Ruten -  Suche eine Rute für Hecht und Zander

lugg

Petrijünger
Hallo zusammen


Könnt ihr mir vielleicht eine gute Rute,Rolle und Schnur(auch die dicke) für Hechte und Zander empfehlen ?
 
Hallo

Fürs Kunstköderfischen kann ich dir die Daiwa Sam Fisher Procaster Spinnrute empfehlen (pro Ziel eine in der passenden WG Klasse) dazu eine Spro Red Arc Tuff Body 10300 und eine 0,14 -0,16 geflochtene Schnur.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Du dein Budget geplant hast aber ich würde Dir eine Rute und Rolle von Shimano empfehlen.
Sehr gute Qualität und sehr langliebig.

Zum Beispiel die Shimano Beastmaster Serie.
Eine sehr gute Rolle ist die Shimano Technium Serie.

Ich bevorzuge rundgeflochtene Schnur in der passenden Stärke.

Hier kannst Du die Sachen auch online Bestellen. Die Rollen sind sogar im Angebot :)

HIER
 
Hallo

Schau doch mal bei der Catch Company oder bei ASKARI nach.
Catch Company bietet gute Ruten von YAD an.
Die Rollen von Yad kenn ich nun nicht aber schlechter als andere sind die auch nicht.
Bei Askari findest du ein grosses Angebot von verschiedenen Markenherstellern.

Gruss
Olli
 
Die Ruten der Serie "Kogha Crownlake" von Askari sind auch sehr gut.
Das ist eine Hausmarke von Askari.
Von den "Silverman" und "Riverman"-Ruten und Rollen würde ich
die Finger lassen. Da ist selbst der geringe Preis verschwendet.
 
Hallo

Stümmt die Markenruten sind günstig und man weiss was man kriegt. Die Crownlake Ruten mag ich nicht so, absolut nicht mein Ding.
Für denselben Preis bekommst du schon schöne Ruten.


Gruss

Olli
 
Hi lugg,

auch ich würde dir die Beastmaster Serie empfehlen. Wenn du dich mal näher informierst, wirst du sicher einige verträgliche Angebote finden. Im Moment ist bei vielen Händlern die Shimano Exage Rollenserie im Angebot.
Ausserdem sind in der Bucht (--> ebay) immer ein paar reizvolle Angebote drinnen. Musst dich halt gedulden und nichts überstürzen.
Würd dir fast ne 3.30m Rute empfehlen, da der Rhein ja doch eine beträchtliche Strömung hat und je mehr Schnur du aus dem Wasser hast, desto weniger Strömungsdruck hast du drauf und erkennst auch die Bisse leichter.
3.00m würden aber sicher auch reichen. :)
Und mit einer 3000er Rolle bist du auch gut bedient. Ab einer gewissen Länge sind die Ruten kopflastig, wenn dich das stört nimm besser eine 4000er.

Greetz°!
 
Hey,
Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Rute geleistet.
Und zwar eine französische Pezon&Michel Spesialist Maine.
Lange 2,60 Meter und 20-60gr. Wurfgewicht. Die Rute ist optimal für Gufis und toter Köderfisch. Diese Rute ist Traumhaft, ich könnte mir keine bessere Rute für Hecht und Zander vorstellen. Preis liegt bei 125 Euro, ist bezahlbar.
Schau dir die Rute bei deinem Gerätehälter an, und du wirst staunen.
Petri Heil und Gud luck!
Firefighter 871!
 
Zurück
Oben