch auch mal bootfischen da hohlt ihr die dicken fetten grossen dorsche,schellfische, und steinbeisser raus

in diesem sinne...

greez
oli


ps:
auf island ist das speedlimit 90 kmh, wenn du 100 kmh faehrst und erwischt wirst kostet dich das ueber 200 euro!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli,
vielen herzlichen Dank für die Infos ! ! Ich glaube, die sind wirklich sehr sehr hilfreich. Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich hier im Forum einige Bilder einstellen und einen ausführlichen Bericht über die Dreharbeiten schreiben. Ich glaube es wird sehr lustig zugehen. Der Fernsehsender ist durchaus beliebt in der Männerwelt !
 
Zurück
Oben