Biete -  Günstige Angelbleie

koksbirne:-)

Petrijünger
he leute wollte mal fragen ob bedarf an günstigen angelbleien besteht also günstiger als im laden dies heißt aber nicht dass ich mich damit bereiichere sondern euch dies anbiete gieße sie selber und möchte dann nur mein einsatz raus bekommen

gruß

Jens
 
hi

bei mir im Angel laden bekomme ich das Sargblei 100g für 50 cent, und wenn ich das Porto mit rechne bist du bestimmt teurer??????
 
Tja is nur die frage was das blei dafür kostet hm aber wegen vesand genug und eventuell sammelbestellung wirds billiger die bleie die ich abgebe so dass ich meine kosten raus habe ca 20-30 cent also schonma billiger als angeladen aber mach ja ach nur das nagebot is ja euch überlassen wollte nur nett sein

grußß

Jens
 
das blei gibts in schuetzenvereinen in der schiesshalle, oder beim autoreifewechsler, oder beim dachdecker bzw, dessen materialanlieferer, wobei 2ter gluecklich ist das er seinen kram los bekommt da er dann keine gebuehr fuer die entsorgung zahlen muss, uebrigens schrottplatz ist auch eine gute sache, alte blei rohre! soo easy ist das... :)
 
Ja ich bekomm es vom kollegen die werfen es weg ausserdem is ja wie gesagt nur nen angebot weil mach mir selber bleie und hab spaß daran deswegen ok

gruß

Jens
 
Hallo Icefischer,

weiß ja nicht wie Dein Kenntnissstand zum Thema Metalle ist, aber kein Mensch muiss mehr Entsorgungsgebühren für Blei bezahlen, ebenso wie alle gängigen Metalle und Legierungen kriegt man da Kohle für bei einem Wiederverwerter.... Blei ist zwar nicht gerade das teuerste Altmetall aber derzeit kriegt man um die 43 cent/kg bei Mindermengen...
Gruß Fairbanks
 
Hallo Icefischer,

weiß ja nicht wie Dein Kenntnissstand zum Thema Metalle ist, aber kein Mensch muiss mehr Entsorgungsgebühren für Blei bezahlen, ebenso wie alle gängigen Metalle und Legierungen kriegt man da Kohle für bei einem Wiederverwerter.... Blei ist zwar nicht gerade das teuerste Altmetall aber derzeit kriegt man um die 43 cent/kg bei Mindermengen...
Gruß Fairbanks

hi,
danke fuer das statement,
mir wurde gesagt das blei sondermuell ist und die entsorgung geld kostet, glaube das war sogar hier im forum... hier ist es so das man latzen muss fuer die kilos die man an den schrottplatz abgibt, deswegen sind die reifenhaendler hier auf island auch imer froh wenn ich das blei bei denen abhole, habe in meiner garage einige hundert kilo blei, die ich einschmelze und als gewichte an die hiesigen angelgeschaefte verkaufe, weils einfach spass macht und finanziell richtig gut was rueber kommt :klatsch so als taschengeld den island ist teuer! :mad:

greez
icefischer
 
Hallo Icefischer,
denke das das was mit der isolierten Lage Islands, den daraus resultierenden Transportkosten und der wahrscheinlich fehlenden Recyclingindustrie zu tun hat. Kenne das aus Alaska, dort wird ist die Situatiuon ähnlich, auch was die costs of living angeht. Da hast Du ja ne echte Marktnische aufgetan, lol, solltest das Blei nicht umsonst, sondern nur 30% unter den üblichen Entsorgungskosten abholen, dann verdienst Du doppelt.
Gruß Fairbanks
 
Hallo koksbirne,

deinen Beitrag im Forum Angelgeräte u. Zubehör habe ich entfernt, ist vollkommen unnötig, die anderen User sehen deinen Beitrag auch hier im Flohmarkt, also "Bitte" in Zukunft keine "Spambeiträge" (doppelte) ins Forum setzen, die werden sofort gelöscht OK...
 
Zurück
Oben