Hecht -  Problemsee fürs Hechtangeln

Lucanier

Fliegen-Fan
HI
leute ich fische an einem ca. 0,5 - 2 ha größen see
der von der einen seite zur anderen langsam auf 6-7 meter wassertiefe abfält. an der kopfseite wo es am tiefsten ist sind überall bäume die ins
ragen, leider ist da vogelschutz gebiet . sonnst ist unter wasser nix besonderes, weiß leider noch nich wo es krautbänke oder ähnliches gibt.
ausserdem fängt man dort ausser flusskrebsen , untermaßigem weissfishc und schildkröten nix. obwohl der see bestens besetzt ist.
ich will dort nun auf hecht fischen. boote sind nicht erlaubt, was das befischen des schutzgebietes sehr schwer macht, obwohl es eigentlich erlaubt ist dort hin zu fishcen solange man den bereich an land nicht betrit.
wo ? wann ? womit ? soll ich hier auf hecht gehen ?
PS: hab schon so gut wie alles probiert und es beist 100% nix:heulend::heulend:
 
.... dann hätt ich ne idee aber die mit aufwand verbunden... kennst du diese köderboote die die karpfenangeler hernehmen....?
köderfisch drauf legen und mitten rein zwischen die versunkenen bäume und den fisch runterlassen....
hm ansonsten hört sich der see nach ner echten herausforderung an... oder wenn boote verboten sind.. leg dich auf die luftmatratze und paddel rüber ;)
 
boote sind nicht erlaubt, was das befischen des schutzgebietes sehr schwer macht, obwohl es eigentlich erlaubt ist dort hin zu fishcen solange man den bereich an land nicht betrit.

Hej Lucanier,

ich bin jetzt einigermaßen verwirrt. Also von Land aus darfst du nicht angeln, weil Betreten verboten. Boote sind auch nicht erlaubt - dann bleibt doch nur der Heißluftballon, oder?

Aber mal weg von dem Problem. Wieso glaubst du denn ausgerechnet dort gute Hechte fangen zu können? Wenn es dort so wenig strukturiert ist, wie du schreibst, dann ist das für Esox auch nicht soo interessant. Wenn der See so klein (0,5 Ha) ist, kannst du bei günstigem Wind mal ne Segelpose rübertreiben lassen - vielleicht findet sich schon unterwegs ein Abnehmer für einen Köfi. Falls der See aber groß ist (2 Ha) wird das natürlich schwer.

Stell mal ne Luftaufnahme von Google earth ins Forum. Wenn du dann noch die Bereiche markierst, die nicht betreten werden dürfen, kann dir sicher weitergeholfen werden.

Gruß Thorsten
 
Pobiers doch mal mit ner Segelpose....

Einfach abwarten wann der Wind richtig weht und ne Segelpose losschicken...
 
Hi noch mal also

@ perikles:
der see ist trüb , weil die trotteln aus unserem verein beim letzten kraut mähen einen fehler gemacht haben . ich fische mit beidem.

@ hechtsee-fischer:
diese boote sind verdammt teuer. zu teuer. aber eigentlich eine schöne idee.
das baden und betreten des wassers ist leider untersagt. sonnst würde ich ja mit der montage hin schwimmen XD

Ps: ich stell ma ein bild rein mom

Hier das bild, der ufer bereich denn man nich betreten darf ist markiert.
Ps: an Thunfisch
ich glaube nicht das ich gerade dort gut hecht fangen kann. es ist nur der einzigste see der für mich ereichbar ist. bin ja leider erst 13.
 

Anhänge

  • see_egelsbach2.jpg
    see_egelsbach2.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du an den gesperrten Bereich je von rechts und links heran laufen?
Der gesperrte Bereich ist ja nicht so gross.
 
hey..

also ich würde es auch so machen wie spaik sagt. einfach bis zur grenze hinlaufen und dann mit kunstköder z.b die erste kante auf der oberen seeseite abfischen.

je nach windverhältnissen ist eine segelpose vllt echt eine gute alternative.

aber wer sagte das du NUR dort im naturschutzgebiert fängst?
ich denke das du überall mit gufi´s erfolg haben könntest. bei trübem wasser am besten schön helle, weiß oder silber. und dann bitte keine von 6-8 cm, sondern schon ein 14er oder 18er (cm) mit 30-40 gramm am jigkopf :) dann kommst du auch schön weite raus.
denk dran, immer schön paralell zum ufer zu schmeißen.

mfg

warrior88
 
ok ich werde mal nen dicken GuFi testen .
ausserdem hab ich nie gesagt , dass nur das vogelschutz gebiet fängig ist.
 
Hi Lucanier,

einen schönen See hast du da! Jetzt verstehe ich auch was du mit 0,5-2 Ha meinst: der See ist ca 4X so lang wie breit.
Letztlich geht es dir wohl darum, aus dem See mal einen Hecht rauszuziehen, richtig? Egal von wo, so habe ich dich jetzt verstanden. Dann würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Wenn du irgendjemanden kennst, der an diesem See schon erfolgreich auf Hecht geangelt hat und der ist auch noch nett und auskunftsfreudig, dann quetsch den aus. Laß dir die beste Tageszeit, die bevorzugte Stelle und die fängigsten Köder beschreiben.
Hast du sojemanden nicht, nimm dir mal einen ganzen Tag Zeit und lauf mit ner Spinrute um den See - natürlich nur soweit du darfst. Hauptsächlich solltest du dabei aufs Wasser achten, also nicht die ganze Zeit angeln. Mit den Beobachtungen, die du dabei machst, wirst du dann später zum erfolgreichen Hechtangler. Und nicht nur die Augen aufgesperrt, die Ohren auch. Wenn es in irgendeiner Ecke platscht, behalte die Kante im Auge. Meistens kannst du innerhalb der nächsten 15 Minuten den nächsten "Raubüberfall" beobachten. Und da wohnt er dann - dein erster Hecht!

Egal, was dir als der Topköder angepriesen wird - Experimentieren heißt die Devise! Ich persönlich würde nicht mit den größten Ködern anfangen, aber mach es so,wie du am meisten an den Erfolg glaubst. Dann klappt es auch, vielleicht nicht morgen, aber dann übermorgen!

Gruß Thorsten
 
Hi Lucanier,

ist das der kleine See oberhalb des Egelsbacher Flugplatz?
Gibt es bei euch Tageskarten? Falls ja, komme ich mit meinem Sohn (leider erst 12) mal vorbei und wir laufen gemeinsam mal ne Runde um den See...

Ach so, am Anfang würde ich die großen Gufis mal in der Tasche lassen und mit kleineren Ködern anfangen...

Gruß Thorsten
 
versuchs mal mit tipfischen d.h. du holst dir ne hechtrute mit einer ganz normalen hecht-montagen (mit schwimmer) ausreichend köderfische und gehst so um den see und fischst alle vielversprechenden stellen (ins wasser gefallene bäume , überhängende büsche, unterspülte ufer, scharkanten usw....)ab am besten verbringst du fünf bis fünfzehn minuten pro stelle, denn wenn die wetterlage gut ist und und ein hecht ist in der nähe wird es meistens nicht lange dauern bis er den köder nimmt.
mfg
andy
 
Danke leute

hi
ich danke euch für die vielen tipps . werde mich demnächst noch mal intensiv mit dem see befassen und alles durch probieren.
melde mich wenn ich fragen oder erfolg habe
Ps: @ thunfisch
es gibt leider kein tageskarten für den bruchsee aber ich glaube für die westgrube, die ist ein stück hinter langen und viel größer, schön klar aber leider ( für mich leider, dich dürfte das nicht stören) nur von/mit erwachsenen aufsich zubefischen. dort hat es einen guten hecht bestand und auch so viele fische sogar ein paar welse.
www.angelverein66egelsbach.de
 
Zurück
Oben