Ruten -  Rute von DAM

Warum in die Tonne ?
Das wäre doch eine Anfrage bei deinem Händler wert gewesen. Außerdem ist eine gebrochene Bügelfeder doch auch schnell zu ersetzen. Daher verstehe ich nicht das du die Rolle in die Mülltonne geworfen hast.
 
Re. Carp Fisher

Hallo,
sieht mir mehr nach einem persönlichen Krieg mit DAM aus.
Also, wenn nach zweimaligen Benutzen die Bügelfeder bricht und man die Rolle "in die Tonne" wirft, dann passt irgendetwas nicht. Jeder anständige Händler und auch Hersteller, hierzu zähle ich die Firma DAM, würde so eine Reklamation bzw. Anfrage bearbeiten.
hahoglu
 
Wie mein Beispiel doch sehr gut zeigt. Fast 2 Jahre alt die Rute, zwar wenig befischt, aber DAM hat die Teile geschickt, damit die Rute wieder repariert werden kann. Ich persönlich rechne das hoch an.
 
Das sagt doch nichts aus wenn bei einer neuen Rolle mal was kaputt geht dafür gibt es Garantie. Es kann immer mal vorkommen das ein Teil schadhaft ist und durch die Kontrolle flutscht.

Wirfst du immer alles gleich weg wenn mal eine Kleinigkeit defekt geht ohne vorher den Hersteller zu kontakten oder nur bei DAM. Ich habe ja schon geschrieben das meine ältesten Rollen von DAM 10-12 Jahre alt sind und es war noch nie etwas daran defekt.

Ich mache aber auch einmal im Jahr eine Wartung bei den Rollen und säubere sie.Es kommt auch noch dazu das du alle DAM Rollen schlecht da stehen lässt nur weil bei deiner Freilaufrolle die Bügelfeder gebrochen ist. Wie teuer war die Forellenfreilaufrolle, 35 Euro?.

Gruß

Gerald
 
@ gerald

Die Rute ist 3 mal gebrochen.
Hab es selbst gesehen, bzw. so was hab ich noch nie gesehen.
An 3 stellen alle 50 cm.
Außerdem hat DAM die Ersatzteile der Rute schon geliefert.
Gerald du mußt die Berichte besser lesen. (ich war aber auch jetzt ganz nett, oder??)

Gruß

Stefan
 
@ Ruheangler

Hilf mir mal auf die Sprünge was meinst du welche Rute ist dreimal gebrochen:confused: von wem:confused:

Gruß

Gerald
 
Im Bericht vom 29.09.08 von EAGLEausE ht er von der Rute berichtet.
Genauso hat er jetzt die Ersatzteile von DAM dafür gegriegt.
Das meinte ich.

Gruß

Stefan
 
Ja den kenne ich aber warum soll ich den Bericht besser lesen dazu habe ich mich gar nicht geäußert weder negativ noch positiv.

Gruß

Gerald
 
Wenn ich so die letzten 30 Jahre Angelleben vorbeiziehen lasse...........

Da waren schon etliche Ruten und Rollen verschiedener Hersteller dabei. Kann mich aber nur an eine DAM Rolle erinnern die kaputt gegangen ist. Im Salzwasser gefischt, und ein viertel Jahr in den Keller gelegt ...............naja ......da war ich noch jung :crying
Die ältesten DAM Rollen die ich jetzt noch habe sind so 15 Jahre alt.

Bei Ruten hatte ich von DAM noch überhaupt keinen Bruch.
Ruten und Rollen sind schon einige seit 30 Jahren über den Jordan gegangen. Aber das DAM Zeugs war und ist immer ein guter Begleiter gewesen.....:respekt

Wenn einer alle Rollen von DAM über einen Kamm schert, und behauptet das alles Schrott ist, kann ich nur müde
 
Also da muss ich aber DAM auch mal unterstützen. Z.B. ne gebrochene Bügelfeder oder andere Ersatzteile hat DAM eigentlich immer lagerfähig und schickt diese auch anstandslos zu.
Brauchte schon oft Ersatzteile für Rollen und Ruten (auch ältere Exemplare) und habe diese jedesmal problemlos bekommen. In die Tonne muss ne Rolle deswegen nicht...
 
Hallo miteinander,
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine gebrochene Rute von Robinson reklamieren kann ??
Hab online keine seite oder adresse gefunden !!
Danke schon im vorraus........
 
Zurück
Oben